alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNochmal vereinfacht: Wer macht die Feuerwehr wirklich lächerlich?...5 Beträge
Rubrikvorbeug. Brandschutz
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP712812
Datum02.02.2012 07:055149 x gelesen
So, nochmal auseinandergepflückt, bevor noch einer vor lauter Erziehungsdiskussion aus dem anderen Thema seine gute Erziehung vergisst.

Alles fing damit an dass jemand das dort ursprünglich einzig und allein verlinkte Video wie folgt kommentierte:

Geschrieben von Marcell K.P.s.Das ganze Treiben ist doch immer noch besser als betrunken oder bekifft auf der Strasse herum zu hängen und Rentner zu bepöbeln oder?
Daraufhin antwortete dann jemand:

Geschrieben von Stephan R.Oh ja das stimmt!
Und hinter diesem Link findet man eines der vermutlich saudoofsten Feuerwehrbezug-Videos, die Youtube zu bieten haben dürfte.

Folgt man dem "Threadbaum" unter den Beiträgen, merkt man i.d.R. (gut, nicht immer, aber immer öfter), wer worauf antwortet, auch wenn er die Zitatfunktion nicht nutzt. Als Antworten auf dieses, nur dieses und kein anderes Video kamen dann die Bemerkungen:

Geschrieben von Enrico F.Das macht die Feuerwehr lächerlich!!! Ich frage mich was in jemandem vorgehen muss, dass er sowas ins Netz stellt!
Geschrieben von Heiko L.Das sehe ich ganz genau so, diese "Feuerwehrmitglieder" gehören für mich ganz klar aus der Feuerwehr ausgeschlossen.
Geschrieben von Oswald B.Also das ist der SUPER GAU für Eine oder die Feuerwehr!!!
Sicher könn Ihr besser und schneller einen Film auf You Tube stellen.
Aber von Feuerwehr und deren Aufgaben habt ihr keinen blassen SCHIMMER.
Und ich frage mich: Woher habt Ihr die Klamotten.
Unterstützt Euch noch Jemand??
Wenn ja sollte man Denen die Verantwortung dafür gebe, dass ihr im Moment ein Gedankengut habt das JEDER Feuerwehrgrundlage entsagt.

Und ich stimme jedem dieser 3 Beiträge, bezogen auf dieses, nur dieses und kein anderes Video, zu.
Und der Ersteller des anderen, ganz anderen und zuerst im Ursprungsthema gezeigten Videos offensichtlich auch, wenn ich mir die Kommentare darunter so anschaue.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW712829
Datum02.02.2012 10:002523 x gelesen
Hallo zusammen,

seit längerem wollte ich mich mal wieder im Forum über aktuelle Themen informieren und das erste was ich sehe sind diese lächerlichen Diskussionen.

Leute, Leute, was ist denn das für ein "Kindergartenforum" geworden? Hier gibt es ja nur noch "Anschwärzerei", Besserwisserei und Beiträge ala: "Guck mal hier....*Internetlink auf angeblich böse Feuerwehrseite*" oder "No Comment...*Internetlink auf angeblich böse Feuerwehrmenschen*" und andere Postings mit Links die wieder jemanden an den Pranger stellen.

Nunja, da oben erwähnte Postings und Diskussionen mittlerweile deutlich mehr geworden sind, werde ich wohl meine Zeitintervalle vergrößern müssen um zumindest so, mittels Suchfunktion, noch ab und an mal was sinnvolles lesen zu können.
Viel Spaß weiterhin :-(

Grüße, Eric


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Wuppertal / Nordrhein-Westfalen712832
Datum02.02.2012 10:032369 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Geschrieben von Oswald B.
"Also das ist der SUPER GAU für Eine oder die Feuerwehr!!!
Sicher könn Ihr besser und schneller einen Film auf You Tube stellen.
Aber von Feuerwehr und deren Aufgaben habt ihr keinen blassen SCHIMMER.
Und ich frage mich: Woher habt Ihr die Klamotten.
Unterstützt Euch noch Jemand??
Wenn ja sollte man Denen die Verantwortung dafür gebe, dass ihr im Moment ein Gedankengut habt das JEDER Feuerwehrgrundlage entsagt."
Da mir dieses Video (und auch alle anderen, die bisher diskutiert wurden) bis dato nicht bekannt waren und ich auch schon des Öfteren bei YouTube nach "Feuerwehr" gesucht habe, sehe ich kein Problem.

Das "Kiffen", welches auf dem Video zu sehen ist, könnte man als Grundlage für ein Disziplinarverfahren nehmen, man kann es aber auch als Kunst oder Satire betrachten und vergessen.

Was in meinen Augen aber viel mehr zählt: Welche Reichweite haben diese Videos wirklich? Klar im Internet könnte sich jeder diese Videos ansehen, aber wenn ich sehe, dass das "Kiffer-Video" grade mal 1.000 Klicks hat (davon vermutlich 800 von Fw-Forums-Nutzern, nachdem es hier eingestellt wurde), dann sehe ich darin keine signifikante Reichweite. Die restlichen 200 Betrachter werden sich das Video ansehen, drüber lachen und nach 20 Minuten wieder vergessen.

Wenn man den Aufwand zusammen zieht, den wir alle in die Diskussion investiert haben, in die Vorbereitung einer öffentlichkeitswirksamen JF-Übung auf dem Marktplatz gesteckt hätten, wäre der (vermeidliche) Schaden, den alle Videos zusammen erzeugt haben um Längen überkompensiert worden...


Christian Tietz

Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen712853
Datum02.02.2012 12:002245 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christian T.Wenn man den Aufwand zusammen zieht, den wir alle in die Diskussion investiert haben, in die Vorbereitung einer öffentlichkeitswirksamen JF-Übung auf dem Marktplatz gesteckt hätten, wäre der (vermeidliche) Schaden, den alle Videos zusammen erzeugt haben um Längen überkompensiert worden...


Meine Rede ;-)

Es gibt immer Leute, die irgendein "Mist" einstellen. Es ist dabei egal ob Videos, Fotos oder Berichte die Feuerwehr lächerlich machen oder sonst was. Das eigentlich schlimme is daran, dass nach bekannt werden von solch "unnützen" Dingen zahlreiche Erwachsene Forumsschreiber das ganze noch viel verheerender machen, als es eigentlich ist.

Mir fällt da gerade auch der Thread ein, wo einer von "Hier" ein Foto im Netz gefunden hat, auf dem ein neues Fahrzeug vorgestellt wurde. Der "Bildverlinker" hat dann auf ganz dramatische Art und Weise eine Entdeckung gemacht, die mit bloßem Auge nicht wirklich bemerkt werden würde. Da stand doch tatsächlich ein Behälter mit einer vermeintlichen Flüssigkeit darin, welche das Feuerwehrwesen der BRD gänzlich vernichten würde. Ja, es war augenscheinlich Bier im Behälter. Na und.
Dann begann eine Diskussion hier, die an Blödheit nicht zu übertreffen ist. Am Ende ging es darum, ob es sich bei diesem Behälter um einen aus Glas, oder eher doch aus Plastik handelte. Der Behälterinhalt (ja, es war Bier) war da schon längst zur Nebensdache geworden und fast alle Welt konnte mitlesen und so wuste am Ende jeder ..."Ja, es war so!" ...

Ich will damit ausdrücken, dass Wir Hier zum Großteil dazu beitragen, dass am Ende och der letzte wees, wie doof wir sind. Anstatt sich auf wichtige Sachen zu konzentrieren, werden Fotos, Videos und Berichte im Internet akribisch durchleuchtet und der kleinste Fehler, wenn er denn einer wäre, dermaßen aufgeputscht, das nur so die Heide wackelt.

Was hätten diese Leute früher gemacht, als es mit dem WörldWeitWepp noch nich so weit war und Zuse noch bastelte???

Meiner Meinung haben einige Hier echt soviel Freizeit, dass so ein Mist hier Stunden, ach was sag ich, Tagelang ausklamüsert werden muss. Solange aber alle mitmachen, getreu dem Motto "Ein Wort gibt das andere" wird sich hier nischt ändern.

Und wenn man dann noch lesen muss, was man zukünftig mit Laubbläsern vor hat ... aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Mahlzeit!


Gruß Andreas
----------------

Meine Beiträge = Meine Meinung!


"1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

Walter Seitz (1863 - 1945)
>> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein712855
Datum02.02.2012 12:142497 x gelesen
Geschrieben von Andreas H.Was hätten diese Leute früher gemacht, als es mit dem WörldWeitWepp noch nich so weit war und Zuse noch bastelte???


Da wurde sich über den Haarschnitt, die schiefen Knöpfe und schlecht polierte Schuhe der
jüngeren Mitglieder aufgeregt und diese ins "Achtung" gestellt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 01.02.2012 10:32 Step7han7 R.7, Querfurt/OS Mach ich die Feuerwehr wierklich lächerlich?
 02.02.2012 07:05 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 02.02.2012 10:00 Eric7 T.7, Wuppertal
 02.02.2012 10:03 Chri7sti7an 7R., Wuppertal
 02.02.2012 12:00 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
 02.02.2012 12:14 ., Flensburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt