alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaÖlspuren - Beschwerdemanagement..10 Beträge
RubrikTaktik
 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 708775
Datum04.01.2012 06:375861 x gelesen
Aus der Rubrik Uppsi

Wäre interessant wie die Spur gereinigt wurde und wer wieder freigegeben hat.

Ein Stück wie bin ich froh das im Saarland von Seiten des Innenministeriums nur noch per Nassverfahren mit Aufsaugung gereinigt werden darf.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional708778
Datum04.01.2012 06:593759 x gelesen
Tach, Post!

Was mich an dem Bericht etwas wundert:

Geschrieben von Osthessen-NewsVermutlich hatten sich zwei der im Heck befindlichen Kinder (3- und 11-jährig) im Verlauf der Fahrt selbstständig abgeschnallt und wurden durch den Aufprall aus dem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert.

Seitenscheiben hinten sind intakt und oben, Frontscheibe ist intakt, Scheibe der Beifahrertür intakt und oben. Die Heckscheibe sieht aus als wäre sie rausgesägt worden. Wie also sollen die Kinder auf die Fahrbahn geschleudert worden sein? Beim Aufprall nach vorne, vor der Windschutzscheibe mal schnell um 90 Grad abgebogen und vor Papa vorbei durch die Scheibe der Fahrertür? Und warum wurde (vermutlich) die Heckscheibe rausgesägt, wenn nur ein noch ein Kind auf der Rückbank war, aber beide Türen gut zugänglich? Macht irgendwie keinen Sinn.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen708783
Datum04.01.2012 08:123485 x gelesen
Geschrieben von Florian B.
Aus der Rubrik Uppsi

Wäre interessant wie die Spur gereinigt wurde und wer wieder freigegeben hat.

Interessant wäre eher, warum x.000 Fahrzeuge diese Stelle der Autobahn in den voran gegangenen 10 Tagen unbeschadet passieren konnten und nun dieser Pkw angeblich auf der Dieselspur ins Schleudern geraten sein soll...?!

Fragwürdig.


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRené8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein708784
Datum04.01.2012 08:273449 x gelesen
Geschrieben von Christi@n P. Die Heckscheibe sieht aus als wäre sie rausgesägt worden

Sieht eher nach ner geklebten Scheibe aus die geplatzt ist beim Aufprall...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz708785
Datum04.01.2012 08:343443 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christi@n P.warum wurde (vermutlich) die Heckscheibe rausgesägt

Da wurde nix rausgesägt. Der alte A4 hat m.W. keine Verbundglas, sondern eine Sicherheitsglas-Heckscheibe. Es stehen auch keine Sägeränder, deutet also eher auf eine zersplitterte Scheibe während des Unfalls hin.

Gruß,
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s H8., Haard / Bayern708792
Datum04.01.2012 09:153348 x gelesen
Tach,
Die Heckscheibe besteht beim Audi A4 (B5 und mWn auch beim B6) aus ESG. Im Bericht steht, dass es zuerst zu einem Heckaufprall kam. Ganz gut ist zu sehen, dass es wohl das linke hintere Eck getroffen hat, somit wohl auch den Kofferraumdeckel, der sich dadurch, wenn auch nur wenige Zentimeter, in Richtung Innenraum gebohrt hat. Das erste auf was der Kofferraumdeckel da trifft, ist nunmal die Heckscheibe. Was ESG dann bei Überbelastung macht kennen wir ja vom Federkörner.
Gruß, Johannes


Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW708796
Datum04.01.2012 09:473324 x gelesen
Geschrieben von Lars T.Interessant wäre eher, warum x.000 Fahrzeuge diese Stelle der Autobahn in den voran gegangenen 10 Tagen unbeschadet passieren konnten und nun dieser Pkw angeblich auf der Dieselspur ins Schleudern geraten sein soll...?!

Wenn das 10 Tage her ist und das auch noch auf einer Autobahn, da dürfte nix mehr von der Ölspur da sein. Oder sehe ich das falsch?

Oder natürlich durch den Regen wurde das Öl aus den tiefen Ritzen nach oben gespült und hat sich durch den hohen Wasserstand auf der Fahrbahndecke ausreichend verteilt ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben708810
Datum04.01.2012 10:533200 x gelesen
Hallo,

meines Wissens stehen die Autobahnen, bis auf wenige Ausnahmen, unter der Obhut der Autobahnmeistereien.

Also sind diese auch für Reinigung und Freigabe zuständig.

Gruß Knut


Damit Google nicht mehr bemüht werden muss: XING

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW708905
Datum04.01.2012 22:262811 x gelesen
Geschrieben von Harald S.Oder natürlich durch den Regen wurde das Öl aus den tiefen Ritzen nach oben gespült und hat sich durch den hohen Wasserstand auf der Fahrbahndecke ausreichend verteilt ;)


Aquaplaning oder Ölspur ?

Wobei ich irgend wie einen Verdacht habe, wenn ich an den Fahrzeugtyp denke................


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch oder?709890
Datum11.01.2012 15:502559 x gelesen
Weiters steht da auch nix über ungesicherte ölspur,...

Da wird wohl der sichernde Hinweis eines Ölspurschilds überlesen / übersehen / schlicht ignoriert worden sein...
Sowie eine wahrscheinlich vorhandene temporäre Geschwindigkeitsbeschränkung nicht befolgt...

Unterstell ich jetzt einfach.

Ansonsten hätten es doch schon zigtausende Fahrzeuge vorher nicht geschafft, im Herrschaft der nötigen Sinne an dieser Stelle vorbeizukommen...

Oder aber war die Stelle bereits wieder komplett freigegeben?


http://www.feuerwehr-saal.de
Tue einem Hund 3 Minuten Gutes und er wird es Dir 3 Jahre danken. Tue einer Katze 3 Jahre Gutes, sie hat es nach 3 Minuten vergessen. "Katzen haben Personal"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.01.2012 06:37 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 04.01.2012 06:59 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 04.01.2012 08:27 ., Flensburg
 04.01.2012 08:34 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 04.01.2012 09:15 Joha7nne7s H7., Haard
 04.01.2012 08:12 Lars7 T.7, Oerel
 04.01.2012 09:47 Hara7ld 7S., Köln
 04.01.2012 22:26 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.01.2012 10:53 Knut7 K.7, Nordendorf
 11.01.2012 15:50 Mich7ael7 M.7, Saal a.d. Donau
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt