alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBitte um Unterstützung bzw. Hilfe7 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorRaph8ael8 R.8, Bergheim / NRW712689
Datum01.02.2012 00:354142 x gelesen
Hallo,

der ein oder andere hat bestimmt schon mitbekommen, das ich für den Ecomed-Sicherheit Verlag Ausbildungsmaterial für Jugendfeuerwehren schreibe.
Mein aktuelles Thema ist Fahrzeugkunde. Ich weiß das über diese Thema schon viel diskutiert wurde besonders im Bezug auf die Ausbildungsmethode. Die Folien die ich gestalte sollen auch nur bildlich zeigen was gibt es für Fahrzeuge nach Norm und wie sehen diese aus. Vor allem mit wenig Text.

Ein weiterer Punkt ist ein Geschichtlicher Überblick über die Fahrzeuge deutscher Feuerwehren quasi ab 1920 bis heute, inklusive der Fahrzeuge des dritten Reiches und der DDR.

Jetzt aber zu meinem Anliegen. Ich benötige noch Bildmaterial von Fahrzeugen. Gerade für den Bereich Oldtimer fehlt mir noch geeignetes Bildmaterial (auch die des dritten Reiches) Im grunde genommen Fahrzeugbilder bis 1980. Bin auch für Bildmaterial neuerer Fahrzeuge dankbar.

Das Problem ist, die Bilder werden komerziell (Ecomed Verlag) eingesetzt. Da ich keine Urheberrechtsverletzung begehen will, benötige ich eine Zustimmung von der Person die mir eventuell Bildmaterial zu Verfügung stellt. Der Name des Urhebers wird unter das Bild auf der Folie eingearbeitet.
Ein Freiexemplar steht jedem der mithelfen möchte selbstverständlich zu.

Im voraus schon einmal vielen Dank für die Unterstützung bzw. Mithilfe.

Gruß
Raphael Rohr


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW712696
Datum01.02.2012 07:552048 x gelesen
Geschrieben von Raphael R.Ich benötige noch Bildmaterial von Fahrzeugen. Gerade für den Bereich Oldtimer fehlt mir noch geeignetes Bildmaterial (auch die des dritten Reiches) Im grunde genommen Fahrzeugbilder bis 1980.

Schau mal in meinen Blogs, die im Blog eingeblendeten Bilder sind von mir selber.
Wenn Dir davon was gefällt melde dich dann kannst du die auch in höherer Auflösung bekommen ;)


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8E., Hofheim / Bayern712698
Datum01.02.2012 07:582026 x gelesen
Hallo Raphael,

schau mal diese zwei Links an:

Cadillac
LF8 Opel Blitz
TLF16 Magirus

Hier kann ich dir Bilder zur Verfügung stellen.

Gruß

Holger Eiring

Feuerwehr Stadt Hofheim i. UFr. - 2012 150 Jahre

www.ffw-hofheim.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8E., Hofheim / Bayern712700
Datum01.02.2012 08:221856 x gelesen
drei Links, nicht zwei. War doch noch zu früh am Morgen!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP712704
Datum01.02.2012 08:451894 x gelesen
Geschrieben von Raphael R.Ausbildungsmaterial für Jugendfeuerwehren
...
Geschichtlicher Überblick über die Fahrzeuge deutscher Feuerwehren quasi ab 1920 bis heute, inklusive der Fahrzeuge des dritten Reiches und der DDR.


Hä?


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRaph8ael8 R.8, Bergheim / NRW712706
Datum01.02.2012 09:101845 x gelesen
Hä?

Ich weiß es klingt komisch, was soll die Jugendfeuerwehr mit solchen Bildern anfangen? Der Geschichtliche Überblick ist als Bonus auf der CD. Auch Jugendliche interessieren sich über Fahrzeuge die der Papa oder der Opa einmal gefahren haben.

Und die Fahrzeuge vergangener Tage sehen schon etwas anders aus, haben aber funktioniert.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein712707
Datum01.02.2012 09:101865 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.
Hä?


na er will halt den Jugendlichen zeigen womit Opa und Uropa unterwegs waren...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.02.2012 00:35 Raph7ael7 R.7, Bergheim
 01.02.2012 07:55 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.02.2012 07:58 Holg7er 7E., Hofheim
 01.02.2012 08:22 Holg7er 7E., Hofheim
 01.02.2012 08:45 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.02.2012 09:10 Raph7ael7 R.7, Bergheim
 01.02.2012 09:10 ., Flensburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt