alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaJetzt im TV: Pol-Hubschrauberstaffel NRW5 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorTors8ten8 S.8, Bochum / Nordrhein-Westfalen691810
Datum08.08.2011 22:383109 x gelesen
Hallo zusammen!

Grade eben läuft auf SAT 1 in Planetopia eine Reportage über die Hubschrauberstaffel NRW der Polizei. Themen dabei sind auch Wasserrettung und Luftbeobachtung bei Brandeinsätzen.

Gruß aus dem Pott

Torsten Schild


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen691813
Datum08.08.2011 22:421830 x gelesen
Du warst schneller.... :-(


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8M., Maintal / Hessen691816
Datum08.08.2011 23:001876 x gelesen
Hi,

Wie iat denn die Übertragung der Live Bilder technisch gelöst und wer hat die entsprechende Empfangstechnik im ELW?

Gruß
Holger


Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die einer Feuerwehr.

Besucht uns doch mal: Feuerwehr Stadt Maintal
Rechnergestützte Einsatzverwaltung für BOS

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW691817
Datum08.08.2011 23:371872 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Holger MartikerWie iat denn die Übertragung der Live Bilder technisch gelöst und wer hat die entsprechende Empfangstechnik im ELW?

mal ganz vorsichtig und allgemein gesprochen:

Sowas kann man heute "online" machen.

Wobei mein letzter Stand allerdings war, dass die Bilder für nichtpolizeiliche Bedarfsträger nicht mehr freigegeben werden, weil man sonst Bandbreitenprobleme befürchtet. Im hier berichteten Fall kann es aber auch sein, dass die Polizei die Bilder selbst nicht brauchte und deswegen die Feuerwehr Zugriff bekam.

Für den reinen Downlink vom Hubschrauber aus gibt es übrigens reguläre Lösungen nach (eigenen) TR-BOS. Die aber auch nicht unbedingt für alle Bedarfsträger freigegeben werden...

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW691831
Datum09.08.2011 09:171772 x gelesen
Geschrieben von Henning KochWobei mein letzter Stand allerdings war, dass die Bilder für nichtpolizeiliche Bedarfsträger nicht mehr freigegeben werden, weil man sonst Bandbreitenprobleme befürchtet.

m.W. lädt die Polizei die Hubschrauberbilder auf einen Server - auf den sollte bandbreitenproblemfreier Zugriff möglich sein.

In Bayern ist man da schon viel weiter.

M.W. kann die integrierte Lst in Nürnberg (?) die Daten direkt aus der Lst abgreifen (weiß nicht ob selbst oder erst nach Freigabe durch die Polizei über z.B. eine Codierung)...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 08.08.2011 22:38 Tors7ten7 S.7, Bochum
 08.08.2011 22:42 Lars7 T.7, Oerel
 08.08.2011 23:00 Holg7er 7M., Maintal
 08.08.2011 23:37 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 09.08.2011 09:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt