alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEndlich wieder ein erster Vorreiter im Digitalfunk...3 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP705104
Datum 03.12.2011 10:285497 x gelesen
Mir war ja bewusst, dass z.B. jede erste Frau, jeder erste Migrant... in einer Wehr zwingend einen entsprechenden Zeitungsartikel nach sich zu ziehen hat, weil man halt der/die Erste ist/hat, egal wieviele drumherum schon wie lange dabei sind. Müssen wir jetzt beim Digitalfunk auch diese "Erster, Erster!!!"-Kanone zünden?

Gladbacher Feuerwehr ist Vorreiter im Digitalfunk

Wäre es dann nicht erforderlich, dass DFV und/oder BDBOS dazu bitte eine Musterpressemitteilung erstellen (möglichst zeitnah, denn die stolzen 20 Geräte der Gladbacher liegen bei uns u.a. auch schon im Keller)? Am besten so, dass man mit Textbausteinen den Radius, in dem man Erster, Erster ist, etwas variieren kann, für die die sonst zu spät kommen.
Obwohl, war nicht Albanien Erster, Erster? Vielleicht kann die Pressestelle der Botschaft helfen?

Immerhin, eine Aussage ist richtig gutDas ist wie vom Golf auf den Eurofighter umzusteigen
Golf: Bewährtes Erfolgsmodell, stetig weiterentwickelt, immer vorne dabei, schon in 6. Generation...
Eurofighter: Ewiges Milliardenprojekt mit viel politischem Wirrwarr, Kursänderungen, Schieflagen und sonstigen Lach- und Sachgeschichten...
Tja, der Unterschied wurde erkannt ;-)

In diesem Sinne: Noch ne schöne Adventszeit - und zündet nicht 4x nur die Erste, Erste-Kerze an, sieht sonst blöd aus aufm Kranz...


Aus der Betriebsanleitung meines 2010 neu gekauften Toasters:
"Dieses Gerät ist nicht für den Betrieb unter Wasser geeignet!"
Bei der Fusszeile müsst ihr den Beitrag nicht ganz so ernst nehmen...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8G., Gaienhofen / Baden-Württemberg705105
Datum03.12.2011 10:502391 x gelesen
Hallo zusammen,
laut dem Pressebericht ist so ziemlich alles noch offen, toll!
Gruß vom See
Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8S., Nideggen / NRW705123
Datum03.12.2011 13:072030 x gelesen
Liegt eventuell am Fußball. Da man in Mönchengladbach ja dieses Jahr ausnahmsweise oben mitspielt überträgt sich die Euphorie auch auf andere bereiche.

In mir sträubt sich alles dagegen nicht erster zu sein. (Im Digitalfunk)


Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen. Bei schweren Depressionen hilft ein Bad mit Föhn.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 03.12.2011 10:28 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 03.12.2011 10:50 Jürg7en 7G., Gaienhofen
 03.12.2011 13:07 Mark7us 7S., Nideggen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt