alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLF-KatS -> Verlastung Standrohr (lange württ. Ausführung)6 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorChri8sto8ph 8S., Neuenbürg / Württ / Baden-Württemberg712966
Datum03.02.2012 12:355311 x gelesen
Hallo Forum,

mal eine Frage an die Feuerwehren aus Württemberg, die bereits ein LF-KatS erhalten haben.

Wie habt Ihr das württembergische Standrohr im Fahrzeug untergebracht? Im Dachkasten oder gibt es eine andere, einfache Alternative für die Lagerung im Aufbau?


Bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn dieses Standrohr-Typs. Ist halt so und Feuerwehrs in Württemberg muss eben damit leben.


Gruß
Christoph

Everybody's Darling is everybody's Depp!!!! (F.J. Strauss)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg713322
Datum06.02.2012 22:343400 x gelesen
Hallo Christoph!

Wir haben unser LF-KatS am Donnerstag abgeholt. Bis jetzt ist das lange Standrohr noch im Dachkasten. Es gibt aber wohl von Lentner einen Umrüstsatz, mit dem man dort wo das kurze Standrohr ist einen anderen Halter anbringen kann und dann das lange unterbringen kann.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional713323
Datum06.02.2012 22:393159 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Patrick W.Wir haben unser LF-KatS am Donnerstag abgeholt. Bis jetzt ist das lange Standrohr noch im Dachkasten.

Lt. Lentner / BBK-Beladeplan gehört es da auch hin.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJona8s W8., Sersheim / BW713324
Datum06.02.2012 22:393148 x gelesen
Hallo,
wir haben unseres auch letzten Donnerstag abgeholt.

Provisorisch haben wir es im G1 an der Stirnwand untergebracht und mit eimen kleinen Exzenterband gesichert. Aber uns wurde auch schon von Lentner der Nachrüstsatz versprochen.

Muss ich morgen nochmal unseren Gerätewart fragen, dann kann ich dir mehr sagen!

MkG Jonas


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Jonas Wolf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg713325
Datum06.02.2012 22:433202 x gelesen
Geschrieben von Christi@n P.Lt. Lentner / BBK-Beladeplan gehört es da auch hin.

Is bekannt, nur für uns ziemlich dämlich, da es bei uns nur die württembergischen Schachthydranten gibt. Ich nehme mal an, dass wir wohl den größten Teil der Einsätze bei uns in der Stadt fahren werden.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional713327
Datum06.02.2012 22:493460 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Patrick W.Is bekannt, nur für uns ziemlich dämlich, da es bei uns nur die württembergischen Schachthydranten gibt. Ich nehme mal an, dass wir wohl den größten Teil der Einsätze bei uns in der Stadt fahren werden.

Es war meinerseits lediglich eine Anmerkung, wo Lentner die Verlastung eigentlich vorgesehen hat. Dass das in Württemberg völlig praxisfremd ist ist mir auch klar. Ich wollt auch nicht jedesmal da hochklettern.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 03.02.2012 12:35 Chri7sto7ph 7S., Neuenbürg / Württ
 06.02.2012 22:34 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 06.02.2012 22:39 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 06.02.2012 22:43 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 06.02.2012 22:49 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 06.02.2012 22:39 Jona7s W7., Sersheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt