alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBaWü: aktiver Feuerwehrmann als Innenminister67 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg679977
Datum05.05.2011 14:4825904 x gelesen
Guten Tag

siehe:

-> SWR: " Grün-rote Ministerriege vorgestellt ".


" Für das manchmal heikle Gebiet der Inneren Sicherheit wurde der SPD-Innenexperte und aktive Feuerwehrmann Reinhold Gall als Minister bestimmt. "

Reinhard Gall ist auch Vorsitzender des " KFV-Heilbronn".


Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Freigericht-Somborn / Hessen680005
Datum05.05.2011 18:5320417 x gelesen
Serus Bernhard,

laut Wiki ist er auch Kreisausbilder.

Der Mann kommt von der Basis.......er dürfte die Probleme in der Feuerwehrwelt gut genug kennen.....das lässt doch hoffen das er auch vernünftige Entscheidungen trifft.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP680013
Datum05.05.2011 19:5120261 x gelesen
Naja, Hoffnung gut und schön, aber wenn man andere Verknüpfungen von HiOrg und Politik betrachtet, gerne auch im selben Ländle, es muss nix vernünftiges bei rauskommen.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg680053
Datum05.05.2011 23:1620041 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Kruppwenn man andere Verknüpfungen von HiOrg und Politik betrachtet, gerne auch im selben Ländle, es muss nix vernünftiges bei rauskommen.

Hallo,

ja, dem ist so. Politische Seilschaften sind alles andere als ein Garant für Effizienz, Fortschritt und Hoffnung:-)

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg680731
Datum13.05.2011 10:5619272 x gelesen
Guten Tag

siehe auch:

-> SWR: " Neuer Innenminister im Feuerwehreinsatz " ;-)))

" Die Feuerwehren Bad Rappenau, Ittlingen, Eppingen, Schwaigern, Neckarsulm und die Berufsfeuerwehr Heilbronn waren mit rund 200 Mann im Einsatz. Als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn war auch der gestern in Stuttgart vereidigte neue Innenminister Reinhold Gall (SPD) mit dabei.




Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Magdeburg / Sachsen-Anhalt680734
Datum13.05.2011 11:2219078 x gelesen
Wie muss man sich das praktisch vorstellen? Sieht man da den Minister beim Schläuche rollen, mit PA oder als GF bei der Lageerkundung umgeben von 1-2 Bodygards?

Ein anderer Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann:
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn war auch der gestern in Stuttgart vereidigte neue Innenminister Reinhold Gall (SPD) mit dabei.
Was hat der Verband mit der Einsatztätigkeit zu tun? Das sind, zumindest bei uns, zwei Paar Schuhe.


Ich gebe hier nur meine rein private Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern680735
Datum13.05.2011 11:2618723 x gelesen
Das gibt einen ganz winzigen Hoffnungsschimmer, dass hier etwas Wissen aus der Praxis vielleicht in die Ministerarbeit einflißen könnte.

ABER:

Politische Tagesarbeit ist auch viel Ideologie und Parteiräson. "Dürfte" der neuen IM in BaWü sich gegen die Parteimeinungen /Ideologien stellen, wenn er aus der Feuerwehrpraxis es besser wüßte ?


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoer8g S8., Karlsruhe / Baden-Wuerttemberg680738
Datum13.05.2011 11:3218983 x gelesen
Hallo zusammen,

die 'Presse' hat da wie 'immer mal wieder' das eine oder andere durcheinander gebracht ...
Am besten mal das Interview mit dem IM von heute Morgen (also am Tag danach) durch den gleichen Sender (SWR) anhören - da hat der IM das 'richtig' dargestellt .

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=8040004/1m9tgco/index.html

Kurzfassung:
Der IM ist als EA FM (SB) Teil des Führungsstabes des LKR Heilbronn (und nicht weil er im 'Verein' ein Amt hat) und als solcher alarmiert worden (auch zum Personenschutz hat er was gesagt ...).

Gruss Jörg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW680740
Datum13.05.2011 11:4718704 x gelesen
Und heut Nacht war der Innenminister auch schon im Einsatz... Wenn das mal keine gute Werbung ist... Siehe www.stimme.de oder www.kfv-heilbronn.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz680743
Datum13.05.2011 11:5518631 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Hauck Daniel Und heut Nacht war der Innenminister auch schon im Einsatz...

Bin mal gespannt, wie lange sein AG das noch mitmacht und ihn für Einsätze freistellt... (duck + renn).

MfG, Thomas Klee


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8R., Stockach / Baden-Württemberg680745
Datum13.05.2011 12:0118573 x gelesen
Sind nicht wir das Volk sein Arbeitgeber? lol


-----------------------------------------------------------
Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP680746
Datum13.05.2011 12:1118616 x gelesen
...oder wie lange es dauert, bis ihm solche Einsatztätigkeiten von irgendwem als Vernachlässigung seiner Ministertätigkeit ausgelegt werden. Das bietet sich ja an, falls als Politikinhaltsablenkungsobjekt Doktorarbeiten und Frauenoberarmtattoos irgendwie nicht anwendbar sein sollten.


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW680747
Datum13.05.2011 12:4518457 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Krupp...oder wie lange es dauert, bis ihm solche Einsatztätigkeiten von irgendwem als Vernachlässigung seiner Ministertätigkeit ausgelegt werden.

Noch schöner wird es bei einer Katastrophe werden, wenn der Minister vielleicht schon vor Ort im Einsatz ist und seine Anwesenheit im Stab des Ministeriums benötigt wird.

Aber ich hoffe doch, das keiner der politischen Freunde und Gegner glaubt auf Grund dieser ehrenamtlichen tätigkeit einen Stich machen zu können.

Gruß

Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern680748
Datum13.05.2011 12:5418551 x gelesen
Hallo zusammen,

wie ich finde ein schönes Interview, dass gut rüber bringt, was Feuerwehr so "nebenbei" bedeutet. Auch wenn politisch vielleicht nicht so viel für die Feuerwehr rausspringt, so ist er aus Sicht der Öffentlichkeitsarbeit sicherlich ein toller Werbeträger.


Schöne Grüße

Florian


Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Aargau - CH680751
Datum13.05.2011 13:0018279 x gelesen
Geschrieben von Thomas EdelmannNoch schöner wird es bei einer Katastrophe werden, wenn der Minister vielleicht schon vor Ort im Einsatz ist und seine Anwesenheit im Stab des Ministeriums benötigt wird.

Dann hat er wenigstens schon mal einen ersten Eindruck vom Ereignis :-)


Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8S., Dortmund / NRW680752
Datum13.05.2011 13:0118388 x gelesen
Geschrieben von Thomas EdelmannNoch schöner wird es bei einer Katastrophe werden, wenn der Minister vielleicht schon vor Ort im Einsatz ist und seine Anwesenheit im Stab des Ministeriums benötigt wird.

Dann wird man das gleiche machen, im Falle, dass der Amtsleiter einer Feuerwehr als Einsatzleiter vor Ort ist, und gleichzeitig seine Anwesenheit im Führungsstab erwünscht wird:
Entweder macht sein stv. "LdS" oder er übernimmt die Einsatzleitung vor Ort und der LdF fährt mit zum Stabsraum.

Darin sehe ich nun kein Grundsätzliches, gegensätzliches Problem.

Ich sehe eher ein Problem, dass die Arbeit als Innenminister schon anstrengend, zeitaufwändig und nervenaufreibend genug ist, so dass er irgendwann zum Wohle seiner Gesundheit und zum Wohle des Ministeramtes seine FF-Tätigkeit ruhen lassen wird müssen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHerm8ann8 L.8, Germersheim / RLP680756
Datum13.05.2011 14:3618313 x gelesen
Geschrieben von Manuel Schmidt Ich sehe eher ein Problem, dass die Arbeit als Innenminister schon anstrengend, zeitaufwändig und nervenaufreibend genug ist, so dass er irgendwann zum Wohle seiner Gesundheit und zum Wohle des Ministeramtes seine FF-Tätigkeit ruhen lassen wird müssen.

Das sehe ich auch so, auf Dauer kann man keinem Menschen solch einen Stress zumuten, er wird mit Sicherheit irgendwann seine FF - Tätigkeit ruhen lassen müssen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW680759
Datum13.05.2011 14:5718330 x gelesen
Unser Feuerwehrkamerad, welcher den Sprung in den Landtag als MdL geschafft hat, hat aus zeitlichen Gründen auch seinen Dienst quittiert. Die Zeit wird wohl wirklich knapp werden. Dennoch ist Zeit relativ und man kann sie sich auch nehmen. Auch in IM hat ein Anrecht auf ein Privatleben und auf "Freizeit".

Würde mich freuen, wenn er zumindest in Teilen der Feuerwehr in seinem Kreis erhalten bleiben würde und ihn die Arbeit als IM nicht völlig in Beschlag nimmt.

Warten wir es doch einfach mal ab! Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie eine Grundausbildung vom IM unterrichtet wird! Das ist bestimmt deutschlandweit einmalig!!!


Auf meinem Grabstein soll stehen: "Ich wäre jetzt auch lieber am Strand!"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, Löwenstein / BaWü680766
Datum13.05.2011 17:2718237 x gelesen
Geschrieben von Jürgen Würde mich freuen, wenn er zumindest in Teilen der Feuerwehr in seinem Kreis erhalten bleiben würde und ihn die Arbeit als IM nicht völlig in Beschlag nimmt.

So wie ich ihn kenne wird er, wie im Interview angedeutet, wenn es möglich ist, mit seiner örtlichen Wehr ausrücken.

Schon in seiner Zeit als MdL und Parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion war er, in seiner Funktion als KFV-Vorsitzender, bei allen wichtigen Anlässen präsent und die Verbandsarbeit hat auch funktioniert, auch wenn im Vorfeld der Wahl diskutiert wurde ob er das Ganze zeitlich unter einen Hut bringen würde.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz680903
Datum14.05.2011 18:4318019 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Manfred Kurzmit seiner örtlichen Wehr ausrücken

Na, da will ich doch mal dem Kameraden Innenminister meine Anerkennung aussprechen und meinen Hut (Helm) vor ihm ziehen.

Solche (FW)-Männer braucht das Land.

MfG, Thomas Klee


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg680929
Datum15.05.2011 07:0618003 x gelesen
... und am Freitagnachmittag "löschte" er in Stuttgart ;-)

Link

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW680930
Datum15.05.2011 07:3818195 x gelesen
Das er Teil des Führunsstabes ist, ist mir nicht bekannt und war bisher nicht so. Bei anderen Großschadenslagen, bzw. Einsätzen der Größenordnung hat man ihn vor seiner Zeit als IM nirgends vor Ort gesehen gesehen. Meines Wissens hat er ein Amt beim Kreisfeuerwehrverband, ist ehrenamtlich bei der Feuerwehr (übrigens in ner ganz anderen Ecke des Lkr. HN) und das wars auch. Und nur weil er jetzt IM ist, das so durch die Medien zu ziehen, naja... Warum man in seinem Fall zu nem Einsatz ausrückt, der ca. 40 km (geschätzt) von seiner Heimatwehr intfernt ist, weckt bei mir nun mal den Eindruck, daß man sein Image aufpolieren/verbessern will... Mehr auch nicht. Da sollten die dann auch die FA groß rausbringen, die die Nacht durchgearbeitet haben und auch am nächsten Tag mit Nachlöscharbeiten vor Ort waren. Eben die, die nicht einfach nur "da" waren...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen680932
Datum15.05.2011 09:1718173 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Hauck Daniel Das er Teil des Führunsstabes ist, ist mir nicht bekannt und war bisher nicht so.

... scheint aber (nun ?) so zu sein.

Geschrieben von Hauck Daniel Bei anderen Großschadenslagen, bzw. Einsätzen der Größenordnung hat man ihn vor seiner Zeit als IM nirgends vor Ort gesehen gesehen.

... wäre auch normal, weil der Führungsstab des Lkr. ja kaum am Schadensort zusammentritt.

Geschrieben von Hauck Daniel Warum man in seinem Fall zu nem Einsatz ausrückt, der ca. 40 km (geschätzt) von seiner Heimatwehr intfernt ist, weckt bei mir nun mal den Eindruck, daß man sein Image aufpolieren/verbessern will... Mehr auch nicht.

... das System eines Führungsstabes und der Personalbesetzung dieser in Landkreisen ist dir aber bekannt ?

Geschrieben von Hauck Daniel Da sollten die dann auch die FA groß rausbringen, die die Nacht durchgearbeitet haben und auch am nächsten Tag mit Nachlöscharbeiten vor Ort waren. Eben die, die nicht einfach nur "da" waren...

... aha, der Führungsstab (andere Führungseinrichtungen auch ?) ist also einfach "nur da" und arbeitet nichts ???

Gruß
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoer8g S8., Karlsruhe / Baden-Wuerttemberg680934
Datum15.05.2011 10:0217890 x gelesen
Hallo zusammen,

Geschrieben von Hauck Daniel Warum man in seinem Fall zu nem Einsatz ausrückt, der ca. 40 km (geschätzt) von seiner Heimatwehr intfernt ist,
Auch in dem südwestlich von 'Euch' gelegenen LK ist es üblich die Stabskräfte auf 'Fernreise' zu schicken ...
Das hat den hoffentlich nachvollziehbaren Grund, das man davon ausgeht das die zur Einsatzstelle lokalen Stabsmitglieder bei einem Einsatz in der Regel bereits 'in Linie' an der EST eingebunden sind und erst einmal herausgelöst werden müssten. Deshalb gilt hier die Regel der Teilstab 'Süd' fährt nach 'Nord' und 'West' nach 'Ost' sowie jeweils umgekehrt. Und da kommen auch hier 40km gut zusammen ...
(Siehe letzte Woche in PH-Rheinsheim bei einer vergleichbaren Lage)

Joerg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, Löwenstein / BaWü680936
Datum15.05.2011 10:4217978 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Gerhard Bayer.. scheint aber (nun ?) so zu sein.
Ergänzung: War schon immer so!

Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW680939
Datum15.05.2011 11:0518044 x gelesen
Kann es sein daß dir das System des Führungsstabs im Lkr. HN nicht bekannt ist? Bevor du schon wieder mit sowas wie dem Beitrag kommst, informier dich mal. Fakt ist das er, wenn er im Führungsstab wäre, eh ab jetzt fehl am Platz ist, da sein Arbeitsplatz weit weg von hier ist und er somit in meinen Augen nicht viel Beitragen kann.

Hab ich geschrieben, daß der Führungsstab nichts arbeitet? Nein. Also unterstell mir solche Dinge nicht. Das kotzt mich an dem Forum schon wieder so an, das schon wieder nur rumgedreht wird, was man schreibt und komischerweise sind es immr die selben Personen die meinen den dicken raushängen zu müssen und anderen ständig widersprechen, ja und dazu zähl ich auch dich...

Glaub kaum daß du über die Gegebenheten hier und zu dem besagten Einsatz viel sagen und beurteilen kannst... Also einfach mal lieber nicht gleich so nen Müll schreiben.

Und der tolle Führungsstab hat es so drauf, daß Sachen verbreitet werden in der Presse die nie so waren. Bsp. die WF Audi war zu keiner Zeit mit dem TM vor Ort, aber in der ganzen Presse und den Aussagen des "Führungsstabes" ist davon die Rede...

Was ich damit sagen will ist, das nicht alles so toll ist, wie es hier dargestellt wird nur weil der IM dabei war. Der wird sich sowas in naher Zukunft und auf dauer eh nicht mehr geben, weils einfachnicht funktioniert...

Sein Ämtle beim Verband ist wieder was anderes.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW680940
Datum15.05.2011 11:0717972 x gelesen
Mit Sicherheit war es nicht immer so.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW680941
Datum15.05.2011 11:1017908 x gelesen
Dann wäre er auch schon bei anderen Einsätzen dieser Gößenordnung da gewesen, wo der Führungsstab tätig war. War aber nie der Fall.

Wenn natürlich irgendeine Versammlung des Verbandes ansteht und gerade dieser Einsatz ist, ist es natürlich toll, dort einfach mal zu erscheinen. Man ist ja eh mit der Feuerwehr untrwegs....

Wie ihr euch alle aufgeilt weilda ein IM dabei war... Unglaublich... Ich finde da gibts wichtigeres.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen680946
Datum15.05.2011 12:0817903 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Hauck Daniel Kann es sein daß dir das System des Führungsstabs im Lkr. HN nicht bekannt ist?

... mir ist durchaus bekannt was ein Führungsstab ist und wie er funktionieren soll (-> FwDV 100). Dazu muss ich nicht wissen wie es in HN nun genau organisiert ist. Bin sogar berufsbedingt in einem Stab tätig (und wohne 60 km vom Dienstort weg). ...


Geschrieben von Hauck Daniel Bevor du schon wieder mit sowas wie dem Beitrag kommst, informier dich mal.

... was heißt hier: "schon wieder" ?

Geschrieben von Hauck Daniel Fakt ist das er, wenn er im Führungsstab wäre, eh ab jetzt fehl am Platz ist, da sein Arbeitsplatz weit weg von hier ist und er somit in meinen Augen nicht viel Beitragen kann.

... so ? Ich kann Dir genügend Leute benennen, die in (mehrfach besetzten !) Stäben benannt sind und in größeren Entfernungen arbeiten (soi nebenbei bin ich stv. Leiter einer Fw und arbeite auch 60km davon entfernt). Es geht u.a. auch im die Schichtdienstfähigkeit eines Stabes ..

Geschrieben von Hauck Daniel Was ich damit sagen will ist, das nicht alles so toll ist, wie es hier dargestellt wird nur weil der IM dabei war.

... möchte mal gerne wissen, wo das gestanden haben soll ...

Geschrieben von Hauck Daniel Das kotzt mich an dem Forum schon wieder so an, das schon wieder nur rumgedreht wird, was man schreibt und komischerweise sind es immr die selben Personen die meinen den dicken raushängen zu müssen und anderen ständig widersprechen, ja und dazu zähl ich auch dich...

... sag mal, habe ich Dir was getan ?

Apropos widersprechen: Du behauptest, Euer IM sei bisher nicht in dem Führungsstab tätig gewesen, ein anderer hier behauptet das Gegenteil ! Irgendeiner muss da wohl falsch liegen (und ich mag nicht glauben, dass Euer IM sich jetzt akut zusätzlich zu seinem Amt noch den Stab des Landkreises als neues Betätigungsfeld ausgesucht hat).

Geschrieben von Hauck Daniel Hab ich geschrieben, daß der Führungsstab nichts arbeitet? Nein.

...nein, nur hast Du den Eindruck erweckt, dass die vor Ort tätigen mehr/intensiver/wirklicher arbeiten und daher hervorgehoben werden müßten ...

Gruß
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen680948
Datum15.05.2011 12:1617731 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Hauck Daniel Wie ihr euch alle aufgeilt weilda ein IM dabei war... Unglaublich...

... hat hier doch keiner getan. Warum das natürlich in der Zeitung hervorgehoben wird: als IM ist man nunmal (mehr als als reiner MdL) Person des öffentlichen Interesses ...

Die hier diskutierte Fragestellung war doch eher die, ob das Hauptamt und das Ehrenamt in dieser Konstellation (hinsichtlich Arbeitsaufkommen und Terminen) denn sinnvoll leistbar ist ...

Gruß
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW680950
Datum15.05.2011 12:3617743 x gelesen
Zum letzten Punkt, ich find es einfach nur nicht richtig, daß EINE Person so hervorgehoben wird, anscheinend auch auf der Zeitung mit den vier Buchstaben, als Gewinner des Tages... Die ehrenamtlichen Tätigkeiten der anderen sind dann wohl nicht so wichtig, wie das, eines Herrn der jetzt ne große Nummer in Bawü ist...

Zu dem anderen, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, daß er sein Amt im Stab dann richtig ausüben kann, da er als Innenminister gar nicht die Zeit dazu hat. Dann vernachlässigt er entweder seine Arbeit als IM, die sicher sehr umfangreich ist, oder die im Stab. Meine Meinung. Wir brauchen nicht weiter drauf eingehn. Veilleicht lieg ich Falsch,mag auch sein...

Und die Öffentlichkeitsarbeit die da betrieben wurde halte ich auch für fragwürdig. Fahrzeuge die nicht da waren erscheinen in den Medien, andere die da waren nicht.... Alles etwas suspekt.

Aber nun gut, lassen wirs dabei.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW680951
Datum15.05.2011 12:3817691 x gelesen
Okay, aufgeilen war übertrieben von mir...

Trotzdem ist meine Meinung, daß siese Positionen nicht sinnvoll vereinen lassen. Ich denke er wird genug damit zu tun haben, als IM. Naja wird sich zeigen.


Schönen Sonntag noch.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 F.8, Kempten (Allgäu) / Bayern680954
Datum15.05.2011 13:1317851 x gelesen
Geschrieben von Hauck Daniel Die ehrenamtlichen Tätigkeiten der anderen sind dann wohl nicht so wichtig, wie das, eines Herrn der jetzt ne große Nummer in Bawü ist...


Hallo Daniel,

sehe, dass doch mal positiv. Wenn er nicht dabei gewesen wäre, hätte kein Hahn danach gekräht. Und so weiß jeder Bürger in Baden-Württemberg...

- dass es nicht in jedem Dorf eine Berufsfeuerwehr gibt
- dass der ehrenamtliche Job wohl gar nicht so doof ist, wenns auch der Innenminister selbst macht
- die Feuerwehr nicht nur säuft, sonder auch wichtig in der täglichen Gefahrenabwehr ist

Du kannst ja gerne mal eine Pressemitteilung über das Engagement des Daniel Hauck beim letzten Einsatz veröffentlichen, nur wird das wie bie 100.000en anderen Feuerwehrlern, keinen Leser interessieren. Ist eigentlich nichts verwerfliches, sondern in meinen Augen normal. Ich habe auch keine Lust nach jedem Einsatz in der Zeitung eine halbe Seite zu lesen, wer alles bei dem Einsatz mitgewirkt hat. Und genauso wie es die Bevölkerung interessiert wenn der Innenminister vom Fahrrad fällt, interessiert es sie (erfreulicherweise auch) wenn er seinem ehrenamtlichen Engagement in der Feuerwehr nachkommt.

Geschrieben von Hauck Daniel Zu dem anderen, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, daß er sein Amt im Stab dann richtig ausüben kann, da er als Innenminister gar nicht die Zeit dazu hat.

Daher hoffe ich, dass er bestmöglichst unterstützt wird, denn der Supergau aus Sicht der Öffentlichkeitsarbeit wäre es, wenn er den Feuerwehrjob an den Nagel hängt. Dann überlegt sich auch der Arbeitgeber, warum seine Mitarbeiter nicht das gleiche tun, wenns so anstrengend ist und auch die Politiker es genauso machen.

Geschrieben von Hauck Daniel Fahrzeuge die nicht da waren erscheinen in den Medien, andere die da waren nicht.... Alles etwas suspekt.

Natürlich sollen keine Falschinformationen rausgegeben werden, ich kann Dir aber versichern, dass es bei solch großen Einsätzen nicht immer einfach ist, alle Informationen abzugleichen. Da kann es halt auch mal sein, dass etwas angefordert wurde, aber vielleicht nie angekommen ist, und schwups rutscht ein falsches Fahrzeug in den Pressebericht.

Wie auch immer man die ehrenamtliche Tätigkeit des IM sieht, aus der Ferne betrachtet ist es wie es jetzt aussieht für die Feuerwehr ein Glücksgriff. Die Medien berichten intensiv über seinen Feuerwehrjob und das hat meines Erachtens einen viel größeren Effekt wie manch andere, millionenschwere Imagekampagne.


Schöne Grüße

Florian


Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!

Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog feuerwehrleben.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW680955
Datum15.05.2011 13:2717682 x gelesen
Wenn man da so rchtfertigt wie du stimme ich dem zu. Ich mag es nur nicht wenn man was schreibt und es hier im Forum ständig in Frage gestellt wird und man so hingestellt wird, als hätte man keine Ahnung. Das kann man nämlich aus der Ferne gar nicht beurteilen....

Das ist was mich aufregt, nicht daß der Innenminister dort war. Selbst wenn er (wie ich dachte zu wissen) nicht in dem Führunsstab ist und nur so als FM da war, ich hab damit kein Problem...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg680956
Datum15.05.2011 13:4317761 x gelesen
Geschrieben von Florian FastnerWie auch immer man die ehrenamtliche Tätigkeit des IM sieht, aus der Ferne betrachtet ist es wie es jetzt aussieht für die Feuerwehr ein Glücksgriff.

Hallo,

eher umgekehrt, wenn man die Ansehens/Vertrauensskala der """Politiker""" und der """Feuerwehr""" als Maßstab nimmt.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHeik8o S8., Lauffen / BadenWürttemberg680963
Datum15.05.2011 17:3917563 x gelesen
Geschrieben von ---Hauck Daniel--- Dann wäre er auch schon bei anderen Einsätzen dieser Gößenordnung da gewesen, wo der Führungsstab tätig war. War aber nie der Fall.

nenn mir mal bitte eim Beispiel wo der Führungsstab des Landreises HN bisher im Einsatz war

ich meine nicht den ELW 2 sondern die nördliche oder südliche Führungsgruppe

und ich bin mir sicher, dass Herr Gall der Führungsgruppe angehört


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen680988
Datum15.05.2011 19:1917507 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Hauck Daniel
Wie ihr euch alle aufgeilt weilda ein IM dabei war... Unglaublich...

Geschrieben von Gerhard Bayer
... hat hier doch keiner getan. Warum das natürlich in der Zeitung hervorgehoben wird: als IM ist man nunmal (mehr als als reiner MdL) Person des öffentlichen Interesses ...
Na ja, die Einen sehen das so, die Anderen so... ;-)

Die hier diskutierte Fragestellung war doch eher die, ob das Hauptamt und das Ehrenamt in dieser Konstellation (hinsichtlich Arbeitsaufkommen und Terminen) denn sinnvoll leistbar ist ...
Mal davon abgesehen, das so eine Konstellation echt interessant ist, frage ich mich warum die versch. Fw/KatSch-Gesetze solche Dinge nicht regeln (wollen)?
Weil, warum soll ein Arbeitgeber, ein Abteilungsleiter "natürlich" freistellbar sein, nur ein Minister (oder wo fängt es an?) nicht mehr??? (der MInister hat dabei sicher das geringste Problem mit dem 'Lohnausgleich'?)

Wenn schon die "Politik" (also der Gesetzgeber) nicht kann, wie soll es denn dann die "Freie" Marktwirtschaft?
(wird doch immer hier besungen)


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen680990
Datum15.05.2011 19:3217464 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Hanswerner KöglerWeil, warum soll ein Arbeitgeber, ein Abteilungsleiter "natürlich" freistellbar sein, nur ein Minister (oder wo fängt es an?) nicht mehr??? (der MInister hat dabei sicher das geringste Problem mit dem 'Lohnausgleich'?)

... es hat nicht unbedingt was mit Freistellung zu tun, sondern ehrer mit dem Umstand ob noch genügend Zeit für die Wahrnehmung des Ehrenamtes (Übungen, Besprechungen u.ä.) besteht. Die Tätigkeit eines Ministers zeichnet sich nun mal nicht gerade durch eine 40h Arbeitswoche aus - und Termine liegen auch nicht gerade alle während üblicher Arbeitszeiten und ggf. auch noch jwd.

Im Übrigen soll es auch bei "normalen Arbeitnehmern" zeitweise einfach nicht möglich sein kurzfristig für Feuerwehreinsätze abkömmlich zu sein (es macht sich, bei allem Verständnis für Feuerwehr, nicht gerade gut wenn ich eine von mir einberufene Besprechung mit mehreren Personen - die tw. mehrere hundert km Anreise hatten - zwecks Feuerwehreinsatz verlassen würde)

Gruß
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg681003
Datum15.05.2011 20:3017452 x gelesen
Geschrieben von Gerhard Bayer... es hat nicht unbedingt was mit Freistellung zu tun, sondern ehrer mit dem Umstand ob noch genügend Zeit für die Wahrnehmung des Ehrenamtes (Übungen, Besprechungen u.ä.) besteht.

Das hast Du bei vielen anderen FM die im Job Verantwortung tragen auch. Und das ist dann das hier oft beklagte Phänomen, dass Du für Führungs-/ Funktionsaufgaben nicht wirklich geeignetes Personal findest. Denn die die diese Aufgaben beruflich erledigen und das Zeug dazu haben und ins Ehrenamt mitbringen sind oftmals schon gut ausgelastet bzw. anderes Arbeiten gewohnt, als in den eher vereinsähnlichen Strukturen der Feuerwehr.


Geschrieben von Gerhard BayerDie Tätigkeit eines Ministers zeichnet sich nun mal nicht gerade durch eine 40h Arbeitswoche aus - und Termine liegen auch nicht gerade alle während üblicher Arbeitszeiten und ggf. auch noch jwd.

Die eines Außendienstmitarbeites auch. Ein Geschäftsführer einer mittelständischen Firma auch. usw.

In sofern sehe ich hier kein anderes Problem, als bei anderen FM mit entsprechend verantwortungsvollen Jobs auch. Mal kann er, mal kann er nicht.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW681011
Datum15.05.2011 20:5717447 x gelesen
Du willst also sagen, daß der Führungsstab dann das erste mal im Einsatz war? Dann wurde einiges verpennt in der Vergangenheit, denn Einsätze dieser Größenordnung hat es einige male gegeben. Und die Einsätze sind auch gut abgelaufen (erinnere mich spontan an einen, bei dem ihr aus Lauffen auch dabei wart). Dann frage ich mich, was macht der Führungsstab für einen Sinn?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, Löwenstein / BaWü681050
Datum16.05.2011 09:2417412 x gelesen
Geschrieben von Daniel HauckMit Sicherheit war es nicht immer so.
Zumindest seit 2007. Da findest Du, bei der Gruppe Nord, u.a. den Namen Gall (Feuerwehrhandbuch LK HN, Ausgabe von 2007).


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW681054
Datum16.05.2011 10:5017331 x gelesen
Naja, vielleicht sagt esmir deshalb nichts, weil die "Führungsgruppe" nicht wirklich oft eingesetzt wird. Zumindest isses mir nicht bekannt, wo die wann mal im Einsatz gewesen sein sollte... Aber ich lass mich gern eines besseren belehren...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHeik8o S8., Lauffen / BadenWürttemberg681064
Datum16.05.2011 12:1017270 x gelesen
am 15.05.2011 11:10 hast du folgendes geschrieben

Geschrieben von ---Hauck Daniel--- Dann wäre er auch schon bei anderen Einsätzen dieser Gößenordnung da gewesen, wo der Führungsstab tätig war. War aber nie der Fall.

denk mal drüber nach


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHeik8o S8., Lauffen / BadenWürttemberg681065
Datum16.05.2011 12:4317235 x gelesen
kann ich nicht genau sagen aber er befindet sich momentan in der Entwicklungsphase

und das was ich hier bisher mitbekommen habe war positiv und hat auch einen Sinn

ich hatte erst vor kurzem die Gelegenheit bei einer Übung des Führungsstabes bei uns mitzuwirken und da hatte sich Herr Gall entschuldigen lassen, daher kann ich auch sagen, dass er Teil davon ist

ich selbst war in Gemmingen bisher glaube ich 2 mal im Einsatz und dies liegt 20km von uns weg, so viel zum Thema Entfernung,
die Führungsgruppe war an diesen Einsätzen nie beteiligt, wäre auch nicht nötig gewesen da hier lediglich die Ortsfeuerwehr und wir mit der Messtechnik im Einsatz waren


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW681075
Datum16.05.2011 13:3517174 x gelesen
Worüber nachdenken? Naja auch egal... Das Theater um Ihn ist jedenfalls nicht gerechtfertigt...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW681078
Datum16.05.2011 13:4317202 x gelesen
Zum Thema Entfernung, das sind auch Fahrzeuge die Landkreisweit eingesetzt werden (Bsp. GW Mess). Dann haben wir uns wohl damals beim Chlorgaseinsatz sicher schon gesehen.

Und wenn der Führungsstab seit 2007?? in der Entwicklungsphase ist kann ich mir auch nicht vorwerfen lassen, daß es nicht stimmt, was ich schreibe. Weil ich hab ihn noch nicht gesehen, auch bei Schadenslagen vergleichbar derer in Berwangen, Bsp. Stetten, Golfplatz. Da wart ihr ja auch mit dem GW Mess beteiligt. Ich frag mich nur warum der sich seit so langer Zeit in der Entwicklungsphase befindet, der Stab... Dann ist nämlich auch kein Wunder, wenn niemand wirklich über ihn Bescheid weiß. Wer das ist, ab wann der am Einsatz beiteiligt wirs, usw...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW681080
Datum16.05.2011 13:5217255 x gelesen
Verbandsarbeit mit der Arbeit im Führungsstab zu vergleichen finde ich auch daneben...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW681082
Datum16.05.2011 14:3417218 x gelesen
Öhmmm wieso?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW681083
Datum16.05.2011 14:5017101 x gelesen
Geschrieben von Hauck Daniel Verbandsarbeit mit der Arbeit im Führungsstab zu vergleichen finde ich auch daneben...


jeder hier im Forum hat jetzt verstanden das Du nicht der beste Freund des neuen Innenministers bist, jetzt lass es aber auch mal gut sein


Gunnar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW681085
Datum16.05.2011 15:0417264 x gelesen
Ich hab nix gegen ihn. Finde das auch toll. Nur sollte man erst mal abwarten wie sich das entwickelt. Ohne jeglichen bösen Gedanken kann ich mir nicht vorstellen, daß er beides meistern kann. Das hat aber nix damit zu tun daß ich nicht sein bester Freund bin. Das stimmt so nicht. Ich finde sogar gut, was er bis jetzt alles vorhat (Aufstockung des Personal bei der Polizei, etc...)

Zu dem vorigen Beitrag auf die Frage wieso nicht. Ganz einfach. Ich denke um an gewissen Anlässen anwesend zu sein, Ehrungen aussprechen, Präsente überreichen, den Verband erfolgreich zu repräsentieren/führen und der Einsatzdienst sind komplett zweierlei Schuhe. Der Einsatzdienst will geübt sein. Häufige und auch mal länger andauernde, umfangreiche Übungen sollten schon sein bei einem Stab der in Großschadenslagen führt. Und dazu wird ihm in Zukunft sicher die Zeit fehlen. Das bekommt ja ein "normal" arbeitender schon fast nicht unter einen Hut. Ich bezweilfel nicht, daß er in seiner Heimatwehr weiter aktiv bleibt. Aber solche zusätzliche Posten, naja.

Das ist alles nur meine Meinung und ich will diesen Mann keineswegs schlechtreden oder sontwas... Gewiss nicht, weil dazu hab ich keinen Grund. Auch wenn das hier vielleicht manche mißverstehen...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW681086
Datum16.05.2011 15:0817161 x gelesen
Hallo!

Besser kann es doch gar nicht laufen. Bei der Übung überzeugte sich der Innenminister persönlich von der Leistungsfähigkeit der Feuerwehr blablabla... und das ganze macht er dann noch in seiner Freizeit.

Davon ab, kann ich mir gut vorstellen, dass er ab und an mal ganz froh ist, einfach das zu tun, was er gerne macht.


Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, Löwenstein / BaWü681091
Datum16.05.2011 15:4517189 x gelesen
Bezog sich eher auf den Beitrag von Jürgen.

Geschrieben von JürgenUnser Feuerwehrkamerad, welcher den Sprung in den Landtag als MdL geschafft hat, hat aus zeitlichen Gründen auch seinen Dienst quittiert.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz681092
Datum16.05.2011 15:5517121 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Hauck Daniel kann ich mir nicht vorstellen, daß er beides meistern kann.

Ich sehe absolut kein Problem darin, wenn er seinen FW-Einsatzdienst zunächst ruhen lässt.

Wichtig ist doch, dass es ein Feuerwehrmann bis zum Innenminister geschafft hat.

Er wird als Innenminister "im Kopf und im Herzen" hoffentlich auch FW-Mann bleiben - und das ich doch viel wichtiger als die Frage, ob er in Zukunft noch mit ausrückt oder nicht.

MfG, Thomas Klee


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW681094
Datum16.05.2011 15:5717108 x gelesen
Kann man so sehen. Dann gehört er aber nicht in eien Führungsstab und sollte Platz für einen anderen machen, welcher das Amt auch sinnvoll ausüben kann. Darum gehts doch. Von mir aus kann er Bundespräsident und Feuerwehrmann sein.

Nur hilft es keinner Wehr, keinem Stab welcher größere Einsätze führt, wenn er im Herzen Feuerwehrmann ist, er aber diese Position nicht ausführen kann...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg681097
Datum16.05.2011 16:2117176 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Hauck Daniel Dann gehört er aber nicht in eien Führungsstab und sollte Platz für einen anderen machen, welcher das Amt auch sinnvoll ausüben kann

Kennst du die genauen Planungen die unser neuer Innenminister bezüglich seiner weiteren Feuerwehrtätigkeit aktuell gemacht hat?


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW681135
Datum16.05.2011 17:3817113 x gelesen
Nein, warum? Sollte er mit dem Gedanken spielen aus dem Führungsstab auszuscheiden, hat er ja wenigstens nochmal positives für sein Image getan...

Eigentlich ist mir das auch egal. Wie gesagt ich habe nichts gegen ihn. Hab ja schon geschrieben das ich es gut finde, was er bis jetzt so alles vor hat. Ich versteh eben nur den Trubel um das ganze nicht. Er ist im Einsatzfall ein Feuerwehrmann wie jeder andere auch. Egal ob Landwirt, Unternehmer, einfacher Arbeiter, oder eben IM. Ich finde da sollte man einfach keine Unterschiede machen und es so in der Presse breit trampeln...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8ade8tte8 S.8, Marxheim / Bayern681154
Datum16.05.2011 18:5717147 x gelesen
Mal von allem abgesehen, in Rahmen eines landesweiten Kathasrophenalarms ist er als IM nun mal der oberste Dienstherr. Wenn er dann in der FüGK, oder wies immer in BW heißt, Erfahrungen gesammelt hat ists nur zum besten.


Siehe Ministerpräsident Platzeck.

Na sowas

Grüße

Bernadette


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP681168
Datum16.05.2011 20:2617097 x gelesen
Geschrieben von Martin Drechsler Davon ab, kann ich mir gut vorstellen, dass er ab und an mal ganz froh ist, einfach das zu tun, was er gerne macht. Na, hoffen wir mal, dass er an seiner Arbeit auch wenigstens ein bisschen Freude hat ;-)


Meine Meinung. Wäre langweilig, wenn die jeder hätte.
...Ich twitter nicht, ich bin nicht bei Facebook...Ich finde das alles total schrottig und verfluche den Tag, an dem dieser ganze Dreck kam. Es lenkt vom Wesentlichen und vom sozialen Miteinander ab... (Anke Engelke)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8W., Leutenbach / Baden Württemberg681171
Datum16.05.2011 20:4217093 x gelesen
Andererseits wird er jetzt dienstlich gerade auch im Bereich Staabsarbeit "erst richtig fit gemacht". Und er wird bestimmt auch noch mehr Staabsübungen abhalten als seither.


MkG
Jochen
http://feuerwehr.leutenbach.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg681172
Datum16.05.2011 21:1317222 x gelesen
Geschrieben von Hauck Daniel Ich versteh eben nur den Trubel um das ganze nicht. Er ist im Einsatzfall ein Feuerwehrmann wie jeder andere auch.

Du hast jetzt von PR nicht wirklich Ahnung. Oder?
Und zwar nicht PR für den IM, sondern PR für die Feuerwehr.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW681176
Datum16.05.2011 22:2617102 x gelesen
Für die PR mag das ne tolle Geschichte sein... Und wenn du Ahnung hättest würdest nicht so großkotzig daherschreiben. Denn in den Berichten der Medien war es PR für den IM und weniger für die Feuerwehr.

Aber gut das du auch so ein "Feuerwehrgott" von diesem Forum bist der auf die Ferne und aufgrund einer anderen Meinung als deine beurteilen kannst, ob jemand Ahnung hat, oder nicht... Und den Rest spar ich mir besser...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Haan / Rhld / NRW681178
Datum16.05.2011 22:4117008 x gelesen
Geschrieben von Hauck Daniel Aber gut das du auch so ein "Feuerwehrgott" von diesem Forum bist der auf die Ferne und aufgrund einer anderen Meinung als deine beurteilen kannst, ob jemand Ahnung hat, oder nicht...Jetzt komm mal wieder runter.
Wenn ein FA Innenminister wird kann man das doch erstmal nur positiv sehen.
Das die Berichterstattung unheimlich einseitig auf dem IM herumreitet ist doch völlig normal.
Was regst Du Dich so auf?

Wenn die Presse an der EST auftaucht drehe ich mich weg. Ich muss nicht im Fernsehen sein oder in der Presse stehen.


Mit kameradschaftlichen Grüßen
Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlf 8R., Hilbersdorf / Sachsen681179
Datum16.05.2011 22:5816983 x gelesen
Geschrieben von Andreas BeckerWenn die Presse an der EST auftaucht drehe ich mich weg. Ich muss nicht im Fernsehen sein oder in der Presse stehen.

mal ehrlich Du willst bloß keinen Ausgeben...:-)

abgesehen davon kann etwas Fachkompetenz in keinem Ministerium fehl am Platze sein.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg681185
Datum16.05.2011 23:5317118 x gelesen
Hallo,

"harte" Diskussionen sind hier schon erlaubt. Aber wenn es unter die Gürtellinie geht sehen wir das nicht mehr so entspannt. Bitte wähle in Zukunft deine Worte etwas gemässigter!


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r H8., Idstein / Hessen681186
Datum17.05.2011 00:0317006 x gelesen
Hallo zusammen, ein spezielles Hallo die ortskundigen Kollegen,

sicherlich ist das Thema ein zweischneidiges Schwert, denn nachdem nun (bis ins kleinste) ausgeführt wurde, das sich unter gewissen Umständen andere Feuerwehrleute (hier im speziellen Mal als "Schaffer" bezeichnet) zu gering gewürdigt fühlen könnten, ist jetzt ein FA(SB) in den Medien, der es schafft, IM und Stab(LK) unter einen Hut zu bringen. Natürlich leisten sehr viele andere auch derartige Arbeitspensen, ohne dieses Medieninterese zu erhalten.
Vor diesem Hintergrund denke ich an die Kampagnen "Feuerwehr des Monats" und "Partner der Feuerwehr". Hier erhalten Firmen die sich um die Kooperation mit den örtlichen Feuerwehren besonders verdient gemacht haben medienwirksam eine Plakette o.Ä. und alle freuen sich. Alle? Nein, in einem kleinen gallischen.. (Falsches Zitat). Nun könnte man befürchten, das nachdem nun EIN Betrieb geehrt wurde, die anderen, die ihre MA (SB) für den FW-Dienst freistellen, dies sofort einstellen und sich beklagen, warum das andere (größere, vermögendere, was weiss ich nicht alles) Unternehmen geehrt wurde und sie nicht. Und doch scheinen die negativen Folgen dieser Kampagnen die positiven Askepte nicht zu überwiegen.
Somit ist den Kollegen im Ländle zu wünschen, das diese Personalie zu einer guten Zusammenarbeit mit dem IM und dem Ministerium führt und uns allen jeder FM(SB) ungeachtet seiner beruflichen Stellung erhalten bleibt.

Ansonsten schliesse ich mich den Kollegen an, die einen sachlichen und ruhigen, überlegten Diskussionsstil vorschlugen.

Ach ja, bevor sich wer beklagt:
Weder der "Schaffer"(SB) noch andere (verallgemeinernde) Bezeichnungen sind generalisiert oder diskriminierend formuliert.

Viele Grüße
Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHauc8k D8., Gemmingen / BW681190
Datum17.05.2011 01:2317029 x gelesen
Ich werde in Zukunft gar keine Worte mehr wählen, denn das ist es einfach nicht wert. Wenn ich mich von manchen, die hier wohl alles dürfen, als Ahnugsloser hinstellenlassen soll, dann hab ich auf so ein Forum eh keine Lust... Wenn die gewissen Personen meinen, das so beurteilen zu können, bitte. Mir ist das Schnurz. Ich weiss was ich kann und was nicht. Und wenn die hier meinen, andere Meinungen und Einstllungen so hinzustellen, daß ich keine Ahnung hab un so weiter, dann haben die für mich kein Niveau und die sind die, die im Alltag versagen, nicht ich... Ich denke das wars dann für mich.

Viel Spass noch beim groß rumprotzen, wünsch ich manchen hier...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg805755
Datum16.03.2015 22:4711887 x gelesen
Guten Abend


Siehe auch:

-> " Minister Reinhold Gall für 40 Jahre Dienst in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Obersulm geehrt "




Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard

" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 05.05.2011 14:48 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 05.05.2011 18:53 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 05.05.2011 19:51 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 05.05.2011 23:16 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 13.05.2011 10:56 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 13.05.2011 11:22 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 13.05.2011 11:32 Joer7g S7., Karlsruhe
 13.05.2011 12:54 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
 15.05.2011 07:38 ., Gemmingen
 15.05.2011 09:17 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 15.05.2011 10:42 Manf7red7 K.7, Löwenstein
 15.05.2011 11:07 ., Gemmingen
 16.05.2011 09:24 Manf7red7 K.7, Löwenstein
 16.05.2011 10:50 ., Gemmingen
 16.05.2011 12:10 Heik7o S7., Lauffen
 16.05.2011 13:35 ., Gemmingen
 15.05.2011 11:05 ., Gemmingen
 15.05.2011 12:08 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 15.05.2011 12:36 ., Gemmingen
 15.05.2011 13:13 Flor7ian7 F.7, Kempten (Allgäu)
 15.05.2011 13:27 ., Gemmingen
 15.05.2011 13:43 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 15.05.2011 10:02 Joer7g S7., Karlsruhe
 15.05.2011 11:10 ., Gemmingen
 15.05.2011 12:16 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 15.05.2011 12:38 ., Gemmingen
 16.05.2011 20:42 Joch7en 7W., Leutenbach
 15.05.2011 19:19 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 15.05.2011 19:32 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 15.05.2011 20:30 Chri7sti7an 7F., Wernau
 15.05.2011 17:39 Heik7o S7., Lauffen
 15.05.2011 20:57 ., Gemmingen
 16.05.2011 12:43 Heik7o S7., Lauffen
 16.05.2011 13:43 ., Gemmingen
 15.05.2011 07:06 ., Stuttgart
 13.05.2011 11:26 Volk7er 7L., Erlangen
 13.05.2011 11:47 ., Gemmingen
 13.05.2011 11:55 Thom7as 7K., Hermeskeil
 13.05.2011 12:01 Mark7us 7R., Stockach
 13.05.2011 12:11 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 13.05.2011 12:45 Thom7as 7E., Nettetal
 13.05.2011 13:00 Davi7d J7., Kaiserstuhl
 13.05.2011 13:01 ., Dortmund
 13.05.2011 14:36 Herm7ann7 L.7, Germersheim
 13.05.2011 14:57 ., Kirchheim unter Teck
 13.05.2011 17:27 Manf7red7 K.7, Löwenstein
 14.05.2011 18:43 Thom7as 7K., Hermeskeil
 16.05.2011 13:52 ., Gemmingen
 16.05.2011 14:34 ., Dinslaken
 16.05.2011 14:50 ., Wüstenrot
 16.05.2011 15:04 ., Gemmingen
 16.05.2011 15:08 ., Dinslaken
 16.05.2011 20:26 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 16.05.2011 15:55 Thom7as 7K., Hermeskeil
 16.05.2011 15:57 ., Gemmingen
 16.05.2011 16:21 Jürg7en 7M., Weinstadt
 16.05.2011 17:38 ., Gemmingen
 16.05.2011 21:13 Chri7sti7an 7F., Wernau
 16.05.2011 22:26 ., Gemmingen
 16.05.2011 22:41 ., Haan / Rhld
 16.05.2011 22:58 Olf 7R., Hilbersdorf
 16.05.2011 23:53 Jürg7en 7M., Weinstadt
 17.05.2011 01:23 ., Gemmingen
 17.05.2011 00:03 Pete7r H7., Idstein
 16.05.2011 18:57 Bern7ade7tte7 S.7, Marxheim
 16.05.2011 15:45 Manf7red7 K.7, Löwenstein
 16.03.2015 22:47 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt