alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGrafiken oder Cliparts von FW Fahrzeugtypen13 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMarc8el 8S., Barntrup / NRW706243
Datum12.12.2011 11:1337348 x gelesen
Hallo,
es gibt doch Grafiken oder "Cliparts" von FW Fahrzeugtypen in Seitenansicht für grafische Darstellungen von Zügen und Verbänden, etc. (siehe Link).

Klick michf

Gibt es Sammlung dieser grafiken irgendwo kostenlos zum Download?

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen706311
Datum12.12.2011 17:3432210 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Marcel S.Gibt es Sammlung dieser grafiken irgendwo kostenlos zum Download?

kostenlos als Sammlung kenne ich das nicht. firegrafics.ch hat sowas mal verkauft und polizeiautos.de bietet auch einzelne Feuerwehr- und THW-Fahrzeuge an. Auch käuflich erwerben kann man eine größere Sammlung bei taktischezeichen.de. Ich kann inhaltlich verstehen, dass man sich das bezahlen lässt, da sowas nicht gerade wenig arbeit ist ;) Und, wenn man mal recht überlegt, sind rd. 40 nicht besonders viel, wenn man mal die eigene Arbeitszeit dagegen stellt, die man spart, wenn man das nicht selbst zeichnen muss...

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Ortsteil von Osterburg / Sachsen-Anhalt706324
Datum12.12.2011 18:2531906 x gelesen
Hier, die sind größtenteils von mir, hoffe du kannst damit was anfangen.


LstSim.de-Forum » Allgemein » Off-Topic » Fahrzeuggrafiken

PS: GW-Hähnchen ist mein Patent :D


... aber das ist nur meine Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hes8 W.8, Hohenseefeld / Brandenburg706336
Datum12.12.2011 19:1731182 x gelesen
Geschrieben von Matthias O.firegrafics.ch hat sowas mal verkauft

Weis jemand warum CD1 und 2 nicht mehr verfügbar sind? Die waren schon vor einem halben Jahr ausverkauft und werden wohl nicht mehr vertrieben!? Ich hätte auf jeden fall Interesse!!

MfG Matthes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8S., Barntrup / NRW706387
Datum13.12.2011 07:3431091 x gelesen
Danke, die sehen echt gut aus!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjoe8rn 8M., Spiesen - Elversberg / Saarland706389
Datum13.12.2011 08:0130944 x gelesen
Hallo !

Kostenlos weiß ich gerade nicht - aber auf der CD "Brandbekämpfung mit Wasser und Schaum" zum gleichnamigen Buch ist ein Ordner "Fahrzeuge" mit drauf. Den habe ich auch nur durch Zufall mal gefunden. Da ist so ziemlich jedes rote, blaue, grüne, beige Fahrzeug als Grafik in verschiedenen Formaten hinterlegt.

Vielleicht habt ihr die ja irgendwo bei euren Ausbildungsunterlagen.

LG Björn


Auf dem Weg in den Irrsinn bedeutet Stillstand Fortschritt !

alles meine ganz persönliche/private/eigene Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen706399
Datum13.12.2011 11:2931031 x gelesen
Kostenlos nicht aber guck mal hier: TaktischeZeichen.de


http://www.thw-neuss.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8A., Wuppertal / NRW715202
Datum22.02.2012 10:1330367 x gelesen
Hi Matthes!

Habe mit dem Inhaber von firegrafics.ch gesprochen. CDs 01 und 02 sind nicht und werden auch nicht mehr verfügbar sein, da sich sein Geschäft in Auflösung befindet.
Ich persönlich finde das sehr schade, da diese Piktrogramme für Ausbildungszwecke hervorragend geeignet sind und ich gerade erst als Ausbilder tätig werde.

vg,
toby


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen715217
Datum22.02.2012 12:3130212 x gelesen
Hier würde sich für mich jetzt die Frage stellen, wer das Copyright besitzt und, wenn er es selbst ist, ob er die CD's dann als Freeware freigibt, würde mit Sicherheit einige Interessenten geben, so dass die Möglichkeit bestünde diese weiterzugeben.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen715219
Datum22.02.2012 13:4830619 x gelesen
Moin,

eine entsprechende Anfrage an den Schöpfer dieser Garfiken ist bereits seit Dezember unterwegs. Eine Antwort habe ich noch nicht erhalten. Ich bleibe aber weiter dran und würde auch hier berichten, wenn ich etwas dazu sagen kann.

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen717670
Datum12.03.2012 11:4829948 x gelesen
Hallo,

so, ich habe Antwort aus der Schweiz erhalten. Auf absehbare Zeit wird es wohl keine Neuauflage geben, und das "alte" Produkt wird so lange weder vom Hersteller selbst noch in Lizenz angeboten werden.

Schade, aber letztlich ist das die Entscheidung desjenigen, der die ganze Arbeit mit den ursprünglichen Grafiken gemacht hat, und ich meine, diese sollte respektiert werden.

Gruß, otti


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dinklar / Niedersachsen717722
Datum12.03.2012 18:5938340 x gelesen
Hallo,

falls die Grafiken jemand gebrauchen kann, Probleme mit Bildrechten wird´s nicht geben da ich sie selbst gezeichnet habe.
Sind nicht besonders viele, aber bei Bedarf einfach melden oder direkt kopieren.

ELW 1, GW-G3, LF 10, TLF 16/25, TLF 8W, RW1, TSF


MkG
Henning Krone


Alles meine Meinung. Weder die Feuerwehr Dinklar noch irgendeine andere Person ausser mir, ist mit meinen hier veröffentlichten Aussagen und Ansichten in Verbindung zu bringen.

Feuerwehr-Dinklar.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGünt8her8 K.8, Westheim / Bayern740268
Datum30.09.2012 10:2328718 x gelesen
Hallo, ich suche Feuerwehrgrafiken von Fahrzeugen des ehemaligen Katastrophenschutzes aus den 60er Jahren. Für folgende Fahrzeuge TLF 8, TLF 16, LF 16-TS, SKW also die alten Magirus. Hab schon das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden. Die CD`s von taktische Zeichen und firegrafics habe ich, ist aber nichts brauchbares drauf. Wer kann mir hier weiterhelfen oder einen Tipp geben.

mfg günther

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.12.2011 11:13 Marc7el 7S., Barntrup
 12.12.2011 17:34 Matt7hia7s O7., Waldems
 12.12.2011 18:25 Chri7sti7an 7B., Ortsteil von Osterburg
 13.12.2011 07:34 Marc7el 7S., Barntrup
 13.12.2011 08:01 Bjoe7rn 7M., Spiesen - Elversberg
 12.12.2011 19:17 Matt7hes7 W.7, Hohenseefeld
 22.02.2012 10:13 Tobi7as 7A., Wuppertal
 22.02.2012 12:31 ., Frankfurt
 22.02.2012 13:48 Matt7hia7s O7., Waldems
 12.03.2012 11:48 Matt7hia7s O7., Waldems
 12.03.2012 18:59 Henn7ing7 K.7, Dinklar
 30.09.2012 10:23 Günt7her7 K.7, Westheim
 13.12.2011 11:29 Mart7in 7D., Kaarst
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt