alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr setzt selbst Notruf ab war: noRISC FireFighters Realbrandausbildung25 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
Infos:
  • Bad Aibling: Feuerwehr setzt selbst Notruf ab - Führungsstil im Kreuzfeuer: Offener Brief und Krisengespräche [22.09.2011]
  • Bad Aibling: Siebenfacher Rücktritt: Nun Neuwahlen
  • Bad Aibling:Kehrtwende: Nun doch keine Neuwahl
  •  
    AutorPatr8ick8 S.8, Burgkirchen / Bayern696868
    Datum22.09.2011 09:2414293 x gelesen
    Hat zwar nicht so viel mit dem Thema zu tun aber vl. doch ganz interessant.
    Klick mich


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 M.8, Germing / 696893
    Datum22.09.2011 14:3910692 x gelesen
    hmm evtl. doch?
    http://www.no-risc.de/?modul=impressum


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 M.8, Germing / 696956
    Datum23.09.2011 09:099967 x gelesen
    .... Fortsetzung:
    http://www.rosenheim24.de/news/mangfalltal/bad-aibling/siebenfacher-ruecktrittnun-neuwahlen-rosenheim24-1417202.html

    Schönes Wochenende


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY696960
    Datum23.09.2011 09:519862 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Rosenheim 24 Schwaller gab zu, dass die Kluft doch größer sei, als er befürchtet habe. "Sie ist nicht mehr heilbar." Er sah jetzt nur noch den Ausweg, Neuwahlen der Feuerwehrführung vorzunehmen. Diesbezüglich wolle er sich mit Kreisbrandrat Sebastian Ruhsamer besprechen. Er werde jedoch, da sich der Protest vorwiegend gegen den Ersten Kommandanten Wolfram Höfler richte, diesem nahelegen, auf eine erneute Kandidatur zu verzichten.

    So einfach, wie sich der BGM das vorstellt, geht das aber auch nicht.
    Er kann ja nicht einfach den 1. Kommandanten absetzen und dann einen Neuen wählen lassen. Wenn der 1. Kdt. nicht von selbst zurück tritt, dann muss er schauen, was sich da machen lässt. Es sei denn, der 1. Kdt. hat sich was zu Schulden kommen lassen, ist nicht mehr für den Feuerwehrdienst geeignet o.ä.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg696962
    Datum23.09.2011 10:099794 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Anton KastnerSo einfach, wie sich der BGM das vorstellt, geht das aber auch nicht.
    Er kann ja nicht einfach den 1. Kommandanten absetzen und dann einen Neuen wählen lassen. Wenn der 1. Kdt. nicht von selbst zurück tritt, dann muss er schauen, was sich da machen lässt. Es sei denn, der 1. Kdt. hat sich was zu Schulden kommen lassen, ist nicht mehr für den Feuerwehrdienst geeignet o.ä.

    was sagt das Bayr. Feuerwehrgesetz dazu?

    (4) 1 Der Gewählte bedarf der Bestätigung durch die Gemeinde im Benehmen mit dem Kreisbrandrat. 2 Die Bestätigung ist zu versagen, wenn er fachlich, gesundheitlich oder aus sonstigen wichtigen Gründen ungeeignet ist.
    Quelle: §8 Bayerisches Feuerwehrgesetz

    Der Offene Brief Notruf 112 Feuerwehr in Gefahr nennt detailliert unter anderem diese Kritikpunkte: keine klare Trennung der beiden Organisationen no Risc und Feuerwehr; Mangelnde Ortskenntnis des Ersten Kommandanten; Nichteinbindung des Zweiten Kommandanten; Umbau der Fahrzeuge ohne Weitergabe an die Aktiven; Abnahme der Einsatzbereitschaft wegen des Führungsstils, was zur Unterbesetzung der Fahrzeuge führe; Vernichtung von Kameradschaft und Fairness. ...
    Quelle: Zeitungsartikel vom 22.09.2011

    Wenn auch nur ein kleiner Teil dieser Vorwürfe an den 1. Kommandant stimmen dürfte der Gemeinde-/Stadtrat sicherlich rechtlich wasserdichte Gründe für eine nachträglichen Entzug der Bestätigung finden. [falls das rechtlich mögilch ist]


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW696964
    Datum23.09.2011 10:359526 x gelesen
    Ich würde das nicht so einfach sagen. Stellen wir uns einfach mal vor:

    Achtung reine Fiktion!

    keine klare Trennung der beiden Organisationen:
    Ein Missverständniss, weil der Kontakt zu den Filmleuten über NoRisk zustande kam

    Mangelnde Ortskenntnis des Ersten Kommandanten:
    Er kannte nicht auf anhieb das Haus vom Schmitze Jupp vom Fußlallverein

    Nichteinbindung des Zweiten Kommandanten:
    Kommunikation muss auf 2 Seiten stattfinden - welche war es wohl

    Umbau der Fahrzeuge ohne Weitergabe an die Aktiven:
    Die Motorsäge ist jetzt anderd herum in die Kiste gelegt worden

    Abnahme der Einsatzbereitschaft wegen des Führungsstils:
    Das ist ein Totschlagargument

    Fiktion Ende!

    Ich kann also erstmal nichts dabei finden, außer, das dort etwas ungeschickt hantiert wird. Da wird der Bürgermeister doch noch viel mehr Infos haben müssen, um das durchzusetzen.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8R., Rosenheim / Bayern696965
    Datum23.09.2011 10:369605 x gelesen
    Hallo zusammen,

    genauer auf den Zeitungsartikel einzugehen und auf die darin genannten Vorwürfe würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Jedoch kann ich zu dem Artikel sagen, daß dieser eine sehr einseitige Sicht der Dinge widerspiegelt. Und diese Sicht ist die einer Minderheit, die sich wohl mit dem Ergebnis der letzten Neuwahlen nicht abfinden kann. Die Autorin der beiden Artikel stammt zudem aus dem Bekanntenkreis von einer in dem Artikel erwähnten Personen.

    Leider zeigt sich hier wieder, wie über die Presse sehr schnell Stimmungsmache in eine Richtung betrieben werden kann. Eine objektive Betrachtung der Gesamtsituation und der bereits länger andauernden Vorgeschichte wäre sicherlich sehr ratsam. Jede Medaille hat 2 Seiten, hier wird leider nur eine gezeigt und die andere verschwiegen, da die Argumente der Kritiker dann sehr schnell entkräftet oder widerlegt wären.

    In meinen Augen wäre es angebracht, diesen Thread aufzuteilen, da diese Geschichte im Gurnde nichts mit dem Ursprungspost sowie mit der Fa. noRisc zu tun hat.

    Ich persönlich habe ein wenig Einblick in diese leidige Geschichte, stehe jedoch weder mit noRisc noch der FW Bad Aibling in Verbindung um diese verteidigen zu müssen. Es ist nur sehr schade, daß mal wieder schmutzige Grabenkämpfe und persönliche Befindlichkeiten auf der Plattform der Öffentlichkeit ausgetragen werden müssen, anstatt im stillen Kämmerlein im Kreise aller Beteiligten eine einvernehmliche Lösung zu erarbeiten. Auch muß die Kameradschaft wie so oft bei solchen Streitigkeiten leiden, weil einzelne Personen denken sie könnten sich nicht so entwickeln und Einfluß haben wie es ihnen recht wäre.


    *mein Beitrag - meine Meinung*

    mkG

    Martin

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 M.8, Germing / 696967
    Datum23.09.2011 10:499474 x gelesen
    Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Ich persönlich habe ein wenig Einblick in diese leidige Geschichte, stehe jedoch weder mit noRisc noch der FW Bad Aibling in Verbindung um diese verteidigen zu müssen

    Wie darf man sich deinen Informationsvorsprung dann vorstellen, bzw. wie und wodurch hast du einen tieferen Einblick?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8R., Rosenheim / Bayern696969
    Datum23.09.2011 10:589596 x gelesen
    Geschrieben von Andreas MayerWie darf man sich deinen Informationsvorsprung dann vorstellen, bzw. wie und wodurch hast du einen tieferen Einblick?

    Hallo,

    dadurch das ich aus einer Nachbarwehr bin und man einfach gewisse Dinge mitbekommt und ich auch persönliche Kontakte habe.

    Ich wollte damit klarstellen, daß ich in keiner Weise mich verpflichtet fühle hier jemanden zu verteidigen noch dazu beauftragt bin.

    Was mich stört, ist die Art und Weise wie das hier ausgetragen wird und das letztlich der Ruf der Feuerwehr bzw. der Feuerwehren darunter leidet. Und ich möchte darauf aufmerksam machen, daß das geschriebene Wort der Presse nicht Gesetz sein muß, sondern nur eine gewisse Sicht der Dinge wiedergibt. Je nach Standpunkt und Objektivität des jeweiligen Verfassers.


    *mein Beitrag - meine Meinung*

    mkG

    Martin

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY696970
    Datum23.09.2011 11:009616 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Martin RotherLeider zeigt sich hier wieder, wie über die Presse sehr schnell Stimmungsmache in eine Richtung betrieben werden kann. Eine objektive Betrachtung der Gesamtsituation und der bereits länger andauernden Vorgeschichte wäre sicherlich sehr ratsam. Jede Medaille hat 2 Seiten, hier wird leider nur eine gezeigt und die andere verschwiegen, da die Argumente der Kritiker dann sehr schnell entkräftet oder widerlegt wären.

    hier stimme ich dir völlig zu. Zum Streiten gehören nun mal mindestens 2 Personen, Parteien, Gruppierungen u.ä. Und für eine faire Darstellung sollten, wenn man das schon öffentlich austrägt, alle Beteiligten gehört werden. Ich finde ja auch, dass die beiden Artikel recht einseitig geschrieben wurden, aber damit muss man auch rechnen, wenn man das einer Zeitung zuträgt. Die schaut ja nur auf die Auflage und nicht unbedingt nach dem Wahrheitsgehalt. Ich würde alle hier im Forum zur Zurückhaltung raten, weil man ohne verläßliche Informationen hier nur im Dunkeln "rumstochert". So Ferndiagnosen schaden da eigentlich nur.

    Wenn dann natürlich was falsch gelaufen ist, sollte man das aber auch öffentlich machen und nicht alles im "stillen Kämmerlein" vertuschen. Das ist dann der richtige Grundstock für Gerüchte, üble Nachreden u.v.m.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg696971
    Datum23.09.2011 11:189589 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Martin RotherIn meinen Augen wäre es angebracht, diesen Thread aufzuteilen, da diese Geschichte im Gurnde nichts mit dem Ursprungspost sowie mit der Fa. noRisc zu tun hat.

    gute Idee - wurde jetzt so durchgeführt ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern696988
    Datum23.09.2011 16:349256 x gelesen
    Ich lese in diesem Artikel einige Dinge, die soch sehr komisch klingen. Was haben 400-Jobs mit einer Berufsfeuerwehr zu tun? Was ist so schlimm, wenn man die ehrenamtlichen Kräfte entlastet? Da treten Leute aus Trotz gegenüber einer einzelnen Person aus und beschludigen diese dann, die Einsatzbereitschaft zu gefähren. Ist der Kommandant allein verantwortlich für die Motivation seiner Truppe? Eine mangelnde Ortskenntnis zeigt sich wie? Muss ein Kommandant vor Amtsantritt 20 Jahre Taxi gefahren sein, nur damit er das ganze Ausrückegebiet wie seine Westentasche kennt? Man kennt einen Kameraden doch schon einige Zeit, bevor man ihn wählt. Zu der Sache mit no-Risc äußere ich mich nicht, da zu wenig Hintergrundinformationen vorhanden sind.
    Die Feuerwehr Bad Aibling hat bei mir immer den Anschein einer sehr fortschrittlichen und auch ausrückestarken Wehr erweckt. Auch der beschuldigte Kommandant erschien mir immer sehr engagiert.
    Bleibt zu hoffen, dass die Differenzen noch aus der Welt zu schaffen sind und wieder Professionalität Einzug bekommt, um dem Bürger zu helfen. Die meisten der genannten Punkte sind reine Lapalien, die mit einem klärenden Gespräch leicht aus der Welt zu schaffen gewesen wären. Schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt. Mögen sich doch die neuen Kommandanten aus den Reihen der "Revoluzzer" finden und diesen Job, der in einer Feuerwehr dieser Größe doch sehr aufwendig ist, besser machen.

    Zum Artikel bleibt noch zu sagen, dass er so offensichtlich einseitig verfasst ist, dass auch jeder Außenstehende das zu erkennen vermag.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWern8er 8M., Rosenheim / Bayern697270
    Datum27.09.2011 17:138666 x gelesen
    Servus,


    ich finde es schon merkwürdig "Kontakte" zu haben und dann gleich einen tieferen Einblick in die Thematik zu haben. Und von daher ist deine Meinung denke ich eher eine einseitige Sicht. Vielleicht weil der Betroffene in dieser "Nachbarwehr" von dir als aktives Mitglied tätig ist???

    is nur so meine Meinung


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg697604
    Datum30.09.2011 11:288974 x gelesen
    hallo,

    So wie sich die Sache inzwischen darstellt scheinen die Zeitungsberichte auf rosenheim24 tendenziell zu sein.

    Die Feuerwehr Bad Aibling hat auf Ihrer Webseite eine Erklärung mit Namensliste (!) veröffentlicht:

    Die aktive Mannschaft der Feuerwehr Stadt Bad Aibling distanziert sich von dem am 22. und 23. Sep. 2011 abgedruckten Artikel im OVB und Rosenheim24.

    Die Anschuldigungen gegenüber unserem Kommandanten Wolfram Höfler, der Führungsmannschaft und der aktiven Mannschaft der Feuerwehr Stadt Bad Aibling sind völlig haltlos und überdies parteiergreifend dargestellt.

    Die veröffentlichten Meinungen berufen sich auf die Aussagen von einzelnen Mitgliedern, die größtenteils und auch seit längerem nur sporadisch am aktiven Feuerwehrdienst teilnahmen.

    Die allgemeine Sicherheit für die Bürger der Stadt Bad Aibling ist und wird auch zukünftig gewährleistet sein!

    Für noch offene Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Quelle: http://www.feuerwehr-bad-aibling.de

    Die wahren Hintergründe scheinen wohl doch nicht so zu sein wie die Zeitung es dargestellt hat ...


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorWern8er 8M., Rosenheim / Bayern697640
    Datum30.09.2011 14:458591 x gelesen
    servus zusammen,

    die "wahren Hintergründe" scheinen auf Grund dieser "cyberliste" eher noch schlimmer zu sein als angenommen und macht eher den Anschein als stünde ihnen das Hals bis zum Wasser. Da ich persönlich Leute kenne die auch auf dieser Liste stehen und dies nicht wollten oder gar nichts davon wussten kann ich nur sagen ganz klar reine Augenwischerei. Es wurden auch andere Angaben gemacht zum Grund dieser Liste und seinen Namen darauf zu setzen. Man kann da nur hoffen dass Gerechtigkeit eintritt und diese Maschen ans Tageslicht kommen und nicht immer mit gefakten Listen und Volksreden vertuscht wird.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern697648
    Datum30.09.2011 15:158534 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yerDie wahren Hintergründe scheinen wohl doch nicht so zu sein wie die Zeitung es dargestellt hat ...

    Ich kenne die Hintergründe nicht, aber warum soll das jetzt eher der Wahrheit entsprechen? Bei dieser öffentlichen Schlammschlacht haben doch schon alle Beteiligten verloren, leider. :-(


    Gruß
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg697651
    Datum30.09.2011 15:538508 x gelesen
    Moin, moin,

    Geschrieben von Christian SchorerBei dieser öffentlichen Schlammschlacht haben doch schon alle Beteiligten verloren, leider. :-(

    und das Forum gewinnt dadurch auch nicht gerade an Qualität. Wen interessiert es eigentlich, dass die Feuerwehr Pusemuckeldorf nicht in der Lage ist, ihr Konflikte zu lösen?


    Mit freundlichen und privaten Grüßen

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW697652
    Datum30.09.2011 16:218607 x gelesen
    Geschrieben von Sven Koopmannund das Forum gewinnt dadurch auch nicht gerade an Qualität.

    das ist eine hiervon

    Geschrieben von Sven KoopmannWen interessiert es eigentlich, dass die Feuerwehr Pusemuckeldorf nicht in der Lage ist, ihr Konflikte zu lösen?

    völlig unabhängige Frage, die nicht zwingend was mit dem Forum zu tun hat, sondern ein (feuerwehr-)gesellschaftliches Problem/Thema ist...

    Guck Dir einfach mal die Leserzahlen der verschiedenen Themen so an...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg697654
    Datum30.09.2011 16:558461 x gelesen
    Moin, moin,

    Geschrieben von Ulrich Cimolinodas ist eine hiervon

    Kritik ist der erste Schritt zur Besserung. Und ich persönlich würde mir deutlich mehr Moderation wünschen. Aus mehreren persönlichen Nachrichten und Gesprächen weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin. Dass sich hier mehrere Regulars verabschiedet haben, ist ebenfalls ein Beleg dafür.

    Geschrieben von Ulrich Cimolinovöllig unabhängige Frage, die nicht zwingend was mit dem Forum zu tun hat, sondern ein (feuerwehr-)gesellschaftliches Problem/Thema ist...

    Unbestritten! Solche Konflikte hat es immer gegeben und das wird sich nie ändern. Durch das Internet bekommt man jetzt auch deutschlandweit mit.

    Allerdings bezweifel ich, dass man sowas löst, indem man es auf feuerwehr.de diskutiert.


    Mit freundlichen und privaten Grüßen

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY697660
    Datum30.09.2011 17:478446 x gelesen
    Servus,

    Geschrieben von Sven Koopmann
    Allerdings bezweifel ich, dass man sowas löst, indem man es auf feuerwehr.de diskutiert.

    eben. Es ist ja schon mal blöd, so was in aller Öffentlichkeit auszutragen Hier im Forum findet das dann ungeteilte Aufmerksamkeit und wir weiter "aufgeplustert". Meine Meinung hierzu habe ich schon weiter oben dargestellt.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFeli8x H8., Winsen-Scharmbeck / Niedersachsen697668
    Datum30.09.2011 20:478403 x gelesen
    Wenigstens 23 Personen seinen sich dafür auch ablichten zu lassen.

    Ich würde gegen jeden rechtlich vorgehen, der meinen Namen unter eine Online-Erklärung (dasselbe gilt für Zeitung, Aushang, etc.) setzt, der ich nicht zu gestimmt habe.
    Wie soll man es nun schaffen, sich jemals von diesen Auftritten glaubhaft zu distanzieren?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 697724
    Datum02.10.2011 09:458187 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yer Die wahren Hintergründe scheinen wohl doch nicht so zu sein wie die Zeitung es dargestellt hat ...

    Wenn ich jetzt diesen Bericht nehme kommt mir das Gefühl das ganze wäre ein Schwank aus Peter Steiners Theaterstadl.

    Sorry, aber irgendwas ist doch an der ganze Sache faul..


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
    Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 697726
    Datum02.10.2011 09:588177 x gelesen
    Geschrieben von Sven Koopmannund das Forum gewinnt dadurch auch nicht gerade an Qualität.

    Gewinnt das Forum an Qualität wenn wir das n+1te Mal diskutieren:

    - Ob man Angehörige der JF im Status eines herangezogenen Helfer für Einsätze verwenden darf?
    - Ob TSF W mit 3000l Wasser über den Feuerwehrführerschein darstellen kann


    Geschrieben von Sven Koopmannwen interessiert es eigentlich..

    meiner bescheidenen Meinung nach

    .. den, der so eine ähnliche Situation am Standort hat und nun beginnt nach Lösungen zu suchen bevor die Karre an die Wand gefahren ist.

    .. derjenige, bei dessen Wehr schon lange vieles im Argen liegt endlich den Mut bekommen die Missstände anzusprechen.

    .. derjenige der schon seit langem in seiner Wehr kämpft wieder Mut haben weil seine Windmühlen nicht die höchsten sind.

    Wir könnten aber auch einfach die große Decke darüber decken und machen uns die Welt wie Sie uns gefällt.


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
    Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg697776
    Datum02.10.2011 23:268107 x gelesen
    Moin, moin,

    Geschrieben von Florian Besch.. den, der so eine ähnliche Situation am Standort hat und nun beginnt nach Lösungen zu suchen bevor die Karre an die Wand gefahren ist.

    Ich habe mich jetzt einmal gezwungen, diesen Kram zu lesen.

    Ganz ehrlich:

    Diese Provinz-Schmierenposse aus tendenziöser Presse, inszenierten Auftritten vor dem Rat und Bürgermeister, Bürgermeistern, die zu vorschnellern Urteilen kommen und dann zurückrudern ist ein Paradebeispiel, wie man solche Konflikte nicht löst.

    Welche Erkenntnisse leitest du denn aus diesem Bsp. ab?


    Mit freundlichen und privaten Grüßen

    Hamburgs Freiwillige Feuerwehr im Netz www.feuerwehr-hamburg.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 697784
    Datum03.10.2011 10:148079 x gelesen
    Geschrieben von Sven Koopmann Welche Erkenntnisse leitest du denn aus diesem Bsp. ab?

    1) Wenn ich parallel zur Feuerwehr einen Verein mit ähnlicher Zielsetzung habe muss ich sicherstellen das dass alles 100% sauber getrennt ist.

    2) Große Auftritte müssen nicht immer große Konsequenzen haben.

    3) Wenn ich etwas aus Protest plane dann muss es so angelegt sein das absolut wasserdicht ist.


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
    Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     22.09.2011 09:24 Patr7ick7 S.7, Burgkirchen
     22.09.2011 14:39 Andr7eas7 M.7, Germing
     23.09.2011 09:09 Andr7eas7 M.7, Germing
     23.09.2011 09:51 Anto7n K7., Mühlhausen
     23.09.2011 10:09 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.09.2011 10:35 Hara7ld 7S., Köln
     23.09.2011 10:36 Mart7in 7R., Rosenheim
     23.09.2011 10:49 Andr7eas7 M.7, Germing
     23.09.2011 10:58 Mart7in 7R., Rosenheim
     27.09.2011 17:13 Wern7er 7M., Rosenheim
     23.09.2011 11:00 Anto7n K7., Mühlhausen
     23.09.2011 16:34 Adol7f H7., Rosenheim
     23.09.2011 11:18 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.09.2011 11:28 Jürg7en 7M., Weinstadt
     30.09.2011 14:45 Wern7er 7M., Rosenheim
     30.09.2011 20:47 Feli7x H7., Winsen-Scharmbeck
     30.09.2011 15:15 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     30.09.2011 15:53 Sven7 K.7, Hamburg
     30.09.2011 16:21 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     30.09.2011 16:55 Sven7 K.7, Hamburg
     30.09.2011 17:47 Anto7n K7., Mühlhausen
     02.10.2011 09:58 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     02.10.2011 23:26 Sven7 K.7, Hamburg
     03.10.2011 10:14 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     02.10.2011 09:45 Flor7ian7 B.7, Völklingen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt