alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTaktisches Zeichen 'ABC-Abwehr' als PNG o.ä.18 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf/ Han / Niedersachsen694185
Datum28.08.2011 12:229146 x gelesen
Hallo Forum,

wo bekomme das taktische Zeichen "ABC-Abwehr" (also die beiden Stäbe über Kreuz mit den "Ballons" an den Enden) möglichst groß, ggf. als PNG, zum Download?


Viele Grüße & Danke,

Marcel


47% aller deutschen Frauen würden gern mit einem Feuerwehrmann schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 S.8, Lampertheim-Hofheim / Hessen694202
Datum28.08.2011 14:187733 x gelesen
Hallo Marcel!

Die "beiden Stäbe über Kreuz mit den "Ballons" an den Enden" heißen offiziell "gekreuzte Retorten". Hilft Dir eventuell das taktische Zeichen aus der Wikipedia weiter?

Taktisches Zeichen "ABC-Abwehr"

Viele Grüße

Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf/ Han / Niedersachsen694207
Datum28.08.2011 14:377658 x gelesen
Hallo Andreas,

vielen Dank erstmal für deine genaue Begriffsdefinition.

Auf den Link bin ich schon gekommen, allerdings ist das Symbol dort viel zu klein abgebildet. So, wie auf eigentlich allen meiner Suchergebnisse.


Grüße von

Marcel


47% aller deutschen Frauen würden gern mit einem Feuerwehrmann schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 C.8, Oranienburg / Brandenburg694212
Datum28.08.2011 14:597544 x gelesen
Hallo,

so?

png


Mit freundlichstem Gruß
Torsten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf/ Han / Niedersachsen694213
Datum28.08.2011 15:017578 x gelesen
Genau so :-) Aber gibt es eine Vorgabe, die z.B. Neigung der Retorten vorgibt?


47% aller deutschen Frauen würden gern mit einem Feuerwehrmann schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 C.8, Oranienburg / Brandenburg694216
Datum28.08.2011 15:067553 x gelesen
Schau mal in die FwDV 100 oder in den Entwurf der DV 102 vom SKK (Ständige Konferenz
für Katastrophenvorsorge und Katastrophenschutz)


Mit freundlichstem Gruß
Torsten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg694218
Datum28.08.2011 15:167513 x gelesen
Geschrieben von Marcel LüdtkeAuf den Link bin ich schon gekommen, allerdings ist das Symbol dort viel zu klein abgebildet. So, wie auf eigentlich allen meiner Suchergebnisse.

Das Bild bei Wikipedia ist ein "svg" - scalabe vector grafik. D.h. es lässt sich in beliebiger Größe, qualitätsverlustfrei darstellen. Bei allen svg-Bilder findest Du unter dem Bild auch die Zeilt
Aus SVG automatisch erzeugte PNG-Grafiken in verschiedenen Auflösungen: 200px, 500px, 1000px, 2000px.
in der das Bild in verschiedenen Auflösungen als png abgespeichert ist.


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 C.8, Oranienburg / Brandenburg694221
Datum28.08.2011 15:498153 x gelesen
Die Neigung kann varieren. Hauptsache ist doch, dass die Retorten auch als solche zu erkennen sind.

Hier NATO-Symbolik

Hier am Spürpanzer Fuchs


Mit freundlichstem Gruß
Torsten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 C.8, Oranienburg / Brandenburg694222
Datum28.08.2011 15:577482 x gelesen
Wen es interressiert?

Symbolik mit Retorte und Flügelrad.
Chemischer Dienst der NVA


Mit freundlichstem Gruß
Torsten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf/ Han / Niedersachsen694267
Datum28.08.2011 21:547333 x gelesen
Moin Jochen,

wenn ich versuche, die erzeugte Datei abzuspeichern, bekomme ich ein komplett schwarz gefärbtes Bild. Was hab ich nun falsch gemacht? :-)


Grüße,
Marcel


47% aller deutschen Frauen würden gern mit einem Feuerwehrmann schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf/ Han / Niedersachsen694268
Datum28.08.2011 21:547232 x gelesen
Guten Abend Torsten,


vielen lieben Dank nochmals für deine detaillierten Infos!


Gruß,
Marcel


47% aller deutschen Frauen würden gern mit einem Feuerwehrmann schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg694271
Datum28.08.2011 22:347313 x gelesen
Guten Abend

Geschrieben von Torsten Cronberg

Schau mal in die FwDV 100 oder in den Entwurf der DV 102 vom SKK

oder auch:

-> BBK: " Empfehlungen für Taktische Zeichen im Bevölkerungsschutz " (S. 12 + 27).


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg694272
Datum28.08.2011 22:537365 x gelesen
Speichere ich das größte png ab ( http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/de/TZ_NBC_Defense.svg/2000px-TZ_NBC_Defense.svg.png ) sehe ich genau was ich sehen will. Das svg benötigt in der Regel ein entsprechendes Grafikprogramm, dass auch mit svgs klar kommt (z.B. inkscape - http://inkscape.org/?lang=de ).

Ergo: bisher keine Ahnung, was Du falsch gemacht hast, da ich nicht weiß WAS Du gemacht genau hast.


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg694279
Datum29.08.2011 00:537229 x gelesen
Arbeitest du mit Irfanview?
Die genannten PNG-Dateien haben einen transparenten Hintergrund - dieser ist bei Irfanview standardmäßig auf schwarz eingestellt ... da sind schwarze Linien nun mal leider nicht zu sehen.


Beste Grüße
Udo Burkhard
-----------------------------------
schau mal rein:
www.KatS-Handbuch.de
www.arbeitsschutz-im-ehrenamt.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf/ Han / Niedersachsen694284
Datum29.08.2011 06:267223 x gelesen
Ja, ich arbeite mir Irfan View :-) Hab versucht, die Datei direkt in ein Bildbearbeitungsprogramm einzufügen, das schlug auch fehl (Macromedia Fireworks).


47% aller deutschen Frauen würden gern mit einem Feuerwehrmann schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen694298
Datum29.08.2011 10:197128 x gelesen
Geschrieben von Andreas SchneiderDie "beiden Stäbe über Kreuz mit den "Ballons" an den Enden" heißen offiziell "gekreuzte Retorten". Hilft Dir eventuell das taktische Zeichen aus der Wikipedia weiter?

Ja der gute alte "Golfclub"


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen695284
Datum06.09.2011 08:077117 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Marcel LüdtkeGenau so :-) Aber gibt es eine Vorgabe, die z.B. Neigung der Retorten vorgibt?

es gibt eigentlich keine Vorgaben zu Neigungswinkeln, Seitenverhältnissen usw. Wichtig ist, dass das Teil so aussieht, dass es von allen erkannt wird. Und im Falle einer großen Darstellung, also etwa zur Beklebung von Fahrzeugen, sollte man vielleicht schauen, dass die "Ärmchen" nicht zu dünn sind.


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 28.08.2011 12:22 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han
 28.08.2011 14:18 Andr7eas7 S.7, Lampertheim-Hofheim
 28.08.2011 14:37 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han
 28.08.2011 14:59 ., Oranienburg
 28.08.2011 15:01 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han
 28.08.2011 15:06 ., Oranienburg
 28.08.2011 22:34 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 28.08.2011 15:49 ., Oranienburg
 28.08.2011 15:57 ., Oranienburg
 28.08.2011 21:54 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han
 06.09.2011 08:07 Matt7hia7s O7., Waldems
 28.08.2011 15:16 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 28.08.2011 21:54 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han
 28.08.2011 22:53 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 29.08.2011 00:53 Udo 7B., Aichhalden
 29.08.2011 06:26 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han
 29.08.2011 10:19 ., Frankfurt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt