alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGefahren an der Einsatzstelle: Tragischer Unglücksfall bei Rettungsei2 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg711236
Datum19.01.2012 15:464523 x gelesen
hallo

Im Rahmen eines Rettungseinsatzes nach einem Unfall auf der B35 zwischen Graben-Neudorf und Karlsdorf-Neuthard ist eine 50-jährige Rettungssanitäterin des DRK am frühen Donnerstagmorgen bei einem Unglücksfall lebensgefährlich verletzt worden.
p.gifRettungssanitäterin stürzt von Brücke


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW711484
Datum21.01.2012 18:192263 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M.Gefahren an der Einsatzstelle:
"Im Rahmen der Ersten Hilfe für den Verletzten kam die Sanitäterin aus noch nicht abschließend geklärten Gründen und zunächst unbemerkt von ihrem Kollegen in eine Aussparung zwischen dem baulich getrennten Radweg und der Fahrbahn und stürzte mehrere Meter in die Tiefe."

Back to alter Diskussion.... und nun beschreib mir mal einer, nach welcher Gefahr im alten Schema 4AC4E das eingestuft werden sollte... (Einsturz oder Erkrankung kommt da i.d.R. ...)

Die Absturzgefahr ("mein" 5. "A") ist m.E. eine der gefährlichsten im Einsatz überhaupt, weil wir da jede Menge tatsächliche Unfälle haben!

Vgl. u.a. hier...
http://www.feuerwehr-forum.de/f.php?m=353205&PHPSESSID=9au909n20d9tmv0ri60shcglg5#353205


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 19.01.2012 15:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
 21.01.2012 18:19 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt