alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaAbegewählter KBI jetzt 'nur noch Stellvertreter' weil sonst kein Ehren35 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
Infos:
  • Pressemeldung KFV Paderborn
  • 1. Pressemeldung des KFV PB vom 14. Oktober
  •  
    AutorLudg8er 8R., Löhne / NRW699757
    Datum22.10.2011 13:0415887 x gelesen
    in einem landkreis wurde der KBI abgewählt. da iss mächtig wind gemacht. KBI 59 wurd abgewählt,sein Stellvertreter übernimmt nun, der andere Stevi will mit beiden nicht mehr. Der abgewählte KBI will unbedingt weitermachen, bei null-stimmen zum KBI, weil er sonst nur noch als Stadtbrandmeister degradiert wurde. Nur so könnte er noch EHREnKBI werden. Ist das sinnvoll und überhaupt rechtens?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern699758
    Datum22.10.2011 13:0811188 x gelesen
    Gibts das auch auf deutsch für alle hier ?


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen699759
    Datum22.10.2011 13:0910405 x gelesen
    Hallo,

    ernsthaft: Es macht bestimmt Sinn, wenn du die Gedanken hierzu nochmal sammelst. Ich habe so gut wie nicht verstanden worum es geht...


    "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8B., Ergolding / Bayern699761
    Datum22.10.2011 13:1111061 x gelesen
    Manchmal wäre hier ein "gefällt mir"-Knopf nicht schlecht ;-)


    Wer einen Fehler gefunden hat, darf ihn behalten :-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen699763
    Datum22.10.2011 13:2210370 x gelesen
    Geschrieben von Ludger Rosenbachin einem landkreis wurde der KBI abgewählt.

    Kann wohl nicht NRW sein, oder?

    MkG
    Marc


    Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJuli8an 8B., Siegen / NRW699772
    Datum22.10.2011 14:3210831 x gelesen
    in einem landkreis wurde der KBI abgewählt. da iss mächtig wind gemacht. KBI 59 wurd abgewählt,sein Stellvertreter übernimmt nun, der andere Stevi will mit beiden nicht mehr. Der abgewählte KBI will unbedingt weitermachen, bei null-stimmen zum KBI, weil er sonst nur noch als Stadtbrandmeister degradiert wurde. Nur so könnte er noch EHREnKBI werden. Ist das sinnvoll und überhaupt rechtens?

    1. KBI A wurde abgewählt (warum auch immer)
    2. Stellv. KBI A.1 übernimmt jetzt das Amt.
    3. Stellv. KBI A.2 will sowohl mit A und A.1 nicht mehr arbeiten.
    4. KBI A will um aller Herren Ländern unbedingt weitermachen obwohl er 0 Stimmen hatte, weil er ansonsten nur noch StBi A.01 ist.
    5. KBI A kann als StBi A.01 aber nicht mehr EHRENKBI B 1 werden
    6. Ist das hier ein sowas von sinnloser Anfangspost, dass es schon schmerzt!


    ___________________________________________________
    ***Die hier geäußerte Meinung spiegelt meine Meinung wieder und ist in keinster Weise die Meinung meiner Vorgesetzten. Ich präsentiere auch nicht meine Feuerwehr sondern nur mich selber. Ich bin eine private Person mit einem nie endenden Wissensdurst. Sollte sich wer gestört fühlen, meine Email ist geduldig***


    An die Menschen die meinen sie müssten. Lest es euch durch und last es dabei, oder sucht euch ein anderes Hobby. Feuerwehr hat was mit Kameradschaft zutun und nicht mit rumpetzen


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern699773
    Datum22.10.2011 14:3410595 x gelesen
    Geschrieben von Julian Braukmann6. Ist das hier ein sowas von sinnloser Anfangspost, dass es schon schmerzt!


    das wäre bei mir 1tens :-)


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP699777
    Datum22.10.2011 14:5910071 x gelesen
    Damit das hier nicht ganz ohne Informationsgehalt bleibt:

    Geschrieben von Ludger Rosenbachda iss mächtig wind gemacht.Ja, stimmt.
    Lt. DWD: Ab Montag auffrischender Südostwind mit Sturmböen im Bergland.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY699778
    Datum22.10.2011 15:1010417 x gelesen
    Servus,

    manchmal gibt´s mir schon zu denken, wenn ich sehe, was da so geschrieben (und wohl auch gesprochen) wird. Ist der "Kerl" auch wirklich aus D oder wo wird sonst so geschrieben und gesprochen.
    Aber auswandern hilft auch nichts. Wenn ich da immer wieder mal die Österreicher höre, dann, naja, hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber. Evtl. zu der Verwandschaft nach "Schwaben".
    Vielleicht muss ich doch noch eine Kolonie von "reinsprachlerischen" Oberpfälzern auf dem Mond gründen.;-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt699782
    Datum22.10.2011 15:399999 x gelesen
    Geschrieben von Anton KastnerVielleicht muss ich doch noch eine Kolonie von "reinsprachlerischen" Oberpfälzern auf dem Mond gründen.;-)
    Wie willst du das machen? Die Dialekte sind doch sowieso von Dorf zu Dorf anders. ;-)

    Zum Thema: Wie wäre es damit, alle drei abzusetzen und eine neue Führung zu installieren?


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY699783
    Datum22.10.2011 15:479915 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Linus DrescherZum Thema:

    eigentlich sollte es ja unter "Jux und Tollerei" stehen.;-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg699792
    Datum22.10.2011 18:109662 x gelesen
    Hallo Forum,

    Geschrieben von Marc DickeyKann wohl nicht NRW sein, oder?Sehe ich auch so!
    Troll?
    Falsche Adresse?

    Gruß
    Michael


    Auch schlechter Ruf verpflichtet

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 S.8, Nieheim / NRW699802
    Datum22.10.2011 18:4510515 x gelesen
    PROVINZPOSSE??
    der gute hat es schlecht angefangen: Hab mal rumtelefoniert und gegoogelt und schau an. Hatte schon soein mulmiges Grummeln im Magen. DAS IST JA ECHT passiert
    EINE PROVINZPOSSE in na ratet mal schwarz---Münster----Paderborn..
    was haben die denn da angestellt?? Hört sich nach Lamettapalaver an GOLD UND SILBER LIEB ich sehr und den K?? nun gar nicht mehr oder was.... wo bleibt der Stolz der Paderborner gebiets und wie geht das weiter, ist ja interessant...



    Ich wusste es immer schon google ist nicht vegtarisch


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern699805
    Datum22.10.2011 18:589523 x gelesen
    Geschrieben von Michael SchulzeIch wusste es immer schon google ist nicht vegtarisch

    aber irgendwie das was du schreibst, schwer verdaulich wie vegetarisches


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP699806
    Datum22.10.2011 19:039569 x gelesen
    Nett, dass du dem Themenersteller in seiner Sprachweise antwortest, aber der Rest Deutschlands hat vermutlich noch immer keinen blassen Schimmer, was jetzt eigentlich hier der Sinn der Sache ist.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern699807
    Datum22.10.2011 19:119559 x gelesen
    na das Google nichts mit Essen zu tun hat und er wohl noch nen sojaknödel im Mund


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP699810
    Datum22.10.2011 19:289409 x gelesen
    Wenn Google nix mit Essen zu tun hat, wieso gibt es dann dafür 266.000.000 Ergebnisse?


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern699812
    Datum22.10.2011 19:359320 x gelesen
    weil man google nicht essen kann und eine Butter keine Brille hat, nein keine Weisheit der Cree


    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (M.A.)
    Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick. Alexander Woollcott
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt699813
    Datum22.10.2011 19:389402 x gelesen
    Entschuldige, aber zu deinem - wie auch zum Ausgangsposting - fällt mir nur eins ein: Hä?


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen699814
    Datum22.10.2011 19:499332 x gelesen
    Geschrieben von Linus DrescherEntschuldige, aber zu deinem - wie auch zum Ausgangsposting - fällt mir nur eins ein: Hä?

    Da kann man nur hoffen, daß diese Personen niemals einen Einsatzbericht schreiben müssen, der Monate später bei Ermittlungen herangezogen werden soll.

    MkG
    Marc


    Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Osterburg / Sachsen-Anhalt699815
    Datum22.10.2011 19:519311 x gelesen
    Ich versteh nur Bahnhof.

    Also kommt der abgesetzte KBM aus Paderborn und will dort "EhrenKBM" bleiben, nur damit er seinen FUNKTIONSBEZOGENEN Dienstgrad behält???


    ... aber das ist nur meine Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 R.8, Brakel / NRW699817
    Datum22.10.2011 19:589617 x gelesen
    Hallo

    Das hier ist die Meldung der Neuen Westfälischen veröffentlicht auf der Seite des KFV-PB: Klick.


    Greets Sven

    Meine Meinung und nix anderes.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW699832
    Datum23.10.2011 01:139871 x gelesen
    Prost Mahlzeit.

    Geschrieben von Ludger Rosenbachin einem landkreis wurde der KBI abgewählt. da iss mächtig wind gemacht. KBI 59 wurd abgewählt,sein Stellvertreter übernimmt nun, der andere Stevi will mit beiden nicht mehr. Der abgewählte KBI will unbedingt weitermachen, bei null-stimmen zum KBI, weil er sonst nur noch als Stadtbrandmeister degradiert wurde. Nur so könnte er noch EHREnKBI werden. Ist das sinnvoll und überhaupt rechtens?

    Um mal etwas Ordnung rein zu bringen und damit die nicht-NRW-ler auch verstehen, was hier eigentlich Sache sein sollte:

    Den KBI gibt es in NRW nicht.

    Den Stadtbrandmeister auch nicht. Es gibt in Städten den Dienstgrad "Stadtbrandinspektor" bzw. sonst "Gemeindebrandinspektor" für Leute, die die Qualifikation zum Leiter einer Feuerwehr haben. Den Leiter der Feuerwehr (Funktion!) nennt man schlicht und einfach "Leiter der Feuerwehr".

    In NRW gibt es einen KBM und bis zu zwei Stellvertreter. Das sind jeweils Funktionen, keine Dienstgrade. Sowohl der KBM als auch der/die Stellvertreter müssen den Dienstgrad Stadt- bzw. Gemeindebrandinspektor haben. Der KBM wird nach dem Ende seiner Dienstzeit als KBM also nicht zum Stadtbrandmeister degradiert. Er verliert schlicht und einfach die Funktion "KBM" bzw. "stv. KBM". An seinem Dienstgrad (Stadt- bzw. Gemeindebrandinspektor) ändert sich nichts. (*)

    KBM und Stellvertreter werden nicht gewählt. Sie werden vom Kreistag bestellt, und zwar auf Vorschlag des Bezirksbrandmeisters. Dieser hört vorher die Wehrführer im Kreis an. (Das kann gefühlt und tatsächlich nahezu das Selbe wie eine Wahl sein)

    Die Amtszeit beträgt für KBM und stv. jeweils 6 Jahre. Nach meinem Verständnis kann diese nur im Rahmen eines Disziplinarverfahrens oder auf Wunsch des Amtsinhabers vorzeitig beendet werden. Eine Abwahl des KBM kann ich weder in der LVO noch im FSHG finden.

    Für mich offen sind noch die Fragen: ist der Bezirksbrandmeister bei seinem Vorschlag an das "Votum" der Wehrführer gebunden, und ist der Kreistag an den Vorschlag des BzBM gebunden?

    Gruß,
    Henning

    (*) Detail am Rande:
    Kreisbrandmeister (und ihre Stellvertreter) sollen anstelle ihres Dienstragabzeichens (drei silberne Streifen, silberne Kordel etc.) das jeweilige Funktionsabzeichen (für KBM: goldener Kranz, ein Stern. Stv.: goldener Kranz ohne Stern) in Verbindung mit goldener Kordel etc. tragen.
    Für manche Funktionen (u.A. KBM und deren stv.) darf der Dienstherr entscheiden, ob diese nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst das Funktionsabzeichen weiterhin tragen dürfen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 S.8, Nieheim / NRW700620
    Datum30.10.2011 12:3210330 x gelesen
    Dem himmel sei dank, Hennig und der Link haben den Führungswechsel der paderborner Kreisler passend anschaulich gemacht.
    Null-Stimmen KBM wird nun Stellvertreter und Stellvertreter wird KBM und große Wehr nicht mehr vertreten und nur noch 1 vert.KBM--Die wunderbarsten Dinge im Leben sind die, die wir nicht verstehen
    Die Provinzler im schwarzen Pb regen sich schon wieder ab und leben müssen die da selber mit, auch wenn schon bis ans Idf gelächelt wird.Laut Presselink sut due grosse Feuerwehr Pb und anerkannte, nicht mehr durch deren Leiter bei den vorher 3 KBM-varianten vertreten.
    da wurde mal eben auf nur noch 2 Männer als KBm reduzeirt udn die tauschen auch noch die rollen?? Und die ROLLENTAUSCHER - noch nie zuvor gehört --arbeiten so zufällig beim eigenen Kreis!!
    Da sag der PFAFF VOM KAHLENBERG:MANCH URTEIL IST JA LÄNGST BESCHLOSSEN, eh`des BEklagten WOrt geflossen MAHLZEIT


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü700621
    Datum30.10.2011 12:358858 x gelesen
    Geschrieben von Michael SchulzeDem himmel sei dank, Hennig und der Link haben den Führungswechsel der paderborner Kreisler passend anschaulich gemacht.
    Null-Stimmen KBM wird nun Stellvertreter und Stellvertreter wird KBM und große Wehr nicht mehr vertreten und nur noch 1 vert.KBM--Die wunderbarsten Dinge im Leben sind die, die wir nicht verstehen
    Die Provinzler im schwarzen Pb regen sich schon wieder ab und leben müssen die da selber mit, auch wenn schon bis ans Idf gelächelt wird.Laut Presselink sut due grosse Feuerwehr Pb und anerkannte, nicht mehr durch deren Leiter bei den vorher 3 KBM-varianten vertreten.
    da wurde mal eben auf nur noch 2 Männer als KBm reduzeirt udn die tauschen auch noch die rollen?? Und die ROLLENTAUSCHER - noch nie zuvor gehört --arbeiten so zufällig beim eigenen Kreis!!
    Da sag der PFAFF VOM KAHLENBERG:MANCH URTEIL IST JA LÄNGST BESCHLOSSEN, eh`des BEklagten WOrt geflossen MAHLZEIT



    Hat das zufälligerweise einer kapiert und könnte es mir übersetzen.....?


    Gruß Andi


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt700623
    Datum30.10.2011 12:408707 x gelesen
    Ich würde sagen, ich finde den Beitrag einfach wunderbar...


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP700624
    Datum30.10.2011 12:418769 x gelesen
    Vielleicht "Hennig und der Link"?

    Aber falls nicht:
    Geschrieben von Michael SchulzeDie wunderbarsten Dinge im Leben sind die, die wir nicht verstehenNa also. Wunderbare Dinge. So stell ich mir den Sonntag vor.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW700625
    Datum30.10.2011 12:428818 x gelesen
    Mahlzeit.

    Geschrieben von Andreas RometschHat das zufälligerweise einer kapiert

    Das ist einfach:

    Der Poster hat sich über den Sachverhalt so sehr aufgeregt, dass er sogar seine Muttersprache verloren hat.

    Geschrieben von Andreas Rometschkönnte es mir übersetzen.....?

    lieber nicht.

    Gruß,
    Henning


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen700630
    Datum30.10.2011 13:538705 x gelesen
    Moin,

    ähm, also wenn die sich bei euch alle so sprachlich ausdrücken wie Ludger und du es hier tut wundert mich das Ergebnis nun nicht so wirkich...

    Davon ab hab ich noch immer nicht verstanden, worum es da nun eigentlich geht.?!

    Drei KBM-Posten werden auf zwei reduziert?

    Paderborn als größte Wehr war vertreten? Ist jetzt nicht mehr vertreten? Oder Pb soll nun den KBM stellen und den Kleinwehren passt das nicht?`Oder wie?! Blickt da irgendwer gerade durch?

    Ein KBM hat keine Fürsprecher, wird aber trotzdem Stv-KBM? Oder hat der Stv- KbM keine empfehlungen und wird nun KBM? Und wenn irgendwer keine Stimmen hat, gibt es da keine weiteren Kandidaten die welche hätten? Wenn letzters, wer hat dann entschieden, dass es der 0-Stimmen-KBM werden soll?!

    Hätte sich HWK hier so geäußert oder die Bodensee-Fraktion oder Luxemburger Kettenfahrzeugfans hätt ich das ja irgendwie auf eigentümliche sprachliche Aspekte"dort hinten" zurückgeführt. Eigentlich dacht ich, dass Paderborner für mittelniedrsächsischen Empfinden recht normal sprechen oder bestenfalls westfälisches Platt, was man noch halbwegs verstehen sollte. Aber bei euren Posting blickt man ja irgendwie überhaupt nix mehr, was da Sache ist. ?!


    Gruß,
    Thorben


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY700633
    Datum30.10.2011 14:258638 x gelesen
    Servus,

    sag mal, was hast du geraucht? So was bräuchte ich auch manchmal, wenn ich hier so einige Beiträge lese.;-)


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMari8o D8., Nettetal / NRW700641
    Datum30.10.2011 15:008775 x gelesen
    Hallo,

    zwei Anmerkungen:

    - dass der Leiter der Feuerwehr Paderborn Ralf Schmitz sich nicht mehr als stv. KBM zur Verfügung stellt könnte auch im Zusammenhang stehen mit den Überlegungen, aus der FF Paderborn eine BF zu machen.

    - da das Amt des KBM und seiner Stellvertreter in NRW Ehrenämter sind, die einen nicht unerheblichen Zeitaufwand erfordern ist es nicht unüblich, dass die Inhaber dieser Funktionen im öfftl. Dienst oder in komunalen Eigenbetrieben oder Tochtergesellschaften wie Stadtwerken u.ä beschäftigt sind und dort entsprechend für ihre ehrenamtliche Tätigkeit freigestellt werden.

    Grüße vom Niederrhein

    Mario


    Es ist nicht strafbar, während der Teilnahme an einem Forum Grundkenntnisse der deutschen Sprache und einen freundlichen Umgangston anzuwenden.

    "So langsam aber sicher geht mir die hier von einigen öffentlich gelebte Einstellung "Ganz Feuerwehrdeutschland ist hirnlos, außer dem Forum hier" ein wenig auf den Keks. Zumal dieses Auftreten nicht wirklich dazu führt, dass hier getroffene Aussagen und Informationen außerhalb des Forums noch ernst genommen werden. Und es gibt mehr als genug stille Mitleser..." (Ingo Horn)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 S.8, Delbrück / NRW700737
    Datum31.10.2011 19:358936 x gelesen
    Falls es noch jemanden interessieren sollte, ich habe mal die vorangegangene Pressemitteilung des KFV Paderborn mit in den Threadcontainer gepackt....


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKarl8-Jo8sef8 L.8, Winterberg / NRW700753
    Datum01.11.2011 08:459158 x gelesen
    Es sieht aus wie ein Schritt zurück aber man tut was man kann und legt sich schlafen. Auf diese Weise geschieht es das man dann eines Tages doch etwas geleistet hat
    Hi Maria vom Niederrhein und danke Michael aus Delbrück nun sind auch weitere Zeitungsberichte verlinkt und es wird immer klarer. Marios Vermutung das die unschönen un sinnlosen Postenverschiebereien was mit der Bildung einer BF in PAderborn zu tun haben ist damit ziemlich unwahrscheinlich.
    Wie die Ortszeitung schreibt hat auch die Feuerwehr Paderborn mit gegen die umstirittene KBM-Postentauschaktion votiert--steht dort!!
    Kreisbrandmeister in NRW zu sein ist ein wichtiges Amt in der Feuerwehr mit dem man so nicht umgehen sollte, wie es hier zu erfahren und passiert. Das grosse Feld Feuerwehrwesen hat wichtigeres zu beackern und zu tun als die UMWANDLUNGS EINES NULLSTIMMENKREISBRANDMEISTERS mit 1 Jahresdienstzeit vor rechtlichem Dienstaus, zum stellvertretendenm Kreisbrandmeister mit Erfolgsgarantie zum Ehrenkreisbrandmeister zu betreiben- neues Wort!!
    Das ist meine Meinung und von der Entwicklung Hauptamtliche Kreisbrandmeister halte ich auch nicht viel egal wo das ist.
    Der Kreis Paderborn kann es von jetzt an noch leichter haben wenn er seine 2 Beamte gleich zu Kreisbrandmeistern macht oder besser gemacht hat. Viel zu leicht! Denkt mal nach und den DRITTEN KBM aus der Stadtfeuerwehr Paderborn ist mal los geworden. Einfacher geht das nimmer.
    Frag mich auch mal nebenbei warum man auf dessen Kompetenz künftig verzichten will und wofür das gut sein kann und was dazu führte
    Hoffentlich gelingt es auch künftig noch die freiwilligen Feuerwehren der Region Paderborn ausreichend zu vertreten. Kann natürlich sein das die das gar nicht wollen.
    Ich bin richtig froh das es in anderen Kreisen besser klappt, da machen die KBM echt gute Arbeit und es geht nach vorn und nicht wie unbestritten im Kreis Paderborn:ZURÜCK
    Vielleicht erklärt das noch irgendwann mal einer bevor es andere noch nachmachen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP700756
    Datum01.11.2011 09:248504 x gelesen
    An Ausdrucksstärke und Verständlichkeit wird dieses Thema wohl nicht mehr gewinnen. Schade.


    Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
    ...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 S.8, Delbrück / NRW700790
    Datum01.11.2011 13:108456 x gelesen
    Ich bin zwar aus dem betreffenden Kreis, gehöre aber der weissen Fraktion an.
    Um zu Ausdrucksstärke und Verständlichkeit beitragen zu können, fehlt mir das nötige "rote" Hintergrundwissen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     22.10.2011 13:04 Ludg7er 7R., Löhne
     22.10.2011 13:08 ., München
     22.10.2011 13:11 ., Ergolding
     22.10.2011 14:32 Juli7an 7B., Siegen
     22.10.2011 14:34 ., München
     22.10.2011 15:10 Anto7n K7., Mühlhausen
     22.10.2011 15:39 ., Thierstein und Magdeburg
     22.10.2011 15:47 Anto7n K7., Mühlhausen
     22.10.2011 13:09 Matt7hia7s O7., Waldems
     22.10.2011 13:22 ., Bad Hersfeld
     22.10.2011 18:10 Mich7ael7 B.7, Münsingen
     22.10.2011 14:59 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     22.10.2011 18:45 Mich7ael7 S.7, Nieheim
     22.10.2011 18:58 ., München
     22.10.2011 19:03 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     22.10.2011 19:11 ., München
     22.10.2011 19:28 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     22.10.2011 19:35 ., München
     22.10.2011 19:38 ., Thierstein und Magdeburg
     22.10.2011 19:49 ., Bad Hersfeld
     22.10.2011 19:51 Chri7sti7an 7B., Osterburg
     22.10.2011 19:58 Sven7 R.7, Brakel
     23.10.2011 01:13 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     30.10.2011 12:32 Mich7ael7 S.7, Nieheim
     30.10.2011 12:35 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
     30.10.2011 12:41 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     30.10.2011 12:42 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     30.10.2011 12:40 ., Thierstein und Magdeburg
     30.10.2011 13:53 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     30.10.2011 14:25 Anto7n K7., Mühlhausen
     30.10.2011 15:00 Mari7o D7., Nettetal
     31.10.2011 19:35 Mich7ael7 S.7, Delbrück
     01.11.2011 08:45 Karl7-Jo7sef7 L.7, Winterberg
     01.11.2011 09:24 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     01.11.2011 13:10 Mich7ael7 S.7, Delbrück
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt