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Thema | Ausfall von 2 Hubrettungsfahrzeugen an der Einsatzstelle | 15 Beträge | |||
Rubrik | Einsatz | ||||
Infos: | |||||
Autor | Klau8s R8., Ballrechten-Dottingen / Baden-Württemberg | 699201 | |||
Datum | 18.10.2011 17:19 | 10951 x gelesen | |||
Wohl ein Drehleiter-GAU Klick | |||||
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Autor | Tilm8an 8M., Bensheim-Wilmshausen / Hessen | 699205 | |||
Datum | 18.10.2011 17:26 | 7404 x gelesen | |||
Wie Feuerwehrsprecher Peter Sauda vor Ort erklärte, war eine von zwei Offenburger Drehleitern nicht einsatzklar. Eine deshalb aus Gengenbach angeforderte Drehleiter fiel an der Einsatzstelle in der Freiburger Straße ebenfalls aus. Fast zeitgleich traf eine Hubbühne der Feuerwehr Kehl ein, die vor Ort aber auch für kurze Zeit nicht funktionierte hört sich ja fast nach einem "Bermuda-Dreieck" an. Sobald eine Dl in die nähe kommt, "versinkt" sie... << Ich gebe nur meine private Meinung wieder >> "Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer." Oscar Wilde | |||||
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Autor | Jan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg | 699219 | |||
Datum | 18.10.2011 17:49 | 7297 x gelesen | |||
Moin, spannend wäre mal zu erfahren, welche Fehler genau zu dem Ausfall geführt haben... Viele Grüße Jan Ole DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran! | |||||
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Autor | step8han8 h.8, Kaiserslautern / Rheinland Pfalz | 699262 | |||
Datum | 18.10.2011 20:20 | 6942 x gelesen | |||
es sind sogar 3 hubrettungsgeräte ausgefallen, erst die 2 drehleitern und dann noch eine hubrettungsbühne | |||||
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Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 699269 | |||
Datum | 18.10.2011 21:08 | 6645 x gelesen | |||
Geschrieben von stephan höffgenes sind sogar 3 hubrettungsgeräte ausgefallen, erst die 2 drehleitern und dann noch eine hubrettungsbühne So wie ich das verstanden habe war eine der DLK schon vor dem Alarm nicht einsatzbereit. Im Einsatz ausgefallen wären damit nur eine DLK und die Bühne. Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder! Christian Fischer Wernau | |||||
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Autor | step8han8 h.8, Kaiserslautern / Rheinland Pfalz | 699279 | |||
Datum | 18.10.2011 21:22 | 6432 x gelesen | |||
ja , sorry stimmt, habe gerade radiointerview gehört, das eine gestern abend bei einer übung ausgefallen ist | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 699296 | |||
Datum | 18.10.2011 22:16 | 6812 x gelesen | |||
Geschrieben von Klaus ReinerAusfall von 2 Hubrettungsfahrzeugen an der Einsatzstelle wenn ich das richtig zähle, 3... Mein Rekord liegt bei 4 Ausfällen an einer Einsatzstelle bei laufender Menschenrettung nach VU (LKW hing über Brücke, eingeklemmter Fahrer hing aus dem Fenster nach unten....) Alles ein Anlaß dafür, alles dafür zu tun, dass die Dinger nicht mehr noch schneller, toller, größer, schwerer werden, sondern v.a. ausfall- und bedienungssicherer! ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Olaf8 T.8, Dortmund / NRW | 699333 | |||
Datum | 19.10.2011 08:43 | 6382 x gelesen | |||
Kann man eigentlich sagen, welche Leitern "ausfallsicherer" sind? Die aktuellen Fahrzeuge oder doch eher die Geräte der 80er/90er Jahre? Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed. | |||||
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Autor | Olaf8 T.8, Dortmund / NRW | 699334 | |||
Datum | 19.10.2011 08:44 | 6270 x gelesen | |||
Geschrieben von Olaf TampierDie aktuellen Fahrzeuge oder doch eher die Geräte der 80er/90er Jahre? Zu schnell auf Enter gedrückt. Ich meine natürlich, ob die älteren Leitern früher betriebssicherer waren. Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed. | |||||
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Autor | Jan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg | 699336 | |||
Datum | 19.10.2011 08:51 | 6584 x gelesen | |||
Moin, im Grunde schon, da du heute CAN- und Regeltechnik verbaut hast, die, wenn sie nicht komplett EMV-verträglich ist, zu Störungen führen kann. War früher nicht der Fall. Feuchtigkeit. Ich weiß von einem Hersteller, dass er nach wie vor Probleme mit Feuchtigkeit in Schalt- und Sicherungskästen bei vielen Leitern hat. Ob die Leitern früher allerdings besser waren...? Zudem muss jede elektronische Zusatzfunktion ausgebildet werden und führt zur Anwenderbelastung im Einsatz, was wiederum zu Fehlbedienung führen kann und somit zum (zeitweisen) Ausfall der Technik. Viele Grüße Jan Ole DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran! | |||||
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Autor | Jan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg | 699352 | |||
Datum | 19.10.2011 12:25 | 5778 x gelesen | |||
Moin, Geschrieben von Jan Ole Unger im Grunde schon, Wobei das auch nicht pauschal gilt ;-) Klick Viele Grüße Jan Ole DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran! | |||||
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Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 699355 | |||
Datum | 19.10.2011 12:44 | 5651 x gelesen | |||
Guck dir ein heutiges Fahrzeug in 20 Jahren an.... (falls es dann überhaupt noch Fzg gibt die so ein Alter erreichen) Weil so alt dürfte die Leiter in dem Bild doch mindestens sein..... | |||||
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Autor | Andr8é P8., Schönwalde (BAR) <-> Magdeburg / Brandenburg | 699403 | |||
Datum | 19.10.2011 17:11 | 5309 x gelesen | |||
Baujahr 1986: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/62631/Florian_Dithmarschen_1032-01 Ja, ich bin einer von den Verrückten, die häufig mit einer Kamera rumrennen: www.bos-fahrzeuge.info Alles was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung! Ich schreibe hier unabhängig von meiner Wehr! | |||||
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Autor | René8 H.8, Flensburg / Schleswig Holstein | 699406 | |||
Datum | 19.10.2011 17:55 | 5135 x gelesen | |||
Geschrieben von André PodschunBaujahr 1986 Dann hatte ich ja vom Fahrgestell her garnicht so schlecht geschätzt.... | |||||
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Autor | Olf 8R., Hilbersdorf / Sachsen | 699434 | |||
Datum | 19.10.2011 21:20 | 4774 x gelesen | |||
Geschrieben von Ulrich CimolinoAlles ein Anlaß dafür, alles dafür zu tun, dass die Dinger nicht mehr noch schneller, toller, größer, schwerer werden, sondern v.a. ausfall- und bedienungssicherer! wobei man sagen kann(zumindest von meiner Seite), dass es bei unseren PLC3(ohne CAN) seit 2002 keine Einsatzbedingten Ausfälle gegeben hat. Was die neusten Modelle von 2011 betrifft schwiegen wir mal und warten ab... | |||||
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