alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaWelche ausbildung brauche ich zum kommen nach feuerwehr?10 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorKris8tin8a B8., Köln / NRW681605
Datum19.05.2011 15:018623 x gelesen
Gutten tag, ich will euch fragen, welche ausbildung wäre gut zum machen am besten, dammit ich kann nach feuerwehr kommen. Und noch, was alles muss ich dafür noch machen, was mus ich haben(wie zb führerschein usw). und ob ich habe möglichkeit wie frau 160 cm groß, und mit ausweiß aus CZ(ich denke es wäre kein problem, wenn wir sind in EU, aber ich lieber frage).
Danke für antwort, Kristina.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Dassow / Mecklenburg Vorpommern681611
Datum19.05.2011 15:115622 x gelesen
Hallo Kristina,
ich gehe davon aus, dass du zur Berufsfeuerwehr möchtest.

ich habe hier einmal die Vorraussetzungen rausgesucht:

Voraussetzungen für die Einstellung

Schulische Voraussetzungen

* mindestens Hauptschulabschluss
* Gesellen- oder Facharbeiterbrief in einem für die Feuerwehr brauchbaren Handwerk oder abgeschlossenen Ausbildung, in einer für die Feuerwehr brauchbaren Ausbildung.

Persönliche Voraussetzungen

* Sie sind am Tag der Einstellung nicht älter als 38 Jahre und sechs Monate.
* Da Sie schon während der Ausbildung Beamtin oder Beamter sind, müssen Sie die deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines EU-Mitgliedstaates besitzen.
* Sie sprechen gut Deutsch.
* Ihr Führungszeugnis enthält keine Eintragungen.
* Sie besitzen den Führerschein Klasse 3 oder B (Kraftfahrzeuge bis 3,5 Tonnen).
* Sie sind mindestens 1,60 Meter groß
* Sie können gut schwimmen
* Sie können in großen Höhen und engen Räumen arbeiten.

Wenn Sie eine Brille oder Kontaktlinsen tragen, wird der arbeitsmedizinische Dienst Sie untersuchen und entscheiden, ob Sie bei uns arbeiten können.
*http://www.stadt-koeln.de/3/feuerwehr/ausbildung/00769/


Ich denke damit ist alles gesagt.

Beste Grüße
Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Haar / Bayern681612
Datum19.05.2011 15:135139 x gelesen
Hallo Kristina,

die Voraussetzungen sind z.B.

hier,

hier
,

hier
,

oder hier beschrieben!

Grüße,

Sebastian


"Dunkel die andere Seite ist, seehr dunkel"......"Yoda! Halt den Mund und iss dieses verdammte Toastbrot!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen681615
Datum19.05.2011 15:204996 x gelesen
und noch eins


Einstellung BF Frankfurt


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Wuppertal / Nordrhein-Westfalen681619
Datum19.05.2011 15:384707 x gelesen
Ich hab auch noch einen (mit Übungen beim Sporttest)


Christian Tietz

Das ist meine persönliche Meinung. Sollte das mal anders sein wird das auch angemerkt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKris8tin8a B8., Köln / NRW681621
Datum19.05.2011 15:454991 x gelesen
ich danke euch, ihr habt mir gehelfen. mit freundlichen grüß, Kristina

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8F., Altefähr / M-V681633
Datum19.05.2011 16:324851 x gelesen
Guten Tag Kristina,

Du hast Antworten erhalten. Eine ganz wichtige Voraussetzung ist jedoch, dass Du in der deutschen Rechtschreibung sicher bist. Dieses Problem solltest Du, auch wenn die deutsche Sprache im Verhältnis zu einigen anderen Sprachen schwer zu erlernen ist, zuerst angehen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen681649
Datum19.05.2011 19:284076 x gelesen
Bleib hier im Forum, dann bekommst du schon irgendwann das Gefühl für die Sprache und lernst darüber hinaus noch den Fachwortschatz.

Das geht besonders gut, wenn wieder Neuankömmlinge wegen ihrer Rechtschreibung gemaßregelt werden. ;-)

Aber Spaß beiseite, die überwiegende Mehrheit hier schreibt im Gegensatz zu anderen Internetforen hervorragendes Deutsch, also auch gut zum Lernen der Grammatik und eines allgemeinen Wortschatzes.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKris8tin8a B8., Köln / NRW681650
Datum19.05.2011 19:314104 x gelesen
Hallo ich bin kristinas freund: an der deutschen sprache arbeiten wir zusammen,jedoch ist sie erst seit einem halben jahr in DE und lernt sie erst seit 1 jahr. sie muss vorher eh noch 1 jahr schule machen, und ausbildung 3 jahre braucht sie auch noch. es ging uns erstmal darum die grund informationen zu sammeln. vielen dank erstmal werden alles ab arbeiten. gruss S.Chilewski


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKris8tin8a B8., Köln / NRW681652
Datum19.05.2011 19:404198 x gelesen
Danke, das hatte ich vor. ich versuche lernen deutsch jetzt wie es geht, ich hab deutsch eigentlich gelernt nur 1 jahr in tschechische militär akademie, sonst nur durch komunikation mit freunden, mein freund sagt mir das gleiche mit deutsch lernen über foren und so....danke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 19.05.2011 15:01 Kris7tin7a B7., Köln
 19.05.2011 15:11 Chri7sti7an 7M., Dassow
 19.05.2011 15:13 Seba7sti7an 7S., Haar
 19.05.2011 15:20 ., Frankfurt
 19.05.2011 15:38 Chri7sti7an 7R., Wuppertal
 19.05.2011 15:45 Kris7tin7a B7., Köln
 19.05.2011 16:32 Gunn7ar 7F., Altefähr
 19.05.2011 19:28 ., Frankfurt
 19.05.2011 19:40 Kris7tin7a B7., Köln
 19.05.2011 19:31 Kris7tin7a B7., Köln
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt