alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr und Politik .. encore un fois7 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • Wahlwerbung Niedersachsen
  •  
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 693125
    Datum19.08.2011 10:443608 x gelesen
    Wahlwerbung Niedersachsen

    Bitte dann auf das Feuerwehr Plakat weiterklicken.

    Frage am Rande: War das früher schon mal aktuell (wg der Jackenfarbe)


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
    Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.693134
    Datum19.08.2011 11:092231 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschWahlwerbung Niedersachsen

    Bitte dann auf das Feuerwehr Plakat weiterklicken.

    Tja, wenn Feuerwehren sich mit dem Platz 1 in der Readers Digest Umfrage rühmen (welchen man ja durchaus kontrovers sehen kann, vor allem in Bezug auf FF), muss man sich nicht wundern für den Wahlkampf instrumentalisiert zu werden.

    Geschrieben von Florian BeschFrage am Rande: War das früher schon mal aktuell (wg der Jackenfarbe)
    Welches Bild meinst Du? DL mit oranger Jacke oder Gruppenbild mit schwarzer. Das Gruppenbild kann nur aktueller sein, da McAllister ja erst seit einem Jahr aktuell ist.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen693138
    Datum19.08.2011 11:392177 x gelesen
    Hallo,

    geschrieben von Florian Besch:
    Frage am Rande: War das früher schon mal aktuell (wg der Jackenfarbe)
    Nein, sind neue Plakate bzw. eine neue / aktuelle Kampagne. Orange Jacken sind in Nds. noch reichlich im Einsatz, bei uns z.B. zur Zeit noch ausschließlich *). Auf einem / dem anderen Plakat mit McAllister ist aber auch ein FA in HuPF (Bund, also schwarzblau) zu sehen - es geht also voran; und merke: Laut CDU machen Männer Schützenkönig und Feuerwehrmann (und MP natürlich), Frauen DLRG und - immerhin - Fußball... ;-) Und (jetzt aber wirklich zuletzt): "Mut zur Verantwortung garantiert - Sicherheit" - a) fehlt der aufsichtsführende Polizist auf dem Plakat und b) stehen eigentlich noch die vollen 1,8 Mio Euro zur Finanzierung des KatS (war doch Ländersache...) bereit, landesweit und global...?


    Gruß

    Daniel


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen693141
    Datum19.08.2011 12:172064 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Daniel Ruhlandaut CDU machen Männer Schützenkönig
    Ein Bild aus seinen jüngeren Tagen?

    Geschrieben von Daniel Ruhlandstehen eigentlich noch die vollen 1,8 Mio Euro zur Finanzierung des KatS (war doch Ländersache...) bereit, landesweit und global...?
    Wer hat denn eigentlich die beiden Landes-LF bekommen? Wollte Nds da nich mal was großzügigst beschaffen? Hab da was von zwei Fzg / Jahr im Kopf? Oder war das bloß die foreninterne Umrechnung aus dem Kleckerbudget?


    Gruß,
    Thorben


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.693142
    Datum19.08.2011 12:321912 x gelesen
    Geschrieben von Thorben GruhlAGeschrieben von Daniel Ruhland"aut CDU machen Männer Schützenkönig"
    Ein Bild aus seinen jüngeren Tagen?

    Verstehe ich den Zusammenhang nicht oder ist es das falsche Bild? Bekannt ist ja, dass MacAllister im Schützenverein Bad Bederkesa Mitglied ist.

    Vielleicht kannst Du mir ja mal auf die Sprünge helfen.


    Gruß
    Christian Bergmann
    Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
    www.feuerwehr-neuenhaus.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen693144
    Datum19.08.2011 12:401942 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Christian BergmannBekannt ist ja, dass MacAllister

    Der Heini neben Mc Allister. Graue Uniform mit massig Blech um den Hals (vom Gründungsklientel der CDU mal ganz zu schweigen...) assoziere ich dann doch eher mit Guido Knopps dreihundertachtundvierzigster Dokureihen-Fortsetzung...


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen693148
    Datum19.08.2011 12:441903 x gelesen
    Nur dass der Typ mit dem Blech um den Hals kein Schützenkönig ist sondern der Feldgendarmerie der Wehrmacht angehört und das Blech um den Hals das Feldgendarmen Abzeichen ist


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     19.08.2011 10:44 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     19.08.2011 11:09 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
     19.08.2011 11:39 Dani7el 7R., Peine
     19.08.2011 12:17 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     19.08.2011 12:32 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
     19.08.2011 12:40 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     19.08.2011 12:44 ., Frankfurt
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt