alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaZiegler Insolvenz21 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorMart8in 8L., Augsburg / Bayern699142
Datum18.10.2011 12:4112516 x gelesen
Anbei ein Link zu einem Beitrag auf retter.tv. In dem Beitrag spricht Insolvenzverwalter Professor Dr. Albert Jugel erstmals über seine Arbeit für das Giengener Unternehmen.

Interview des Insolvenzverwalters Professor Albert Jungel über seine Arbeit bei Ziegler


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen699145
Datum18.10.2011 12:509111 x gelesen
..."wir liefern aus und holen Auftraege rein"...

Stimmt das so?


Grüße

Lüder Pott

...deshalb trinkt mehr Ouzo!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland699148
Datum18.10.2011 13:019091 x gelesen
Gegenfrage: Warum sollte das nicht so sein?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.699159
Datum18.10.2011 13:568531 x gelesen
Geschrieben von Lüder Pott ..."wir liefern aus und holen Auftraege rein"...

Stimmt das so?

Eine Wehr aus unserer Samtgemeinde hat letzte Woche ihren StLF von Ziegler geholt. Allerdings aus Rendsburg. Inwieweit die in der Insolvenz mit drinstecken, ist mir nicht bekannt.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 A.8, Güglingen / Baden-Württemberg699163
Datum18.10.2011 14:228489 x gelesen
Das stimmt so!
Zumindest solange in den Ausschreibungen keine Bedingung einen Nachweis über das Nichtbestehen einer Insolvenz verlangt.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Allpa

Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar. Diese entsprechen nicht den Ansichten und Meinungen meiner Feuerwehr, meines Arbeitgebers oder meines Verbandes!

www.technische-hilfeleistung.info
Fachblog für alle Bereiche der Technischen Hilfeleistung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 K.8, Waldachtal / BaWü699192
Datum18.10.2011 16:268133 x gelesen
Ich (wir) hoffen es !!!
Warten auf unser HLF 20/16 als Weihnachtsgeschenk ^^


MkG

Michael Krüger
Feuerwehr Waldachtal
www.feuerwehr-waldachtal.de

Meine persönliche Meinung ....

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSchr8öde8r 8S., Westheim / Deutschlan699196
Datum18.10.2011 16:467981 x gelesen
Hi, also ich hab bestellt,und die Ware ist gekommen, wie immer alles Top

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 A.8, Steyr / Oberösterreich699203
Datum18.10.2011 17:218002 x gelesen
Das einzige Problem:
Wurde vor der Eröffnung der Insolvenz bereits eine Anzahlung ohne Absicherung geleistet, ist diese weg und muss erneut bezahlt werden um das Fahrzeug zu bekommen. Da kann aber Ziegler nichts dafür, sondern nur das deutsche Insolvenzrecht.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Allpa

Alle in diesem Post enthaltenen Inhalte und Ansichten stellen alleine meine eigene Meinung dar. Diese entsprechen nicht den Ansichten und Meinungen meiner Feuerwehr, meines Arbeitgebers oder meines Verbandes!

www.technische-hilfeleistung.info
Fachblog für alle Bereiche der Technischen Hilfeleistung
www.innenangriff.com
Fachblog zum Thema Innenangriff, Atemschutz und Brandbekämpfung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional699257
Datum18.10.2011 20:038108 x gelesen
Tach, Post!

Kleine Korrektur: Prof. Jugel ist Geschäftsführer von Ziegler, nicht Insolvenzverwalter.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen699321
Datum19.10.2011 00:178104 x gelesen
...weil in den letzten Tagen hier Posts gab mit dem Inhalt " wir kriegen unser fertiges Auto da nicht raus " oder " wir sollen nochmal zahlen"...


Grüße

Lüder Pott

...deshalb trinkt mehr Ouzo!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland699322
Datum19.10.2011 00:207724 x gelesen
Wie aber bereits gesagt ist das nicht der Fehler von Ziegler, sondern einfach geltendes Insolvenzrecht und dazu auch noch ein Grober Schnitzer der Kommune, die sich gegen eben solche Fälle nicht abgesichert hat.

Aufträge die seit der Insolvenz angenommen wurden, werden völlig normal bearbeitet und ausgeliefert werden.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen699323
Datum19.10.2011 00:217693 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierProf. Jugel ist Geschäftsführer von Ziegler

...d.h. er kann sich mit allerhand strategischen Dingen beschaeftigen. Ob Geld reinkommt, ob das wieder rausgeht und ob Ware rausgeht, entscheidet der echte Geschaeftsfuehrer = Insolvenzverwalter.


Grüße

Lüder Pott

...deshalb trinkt mehr Ouzo!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen699324
Datum19.10.2011 00:257644 x gelesen
Geschrieben von Eric EiflerAufträge die seit der Insolvenz angenommen wurden, werden völlig normal bearbeitet und ausgeliefert werden.


Was gibt es denn fuer Auftraege, die seit der Insolvenz angenommen und bearbeitet wurden? Verkauf von Ausruestung...

Es ist in nicht mal 2 Monaten wohl noch kein Auto aufgebaut und ausgeliefert worden, d.h. praktisch alle auf dem Hof stehenden Vehikel gehoeren in die Insolvenzmasse!


Grüße

Lüder Pott

...deshalb trinkt mehr Ouzo!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland699325
Datum19.10.2011 00:307597 x gelesen
Wenn du den Satz mal genauer liest, wirst du auch sehen das, dass ich im Futur 1 geschrieben habe.

Du erwartest doch nicht wirklich, dass innerhalb von 2 Monaten ein Fahrzeug gebaut wird? In 2 Monaten bekommst du nicht mal ein Fahrgestell geliefert. Oder nur mit viel viel Glück. :)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland699326
Datum19.10.2011 00:327775 x gelesen
Sorry, ein "das" ist zu viel...


Geschrieben von ---Eric Eifler--- Wenn du den Satz mal genauer liest, wirst du auch sehen, dass ich im Futur 1 geschrieben habe.



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8L., Himmelkron / Franken/Bayern700688
Datum31.10.2011 09:597475 x gelesen
Hallo zusammen,

Feuerwehr bekommt ihr Fahrzeug nicht!

MfG


Wenn man die Veränderung zum Besseren für unmöglich hält, wird sie auch nicht kommen. - Noam Chomsky

Alles meine eigenen, privaten Meinungen. Nicht die meiner Wehr!

Besucht doch einmal die Homepage meiner Wehr! www.feuerwehr-himmelkron.de

Freundliche Grüße aus dem Frankenwald,
Sebastian Laschka

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg700739
Datum31.10.2011 21:337261 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Laschka
Feuerwehr bekommt ihr Fahrzeug nicht!


Und was ist daran neu?

Zum hundertsten Mal. Das ist die Umsetzung von deutschem Insolvenzrecht. Die Anzahlung ist - wenn nicht über Bürgschaft gesichert - weg.
Was anderes ist das Fahrgestell, das macht die Sache etwas komplizierter. Das ist dann etwas komplizierter, aber auch nichts so besonderes.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg700741
Datum31.10.2011 21:397385 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Christian FischerDie Anzahlung ist - wenn nicht über Bürgschaft gesichert - weg.

darf ich mal dezent ergänzen:

Die Anzahlung ist - wenn nicht über Bürgschaft gesichert - anteilig durch die Quote der Ausschüttung im Insolvenzverfahren - weg

[ich hoffe das ich das so richtig ergänzt habe ;-)]


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg700742
Datum31.10.2011 21:457036 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerDie Anzahlung ist - wenn nicht über Bürgschaft gesichert - anteilig durch die Quote der Ausschüttung im Insolvenzverfahren - weg



Klar. Nur ist die Quote mal höher und mal geringer. Und auch mal nahe null. Wenn es dann mehr gibt freut man sich darüber ;-)


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg700743
Datum31.10.2011 21:487227 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Christian FischerKlar. Nur ist die Quote mal höher und mal geringer. Und auch mal nahe null. Wenn es dann mehr gibt freut man sich darüber ;-)

richtig - und in dem hier diskutierten Insolvenzverfahren dürfte es auch noch eine ganze Weile daueren bis die Quote feststeht.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY701559
Datum08.11.2011 12:166612 x gelesen
Servus,

warum soll es einer Gemeinde anders gehen wie einer Privatperson.
Schau dir mal die Insolvenz von TelDaFax an. Da bleiben normale Leute wie du und ich auf der Strecke und keiner macht da ein "Fass auf".
Ich habe da keinerlei Mitgefühl mit den Gemeinden.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 18.10.2011 12:41 Mart7in 7L., Augsburg
 18.10.2011 12:50 Lüde7r P7., Kelkheim
 18.10.2011 13:01 ., Püttlingen
 19.10.2011 00:17 Lüde7r P7., Kelkheim
 19.10.2011 00:20 ., Püttlingen
 19.10.2011 00:25 Lüde7r P7., Kelkheim
 19.10.2011 00:30 ., Püttlingen
 19.10.2011 00:32 ., Püttlingen
 18.10.2011 13:56 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 18.10.2011 14:22 Patr7ick7 A.7, Güglingen
 18.10.2011 16:26 Mich7ael7 K.7, Waldachtal
 18.10.2011 16:46 Schr7öde7r 7S., Westheim
 18.10.2011 17:21 Patr7ick7 A.7, Steyr
 31.10.2011 09:59 Seba7sti7an 7L., Himmelkron
 31.10.2011 21:33 Chri7sti7an 7F., Wernau
 31.10.2011 21:39 Jürg7en 7M., Weinstadt
 31.10.2011 21:45 Chri7sti7an 7F., Wernau
 31.10.2011 21:48 Jürg7en 7M., Weinstadt
 08.11.2011 12:16 Anto7n K7., Mühlhausen
 18.10.2011 20:03 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 19.10.2011 00:21 Lüde7r P7., Kelkheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt