alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeu von Mercedes-Benz: Citan4 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional713063
Datum03.02.2012 21:306153 x gelesen
Tach, Post!

Mercedes-Benz wird auf der IAA seinen neuen Stadtlieferwagen Citan als Antwort auf Caddy & Co. vorstellen. Produziert wird zusammen mit Renault.
Bin mal gespannt wann der Erste als Feuerwehrfahrzeug auftaucht (KlAF etc.)
Ankündigung: Mercedes-Benz Citan


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k S8., Nossen / Sachsen713065
Datum03.02.2012 21:342950 x gelesen
Der letzte Hundefänger-Flop von MB hieß übrigens Vaneo...

MfG

Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional713069
Datum03.02.2012 21:393253 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Frank S.Der letzte Hundefänger-Flop von MB hieß übrigens Vaneo...

An den musste ich auch denken, als ich das gelesen habe.
Wobei der Vaneo die Bodengruppe der A-Klasse hatte und ein Hochdachkombi für Familien sein wollte / sollte (die aber überwiegend die erheblich günstigeren Kangoo / Berlingo / Combo gekauft haben - etwas später hatte bzw. hat ja dann auch VW mit dem Caddy Life mehr Erfolg), wohingegen der Citan wohl eher auf Handwerker abzielt. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn man noch einen Kombi nachschieben würde.
Etwas ungewöhnlich finde ich den Namen, da ich "Cit" bei Mercedes mit Linienbussen verbinde (Cito, Citaro).


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin758591
Datum04.04.2013 07:291706 x gelesen
Geschrieben von Christi@n P.Produziert wird zusammen mit Renault.

Übersetzt: Renault baut für MB in seinem Werk einige weitere Kangoo, und stattet sie dabei mit einigen MB-Kunststoffteilen aus. Gleiches Prinzip wie beim Opel Vivaro und Opel Movano.

Die Handwerker Europas rechnen mit so spitzer Feder, daß sich kein Hersteller eine Exklusiventwicklung leisten kann.

Beste Grüße
Hans-Joachim

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.02.2012 21:30 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 03.02.2012 21:34 Fran7k S7., Nossen
 03.02.2012 21:39 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 04.04.2013 07:29 Hans7-Jo7ach7im 7Z., Berlin
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt