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Thema | Massenunfall auf der A1 | 6 Beträge | |||
Rubrik | Einsatz | ||||
Autor | Andr8e M8., Rheine / NRW | 711370 | |||
Datum | 20.01.2012 13:01 | 5635 x gelesen | |||
Kommt gerade über den Ticker bzw. Radio Massenunfall A1 | |||||
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Autor | Klau8s S8., München / Bayern | 711371 | |||
Datum | 20.01.2012 13:03 | 3505 x gelesen | |||
noch einer Ticker meinte ich Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's | |||||
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Autor | Seba8sti8an 8S., Gochsheim / Bayern | 711385 | |||
Datum | 20.01.2012 14:59 | 3282 x gelesen | |||
Mal eine allgemeine Frage zu solchen Einsätzen. Wie geht man hier am besten vor? Alle Autos absuchen und "selektieren" wer am schlimmsten verletzt ist, kommt zuerst raus? Was, wenn jedoch alles so verkeilt ist, das es kein durchkommen gibt? Haben zwar selbst eine Autobahn in unserem Abschnitt (A70) jedoch ist die nicht ganz so stark frequentiert. | |||||
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Autor | Phil8ipp8 E.8, Augsburg / Bayern | 711386 | |||
Datum | 20.01.2012 16:43 | 2691 x gelesen | |||
Das A und O ist hier eine umfassende Erkundung. Nur dann kann man seine zur Verfügung stehenden Mittel sinnvoll einsetzen. Fahrzeuge mit verletzten Insassen kennzeichnet man am Besten mit einem Warndreieck auf dem Dach. Das hat jeder dabei und ist weithin sichtbar. Grüße aus Augsburg ESCHE | |||||
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Autor | Dani8el 8R., Reppenstedt / Niedersachsen | 711387 | |||
Datum | 20.01.2012 16:55 | 2806 x gelesen | |||
...ich finde das super, wie sehr sich der Nachrichtensprecher über die Meldung freut, dass es doch nicht zu Toten kam. MkG Daniel | |||||
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Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 711404 | |||
Datum | 20.01.2012 22:45 | 2803 x gelesen | |||
Geschrieben von Sebastian S.Wie geht man hier am besten vor? Alle Autos absuchen und "selektieren" wer am schlimmsten verletzt ist, kommt zuerst raus? Was, wenn jedoch alles so verkeilt ist, das es kein durchkommen gibt? ggf. Anfahrt über Gegenfahrbahn (aber bitte mit der Fahrtrichtung) und Sperrung der Gegenfahrbahn direkt an der Einfahrt. Dort auch Bereitstellungsraum bilden und alle Einheiten dort sammeln. Dann Abschnittsbildung an markanten Stellen, z.B. gut sichbare Lastwagen. Durchnummerierung mit Buchstaben. Zunächst jeweils eine Gruppe pro Abschnitt aus dem bereitstellungsraum holen mit Auftrag Erkundung/ Lagemeldung. Diese führt eine Nummerieren die Fahrzeuge ihres Abschnitts mit Zahlen (ergänzt durch ihren Abschnittsbuchstaben) durch (z.B. Markierkreide von den PA). Somit hat jedes Unfallfahrzeug - egal wie schwer beschäftigt - eine eindeutige Kennung. Dann Rückmeldung wie viele Personen in wie vielen Fahrzeugen eingeklemmt bzw. verletzt sind. Und Nachforderung. Und dann wird gearbeitet. Anders hast Du irgend wann m.E. nur noch Chaos und kein Durchkommen mehr. Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder! Christian Fischer Wernau | |||||
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