alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema'Ihr seid alle infiziert'12 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg711238
Datum19.01.2012 15:547839 x gelesen
hallo,

Reisende in Regionalzug vergiftet

Fahrgäste einer Regionalbahn in Hessen werden möglicherweise Opfer eines Giftanschlags. Alle berichten über plötzlich auftretende Übelkeit, Taubheitsgefühl und Lähmungen in den Händen. Ein Unbekannter soll zuvor in dem Zug Zettel mit dem Hinweis "Ihr seid alle infiziert" verteilt haben. Die Polizei sucht mit Hochdruck nach dem Täter. ...

p.gifReisende in Regionalzug vergiftet

bin mal gespannt was bzw. wer dahintergesteckt. EIn Irrer? Oder "mehr"?


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland711245
Datum19.01.2012 17:224784 x gelesen
Ich tippe auf Irrer und gewöhnliche Massenhysterie. Aber nicht schlecht für eine Dekon Übung. Donnerstag ist ein guter Tag dafür...
(Also nicht irre sondern Schizphren oder bipolare Störung, wenn ich nicht irre.)


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland711249
Datum19.01.2012 17:354711 x gelesen
Geschrieben von Frank E.Ich tippe auf Irrer und gewöhnliche Massenhysterie.

Die Bild als von N-TV zitierte Quelle gibt Dir da recht...und kommt mir Welten seriöser vor als N-TV


Gruß aus dem Saarland

Jo



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland711272
Datum19.01.2012 20:054173 x gelesen
Gruss aus Schweden zurück.
Die Mitreisenden können eigentlich froh sein, dass die Symptome auf dem Zettel nicht genauer spezifiziert wurden. Man stelle sich das Chaos vor, hätte dort gestanden: "Es wurde im Zug ein Gift freigesetzt, dass sich in der Frühphase der starken Vergiftung bei den Betroffenen durch kräftigen Durchfall bemerkbar macht!"...


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg711273
Datum19.01.2012 20:094161 x gelesen
Guten Abend


Infos siehe auch:

-> HR " Bio-Angriff oder Fehlalarm? "


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP711287
Datum19.01.2012 20:254086 x gelesen
Der Typ muss wirklich irre sein. So leicht, wie man mit einem Blatt Papier Reaktionen bei Menschen hervorrufen kann, hätte ich draufgeschrieben: "Ihr seid alle auserkoren, mir 10 EUR zu geben".
Ich muss mal wieder Bahn fahren...


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg711298
Datum19.01.2012 20:584232 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.bin mal gespannt was bzw. wer dahintergesteckt. EIn Irrer? Oder "mehr"?



Die Bahn. Das war die Speisekarte vom Bordbistro ;-)


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen711306
Datum19.01.2012 21:134418 x gelesen
Geschrieben von Christian F.Die Bahn. Das war die Speisekarte vom Bordbistro ;-)

Aber doch nicht im RE... Im IC auf der gleichen Strecke sah sie aber am Dienstag definitiv anders aus ;-)


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen711447
Datum21.01.2012 16:433631 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M. Reisende in Regionalzug vergiftet

bin mal gespannt was bzw. wer dahintergesteckt. EIn Irrer? Oder "mehr"?


hier mal ein Interview mit "Patient 0":

Link zum Bericht (Achtung, ist möglich, dass der nur heute / morgen gilt!)


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg711454
Datum21.01.2012 17:003615 x gelesen
Guten Tag

Geschrieben von Frank E.

Ich tippe auf Irrer und gewöhnliche Massenhysterie.

Fachleute nannten dieses Vorkommnis im Zug Heidelberg/Frankfurt und die wohl danach aufgekommene Massenhysterie als Fall einer "Selbsterfüllenden Prophezeiung".


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP711460
Datum21.01.2012 17:143703 x gelesen
"Das ist alles wie in einem Film", konnte Jula Reichard auch gestern morgen im Gespräch mit unserer Zeitung - für die sie übrigens auch als freie Mitarbeiterin tätig ist -Na, Zufälle gibts...


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW711461
Datum21.01.2012 17:173669 x gelesen
Geschrieben von Sebastian K.Na, Zufälle gibts...
Dachte ich mir auch.
Wobei die ganze Geschichte, so wie sie geschildert wird, irgendwie seltsam erscheint.


Mit kameradschaftlichen Grüßen
Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 19.01.2012 15:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
 19.01.2012 17:22 ., Viskafors
 19.01.2012 17:35 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 19.01.2012 20:05 ., Viskafors
 21.01.2012 17:00 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 21.01.2012 17:14 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 21.01.2012 17:17 ., Haan / Rhld
 19.01.2012 20:09 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 19.01.2012 20:25 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 19.01.2012 20:58 Chri7sti7an 7F., Wernau
 19.01.2012 21:13 Chri7sti7an 7F., Fürth
 21.01.2012 16:43 Chri7sti7an 7F., Fürth
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt