alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema21 verletzte FM in Iserlohn13 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW706895
Datum17.12.2011 10:288271 x gelesen
Moin,

stelle das so einfach mal zur Diskussion:

21 verletzte Feuerwehrleute

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP706898
Datum17.12.2011 10:485056 x gelesen
Geschrieben von Martin D. stelle das so einfach mal zur Diskussion:Angesichts der Vielzahl der daraus ersichtlichen Fakten wird das wohl wieder eine sehr interessante Diskussion werden. Wochenende gerettet...


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional706901
Datum17.12.2011 11:264855 x gelesen
Tach, Post!

Ich lese in dem Artikel, dass 21 Feuerwehrleute Kontakt mit dem Filterstaub hatten und deshalb vorsorglich im Krankenhaus untersucht wurden. Von 21 Verletzten ist da nicht die Rede, sondern lediglich von einem verletzten FA der Betriebsfeuerwehr.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 R.8, Weener / Niedersachsen706924
Datum17.12.2011 12:414300 x gelesen
Moin,

inwiefern man die Kontamination hätte vermeiden können, mag ich nicht einschätzen. Aber eine Dekon in der Wache finde ich schon spannend. Mir erschließt sich der Sinn nicht den potenziell giftigen Staub in Fahrzeugen und Wache zu verteilen. Wenn die nicht schon wieder zu Hause waqren als es zu der neuen Gefahreneinschätzung kam.

Gruß aus dem Rheiderland

Lutz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen706932
Datum17.12.2011 13:064291 x gelesen
Geschrieben von Christian P.
Ich lese in dem Artikel, dass 21 Feuerwehrleute Kontakt mit dem Filterstaub hatten und deshalb vorsorglich im Krankenhaus untersucht wurden.
Na ja so bald jemand behandelt wurde (und sei es auch nur zur Blutabnahme) gilt er als behandelt und somit verletzt.


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen706935
Datum17.12.2011 13:164317 x gelesen
Geschrieben von Lars T.Na ja so bald jemand behandelt wurde (und sei es auch nur zur Blutabnahme) gilt er als behandelt und somit verletzt.

Stimmt. Ein Spitzenreiter auf der ewigen Bestenliste bescheuerter Feuerwehr-Definitionen ;-)


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland706942
Datum17.12.2011 13:354182 x gelesen
Geschrieben von Andreas B.Ein Spitzenreiter auf der ewigen Bestenliste bescheuerter Feuerwehr-Definitionen ;-)

Nee Andreas. Für die Behandlung eines Verletzten gibt es deutlich mehr Geld und seltener Regress als für die Behandlung von Gesunden ;-). Mir fällt auf Anhieb sonst nur eine ICD10 Diagnose: Z03. irgendwas ein.

Verletzung Atemwege, Augen, Hautreizung, Husten onA (R10. oder so) bringt da deutlich mehr. Sind doch alle BG versichert. Eventuelle BF'ler im besten Falle privatversichert. Und die Krankenkassen / BG Mitarbeiter lesen auch Zeitung: Wenn da steht: "Alle verletzt" - dann muss das ja stimmen.

Grüße in die Landeshauptstadt. Ist das in NRW BG oder Unfallkasse bei Feuerwehrs?


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen706943
Datum17.12.2011 13:463958 x gelesen
Geschrieben von Frank E.Ist das in NRW BG oder Unfallkasse bei Feuerwehrs?

Für die Ehrenamtler und die Tarifbeschäftigten die UK NRW, für die Beamten natürlich der jeweilige Dienstherr.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen706944
Datum17.12.2011 13:483970 x gelesen
Geschrieben von Frank E.Für die Behandlung eines Verletzten gibt es deutlich mehr Geld und seltener Regress als für die Behandlung von Gesunden ;-).

Ab wird wird eigentlich die Umbenennung des Berufs von "Arzt" in "Medizinalökonom" amtlich? Gebräuchlich ist sie ja immerhin schon seit mehr als 10 Jahren oder so... ;-)


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen706946
Datum17.12.2011 13:533777 x gelesen
äh, ab WANN natürlich


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland706950
Datum17.12.2011 14:223668 x gelesen
Geschrieben von Andreas B.Ab wird wird eigentlich die Umbenennung des Berufs von "Arzt" in "Medizinalökonom" amtlich? Gebräuchlich ist sie ja immerhin schon seit mehr als 10 Jahren oder so... ;-)

Off topic:
Wir haben da so eine Art Freimaurergürtelschnalle und Signatur an der Lesebrille. Daran erkennen sich die Fachärzte für Ökonomologie und Kodierurgie. Aber nicht verraten, soll forumsintern bleiben.


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRene8 B.8, Kamp-Lintfort / NRW706954
Datum17.12.2011 14:343802 x gelesen
Geschrieben von ---Lutz Richter--- Aber eine Dekon in der Wache finde ich schon spannend. Mir erschließt sich der Sinn nicht den potenziell giftigen Staub in Fahrzeugen und Wache zu verteilen.

.Dass sich 21 seiner Mitarbeiter bei der versuchten Rettung, bei der es auf jede Sekunde ankam, durch den Kontakt mit den Filterstäuben selber in Gefahr begeben haben, wurde erst im Anschluss erkannt

Mir schon, wenn erst nach dem Einsatz die Kontamination bekannt wurde ist eine Dekontamination auf der Wache das einzig richtige und sinnvolle, oder sollen die Kollegen erst von der Wache zurück an die Est bzw. ins KH gebracht werden? Dann hab ich erst recht eine Kontaminationsverschleppung. Hier scheint nun keine akute Gefahr für Leib und leben vorhanden gewesen zu sein, so dass die ärztliche Versorgung durchaus nach der Dekon erfolgen kann.

Mit kollegialen Grüßen

René


BlackBerry Pin 2845656C

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW706992
Datum17.12.2011 17:043711 x gelesen
Solange die Arbeiter die täglich damit arbeiten nicht im CSA daher kommen würde (auch) ich die Sache entspannt sehen.


Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
frei n.Bmark

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 17.12.2011 10:28 ., Dinslaken
 17.12.2011 10:48 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.12.2011 11:26 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 17.12.2011 13:06 Lars7 T.7, Oerel
 17.12.2011 13:16 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 17.12.2011 13:35 ., Viskafors
 17.12.2011 13:46 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 17.12.2011 13:48 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 17.12.2011 13:53 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 17.12.2011 14:22 ., Viskafors
 17.12.2011 12:41 Lutz7 R.7, Weener
 17.12.2011 14:34 Rene7 B.7, Kamp-Lintfort
 17.12.2011 17:04 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt