alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTH Brille für Brillenträger7 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorFlor8ian8 S.8, Bad Sobernheim / Rheinland-Pfalz696425
Datum17.09.2011 17:035019 x gelesen
Hallo,

ich suche eine gute und bequeme TH Brille für Brillenträger.

Ich hatte schon diese aber die sind zu groß und sehr unbequem.

hätte gerne eine brille die Bügel hat und die man über eine Normale Brille tragen kann.

Vielen Dank schon mal an alle


Mit freundlichen Grüßen
Florian Seith
__________________________________________________
--- Alles meine Meinung ---

... Erst wenn das letzte Feuerwehrauto eingespart wurde und kein Freiwilliger mehr ein Ehrenamt ausübt, dann merken wir, dass Geld allein kein Feuer löschen kann!



Dies ist alles meine Persönliche Meinug !!! !!!
.........Ich Grüße auch an dieser stelle ALLE stille Mitlesser!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 O.8, Münstertal / Baden Württemberg696427
Datum17.09.2011 17:123454 x gelesen
Hallo,

diese Brille nutze ich bei der Arbeit, wenn ich da gelegentlich eine Brille trage. Sehr bequem und ist bisher auch nicht beschlagen. Oder müssen auch die Schutzbrillen einer bestimmten Norm entsprechen?


MfG
Andreas O.


Meine eigene Meinung

http://www.jugendfeuerwehr-muenstertal.de
http://www.feuerwehr-muenstertal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 K.8, Preetz / Schleswig-Holstein696428
Datum17.09.2011 17:203420 x gelesen
Hallo,

ich bin bisher mit einer solchen Brille relativ gut gefahren:

http://www.conrad.de/ce/de/product/832859/

Sollte es auch im Baumarkt geben.

Allerdings nicht bei der Feuerwehr, denn die in den unseren Helmen (Rosenbauer Heros Extreme) integrierte Schutzbrille eignet sich auch für Brillenträger.

Ich denke allerdings dass die von dir und Andreas genannten Brillen sicherer sind, weil die wirklich dicht abschließen. Bei den Überbrillen mit Bügel hat man halt idR einen kleinen Spalt, in den Fremdkörper reinfliegen können.

Ansonsten, ist nicht der Unternehmer(=Feuerwehr) für eine ausreichende und sinnvolle PSA zuständig? Soll der sich doch mit dem Problem beschäftigen, du bist ja bestimmt nicht der einzige Brillenträger bei euch. ;-)

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen696429
Datum17.09.2011 17:223368 x gelesen
Geschrieben von Florian Seithhätte gerne eine brille die Bügel hat und die man über eine Normale Brille tragen kann.
Das ist dann aber keinen Vollschutz- bzw. Vollsichtbrille und schützt dann entsprechend auch nicht genau so.


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen696445
Datum17.09.2011 18:333261 x gelesen
Dir kann geholfen werden..
Ich war von den "Überbrillen" nicht so begeistert. Denn bedingt durch das Gumminband
musste ich immer erst den Helm abziehen, um die Brille (eine Uvex Ultrasonic) aufzusetzten.
Wenn man das Gummiband über die Helmschale führt, sitzt die Brille nicht richtig. Das war zumindest bei mir so.
Ich habe mir dann dieses Modell zugelegt und mir beim Optiker passende Gläser, die als herausnehmbarer Einsatz in die Brille kommen, anfertigen lassen.
Die Brille gibt es ab 30 und der Einsatz mit den Gläsern kostet nochmal 40.
Einfach die normale Brille gegen die "Feuerwehrbrille" vor dem Einsatz tauschen..
Gruß
UW

P.S: Bitte nehmt an meiner Umfrage zum Alter von Überbekleidung teil.


Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schoppenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben696459
Datum17.09.2011 21:033281 x gelesen
Auch auf die Gefahr hin hier Werbung zu machen: Die Firma UVEX bietet Schutzbrillen an, die wie "normale" Brillen aussehen und vor allem so zu tragen sind. (z.B. starlet, mercury, classic, komfort)

Als ich noch in der WF gearbeitet habe, habe ich immer eine solche Brille getragen. Also bei Schichtwechsel Schutzbrille auf und bei Schichtende wieder gewechselt. War nie ein Problem, hat sich getragen wie eine "normale", nur eben nicht soooo schick.

Je nachdem wie Eure Risikoanalyse ausschaut kannst Du Dir Dein entsprechendes Model raussuchen, Dein Händler des Vetrauens wird Dich dahingehend gut beraten.

Gruß Knut


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen696472
Datum18.09.2011 11:153174 x gelesen
Schutzbrillen mit Sehstärke kannst du eigentlich bei jedem Optiker deines Vertrauens bekommen.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 17.09.2011 17:03 Flor7ian7 S.7, Bad Sobernheim
 17.09.2011 17:12 ., Münstertal
 17.09.2011 17:20 ., Preetz
 17.09.2011 17:22 ., Bremervörde
 17.09.2011 18:33 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 17.09.2011 21:03 Knut7 K.7, Nordendorf
 18.09.2011 11:15 ., Frankfurt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt