alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSo, jetzt richtig: Motoren bei MT 236; war: Rückruf vor 10 Jahren...20 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
Infos:
  • Ist dieses Anschreiben gemeint?
  •  
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP713669
    Datum09.02.2012 16:548887 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.Verdammte Außerirdische und so...Ja, eben. Eine andere Erklärung gibt es für das Rückruf-Revival-Thema schlicht und ergreifend nicht. Jürgen, kümmer dich bitte umgehend darum, dass diese bösen Mächte hier keinen Zugriff mehr haben.

    Die aktuellen Anschreiben behandeln einen ganz anderen Sachverhalt:
    Benzinmotoren Vanguard (6 PS) der Firma Briggs & Stratton, die in den Lüftern MT 236 Easy Power'Air verbaut wurden, und bei Kraftstoff mit höherem Ethanolgehalt ausfallen könnten. In B&S-Werkstätten wird eine kostenfreie Umrüstung angeboten, bei dem nachträglich ein Kraftstofffilter in die Benzinleitung eingebastelt wird.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein713671
    Datum09.02.2012 17:026641 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian K.bei dem nachträglich ein Kraftstofffilter in die Benzinleitung eingebastelt wird.

    Als wenn das was bringt....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern713677
    Datum09.02.2012 17:296623 x gelesen
    Hallo Sebastian

    Wo gibt es diese Anschreiben? Wir haben genau so ein Problem mit nem MT 236.
    Irgendwelche weißen Schlieren im Benzin, die dann den Filter zusetzen und zum Geräteausfall führen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder schon Erkenntnisse dazu?

    Jörg Raber


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein713680
    Datum09.02.2012 17:376536 x gelesen
    Super Plus/V-Power tanken

    Oder Aspen

    hauptsache Ehtanolfrei!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern713686
    Datum09.02.2012 18:006370 x gelesen
    ... na das kanns dann nicht sein, denn bei Super plus sind wir schon immer....

    Aber trotzdem Danke fürs mitdenken.

    Gruß
    Jörg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern713690
    Datum09.02.2012 18:106574 x gelesen
    Servus,


    wir haben den Eumel deshalb im Herst gleich mit Honda Motor gekauft, da gibts das wohl nicht. Filter kann ich mir nicht vorstellen das was bringt, Aspen 4T oder SuperPlus wäre mein Tipp, aber das habt ihr ja eh. :-(
    Wie alt is er denn? Je nachdem versuchen eine Wandlung des Auftrags zu erwirken, in einen Honda Motor ......


    Gruß
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein713705
    Datum09.02.2012 18:566323 x gelesen
    Naja das ist halt das was bei meinen Kunden mit den Aussenbordern hilft

    Aspen habt ihr mal probiert?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein713706
    Datum09.02.2012 18:586366 x gelesen
    In der Bucht gibts Berlan Motoren für 70 oder 80 ....

    Aus China.

    Bin nach einer Saison echt begeistert!

    1x ziehen und brummm


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern713707
    Datum09.02.2012 18:586277 x gelesen
    Ne, ist aber schon weitergegeben.
    Probieren wir mal.

    Danke
    Jörg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein713710
    Datum09.02.2012 19:116274 x gelesen
    Axo

    mit ner Lichtquelle in den Tank geguckt habt ihr schon?

    Spritleitungen etc geprüft?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP713711
    Datum09.02.2012 19:126283 x gelesen
    An den schüchternen Threadcontainerfragesteller: Ja.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlo 8G., Schondorf / Bayern713716
    Datum09.02.2012 20:136286 x gelesen
    Zwei Fragen als unwissender....
    1, ab welchem Baujahr tritt dieses Phänomen auf???
    2, wer hat hier denn die Hinweispflicht??? der Verkäufer des Gerätes oder der Hersteller??

    das gelinkte Schreiben kommt ja vom Verkäufer ....
    Haben 2007 einen solchen Lüfter beschafft, aber bisher noch nichts vom Fachhändler unseres Vertrauens gehört....

    andere Frage ... gibt es Erfahrungen, warum der Lüfter bei leichter Schrägstellung ausgeht, bzw permanent Leistungsschwankungen hat....
    nein der Tank ist rand voll....

    danke schon mal
    Flo


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg713720
    Datum09.02.2012 20:296309 x gelesen
    Geschrieben von Flo G.andere Frage ... gibt es Erfahrungen, warum der Lüfter bei leichter Schrägstellung ausgeht

    Hallo,

    die Motoren haben einen Ölmangel-Stop und der scheint bei einigen Lüftern schon bei leichter Neigung auszulösen.
    Das heisst die Sicherung "denkt" durch die Neigung, dass kein Öl mehr im Motor ist und unterbricht die Zündung.

    Schaum mal ob ihr genau die richtige Ölmenge (lt. Handbuch) eingefüllt habt. Wenn ja, und der Motor geht trotzdem innerhalb des Verstellbereichs (auf ebenem Untergrund) aus, würde ich mich mal an den Hersteller, bzw. Händler wenden.

    Gruß

    Marc


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein713721
    Datum09.02.2012 20:316594 x gelesen
    Geschrieben von Flo G.andere Frage ... gibt es Erfahrungen, warum der Lüfter bei leichter Schrägstellung ausgeht, bzw permanent Leistungsschwankungen hat....
    nein der Tank ist rand voll....


    Das dürfte am Vergaser liegen.

    Ist ne frage der konstruktion


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg713722
    Datum09.02.2012 20:316179 x gelesen
    Ersetze "kein Öl" durch zu wenig Öl. Deswegen aber nicht mehr als vorgeschrieben einfüllen, um das zu umgehen.
    Ein zu hoher Ölstand ist für diese Motoren Gift.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern713756
    Datum10.02.2012 08:106367 x gelesen
    Geschrieben von René H.In der Bucht gibts Berlan Motoren für 70 oder 80 ....

    Bei uns derzeit kein Treibgut, das kommt erst wieder im Sommer aber Motoren waren da noch nie mit bei.


    Geschrieben von René H.Aus China.

    Bin nach einer Saison echt begeistert!

    1x ziehen und brummm


    Ne Danke, wollen wir jetzt Wegwerfware auf unseren Geräten? Bei Honda krieg ich auch nach zig Jahren noch Teile und muß nicht nen neuen Motor drauf basteln .......


    Gruß
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein713764
    Datum10.02.2012 09:335994 x gelesen
    Geschrieben von Christian S.Ne Danke, wollen wir jetzt Wegwerfware auf unseren Geräten? Bei Honda krieg ich auch nach zig Jahren noch Teile und muß nicht nen neuen Motor drauf basteln .......

    da ich betriebswirtschaftlich rechnen muß und meine Pumpen im Seewasser einsetze

    TS 2-5 oder ne Mast Kreiselpumpe die knapp 1000l/min liefert, beides kostet ab 2500 aufwärts!

    Hält dank Seewasser vielleicht 10 jahre!? Bevor das Gehäuse durch ist.

    Meine Chinapumpe kostet 116

    DH ich kann 21jahre lang jedes Jahr eine neue Pumpe kaufen ohne den Breakeven zu erreichen!

    2 jahre Gewährleistung auf die Pumpe...

    Und beim Schrotti kriege ich noch 5-10 fürs Altmetall. Oder ich stell sie als defekt zu Ebay und kriege 20-50

    Ja als Mechaniker der alten Schule bricht es mir das Herz so denken zu müssen aber da gewinnt der Kaufmann!

    meine eine TS 2-5 braucht ne neue Zündeinheit, weil der Funke zu schwach ist.
    Für Ilo gibts nix mehr neu, gebrauchte Einheit kostet ab 90 und ich hab 2 We in den Sand gesetzt bis ich es mir eingestanden habe das das keinen Sinn mehr macht.
    Die Pumpe kriegt jetzt auch nen Berlan Motor.

    Zugegeben, ich habe den Vorteil das mich keine Normen ausser der CE bremsen.

    Noch ein kleiner Seitenhieb.

    Für die Kosten einer TS 2-5 "baue" ich dir einen Sonderanhänger "Kellerauspumpen" bestehend aus 10 Chinapumpen, 10 Längen B Schlauch 10m und 20x2,5m B-Saugschlauch. 10 Saugkörben, 10 Reservekanistern. Damit bewege ich ca 10kubikmeter Wasser die Minute, anstelle 3-400l mit der TS im freien Ablauf. Nach dem Einsatz schiebe ich den Anhänger zum Schrotti und kaufe von den Einsatzgebühren 2 neue


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern713766
    Datum10.02.2012 09:396161 x gelesen
    :-) Wir hatten sogar so ein Mechaniker-Endoskop.

    Die Tankbeschichtung war ein anderer Ansatzpunkt.
    Wir probieren jetzt am Wochenende mal mit der Filter-Geschichte, mal sehen....

    Gruß
    Jörg


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 G.8, Blankenstein / Thüringen713842
    Datum10.02.2012 21:106028 x gelesen
    Diese weißen Schlieren hatten wir in unserem Lüftertank auch! Haben sich im Sieb des Benzinhahnes abgesetzt und nix ging mehr! Der Tank wurde von uns gereinigt und der neue Sprit wurde mit einem Aditiv versetzt. Soll den Benzin haltbarer machen. naja, mal schauen...

    Ein Mechaniker meinte, das beim Benzin holen vieleicht der falsche Kanister erwischt wurde und sich in selbigen ein Dieselrest befand.
    Der soll sich angeblich auch so im Benzin absetzen.

    Ich persönlich habe auf Alterung getippt. Die Farbe des alten Benzin war richtig gelblich und hatte auch einen merkwürdig beißenden Geruch. Aber nach einem Jahr...!?

    Gruß Sven


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein713843
    Datum10.02.2012 21:355964 x gelesen
    Geschrieben von Sven G.Aber nach einem Jahr...!?

    Lagerfähigkeit ist nur noch 90 tage für E Mischungen!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     09.02.2012 16:22 Seba7sti7an 7K., Grafschaft Rückruf Leader Hurricane MT 296: Rotorblätter durchschlugen Schutzkorb
     09.02.2012 16:54 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     09.02.2012 17:02 ., Flensburg
     09.02.2012 17:29 Jörg7 R.7, Steppach
     09.02.2012 17:37 ., Flensburg
     09.02.2012 18:00 Jörg7 R.7, Steppach
     09.02.2012 18:56 ., Flensburg
     09.02.2012 18:58 Jörg7 R.7, Steppach
     09.02.2012 19:11 ., Flensburg
     10.02.2012 09:39 Jörg7 R.7, Steppach
     10.02.2012 21:10 Sven7 G.7, Blankenstein
     10.02.2012 21:35 ., Flensburg
     09.02.2012 18:10 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     09.02.2012 18:58 ., Flensburg
     10.02.2012 08:10 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     10.02.2012 09:33 ., Flensburg
     09.02.2012 19:12 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     09.02.2012 20:13 Flo 7G., Schondorf
     09.02.2012 20:29 Marc7 M.7, Heidenheim a. d. Brenz
     09.02.2012 20:31 Marc7 M.7, Heidenheim a. d. Brenz
     09.02.2012 20:31 ., Flensburg
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt