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ThemaMal was neues - Vorsätzlich gelegte Ölspuren26 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg677882
Datum18.04.2011 18:139811 x gelesen
Immer wenn man denkt dass man schon alles kennt...

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Christian Fischer
Wernau


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AutorTobi8as 8R., Oberteuringen / BW677899
Datum18.04.2011 18:537654 x gelesen
Hallo Miteinander,


eigentlich bin ich ja stiller Mitleser, aber dieses mal kann ich nicht anders als mich zu melden.
Ich muss hier einfach mal " ohne Sondersignal zur Ölspur" in den Raum werfen.
Ganz ohne Wertung, jeder darf selber darüber nachdenken.





Grüße Vom See


*Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr*

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

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AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen677902
Datum18.04.2011 19:037421 x gelesen
Da kann man nur hoffen, dass er unseren Kollegen in Grün/ Blau schnell ins Netz geht. Und für ihn für längere Zeit ein Hotelzimmer mit all inclusive aber schlechter Aussicht gebucht wird bevor noch mehr Leute Schaden nehmen.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

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AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz678004
Datum19.04.2011 09:067360 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Tobias RietherIch muss hier einfach mal " ohne Sondersignal zur Ölspur" in den Raum werfen.

Ohne Sondersignal, nöö, viele fahren ja überhaupt nicht mehr zur Ölspur, weil dies ja keine Aufgabe der Feuerwehr sonders des Bauhofes (Eingreifzeit nachts XXL Minuten) ist.

Würde mich mal interessieren, ob die Ölspur schon bekannt bzw. gemeldet war.

MfG, Thomas Klee


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

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AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg678008
Datum19.04.2011 09:257647 x gelesen
Geschrieben von Tobias RietherIch muss hier einfach mal " ohne Sondersignal zur Ölspur" in den Raum werfen.

Und?
Regel Nr. 1. im Verwaltungsrecht: Prüfe sachliche und örtliche Zuständigkeit. Bis auf NRW sind wir originär sachlich nicht für saubere Straßen zuständig.
Sondern
- der Verursacher
- der Straßebaulastträger
- die Polizei im Rahmen der Eilzuständigkeit

Wir sind maximal Amtshilfe für die rein technische Beseitigung. Und wenn es eben so gefährlich ist, dann muß die Polizei im Rahmen der Eilzuständigkeit die Verkehrsfläche sperren.

Nebenbei. Wir wissen alle, dass das was wir mit unserem staub- oder granulatgebundenen Ölbinder fabrizieren die Straße nicht wirklich griffiger macht. In sofern haben die Motorradfahrer da nur bedingt Freude daran.


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AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen678009
Datum19.04.2011 09:277136 x gelesen
i.d.R. ja aber:

steile Gefällestrecke mit Kurve am Ende, Nieselregen, größere Ölspur.

kommt immer auf die Gefährdungslage an, es kann durchaus auch mal von Nöten sein sich zu beeilen und eben nicht auf den Bauhof zu warten.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

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AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg678024
Datum19.04.2011 10:137424 x gelesen
Hallo zusammen!

Geschrieben von Christian FischerNebenbei. Wir wissen alle, dass das was wir mit unserem staub- oder granulatgebundenen Ölbinder fabrizieren die Straße nicht wirklich griffiger macht. In sofern haben die Motorradfahrer da nur bedingt Freude daran.

Zumindest steht in der Regel dann auch noch ein Warnschild da, so dass sich die Motorradfahrer darauf einstellen können.
Ob sie es tun ist natürlich eine andere Sache, aber eigentlich ists ja auch in ihrem eigenen Interesse.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

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AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen678030
Datum19.04.2011 10:477639 x gelesen
In Hessen hat man die Rufbereitschaft der Strassenmeistereinen zurückgenommen...
Das könnte auch mehr Ölspurfighting als bisher bedeuten...
2. Link dazu.
Gruß UW


Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand. (Arthur Schoppenhauer)
-
Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!

http://pvsafety.wordpress.com - Sicherheit im Feuerwehreinsatz

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AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg678045
Datum19.04.2011 13:296964 x gelesen
Geschrieben von Patrick WeegenZumindest steht in der Regel dann auch noch ein Warnschild da, so dass sich die Motorradfahrer darauf einstellen können.

Und für die Beschilderung ist wer zuständig? Richtig, der Straßenbaulastträger.


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AutorSeba8sti8an 8H., Augsburg / Bayern678048
Datum19.04.2011 13:336877 x gelesen
Geschrieben von Christian FischerWir wissen alle, dass das was wir mit unserem staub- oder granulatgebundenen Ölbinder fabrizieren die Straße nicht wirklich griffiger macht.


Meiner Erfahrung nach schon. Wichtig ist dabei auf min. zweimal zu reinigen und dass das Granulat mit den Stiefeln eingerieben wird. Das verteilen nur mit Besen macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Wichtig ist dabei wie bereits erwähnt die Beschilderung. Wer diese dann ignoriert ist...

Meine Erfahrung mit den kleinen Flitzern die Chemisch reinigen ist recht schlecht. Außer dass die Soße auf die Fläche verteilt wird habe/n ich/wir keine Verbesserung feststellen können. Allerding hatte ich erst einmal das vergnügen mit denen.


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AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg678052
Datum19.04.2011 13:436877 x gelesen
Geschrieben von Sascha HeinrichMeiner Erfahrung nach schon. Wichtig ist dabei auf min. zweimal zu reinigen und dass das Granulat mit den Stiefeln eingerieben wird.


Sorry. Das ist nicht mein Job.
Mein Job ist die Gefahrenabwehr. Die ist danach

Geschrieben von Sascha HeinrichDas verteilen nur mit Besen macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Erledigt. Denn dann ist die Flüssigphase und damit die Gefahr für die Umweltr beseitigt.

Die Kollegen in grün/ blau können dann absichern bis die Jungs in orange da sind. Die dürfen dann gerne einmassieren, naßreinigen,... Und auch korrekt! beschildern.

Unsere Jungs in rot können dann wieder an die Arbeit gehen und ihren Lebensunterhalt verdienen.


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AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen678057
Datum19.04.2011 14:086887 x gelesen
Geschrieben von Christian FischerUnd für die Beschilderung ist wer zuständig? Richtig, der Straßenbaulastträger.

Und wer ist das? Richtig, z.B. der Bürgermeister. Und wer gehört auch zu dem? Richtig, die Feuerwehr.

Der Rest fällt ggf. unter "Organisationshoheit des HVB".


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

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AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern678058
Datum19.04.2011 14:106840 x gelesen
Geschrieben von Sascha Heinrichdass das Granulat mit den Stiefeln eingerieben wird
Auch noch bei 5km*1m Ölspur oder mehr in der sommelichen Hitze?
- Kräfteansatz: eine Gruppe schafft in einer Stunde 100m[1] => für 5 Stunden Einsatzzeit 10 Gruppen, d.h. 5 Züge => ca. 125 Mann (incl. Führung)
- Führungsstab wird eingerichtet
- Versorgungseinheit wird für Getränke und warme Mahlzeit bestellt
- RD geht in Bereitschaft für die ca. 10 Mann, die wegen der Hitze kollabieren
- nach dem Einsatz sind ca. 30 Paar Schuhe wegen starker Sohlenabnutzung zu tauschen
- Bericht bei "Brisant": Ölkatastrophe auf der Landstraße, zehn Feuerwehrleute im selbstlosen Einsatz verletzt!

Und da sag noch einer "Is ja nur ne Ölspur." :-)

[1]: Und da bin ich ja noch großzügig. Bei kleinerer durchschnittlicher Schuhgröße ist es natürlich weniger.

SCNR
Linus

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AutorSeba8sti8an 8H., Augsburg / Bayern678061
Datum19.04.2011 14:246753 x gelesen
Darum gehts doch garnicht.

Bei reinen Öl Spuren kann ich dich aber gut verstehn. Warum schreibt Ihr für so etwas keinen Lohnausfall? Das hat bei uns viel geholfen.

1. Ist es mir egal ob ich Geld fürs kehren oder für meine reguläre Arbeiten bekomme

2. Wird das der Kommune über lang zu teuer. Vor allem wenn keine Verursacher bekannt ist. Deshalb erledigt der Bauhof seit einiger Zeit die Arbeit selbst.

3. Ist es im Zeitalter von FME doch kein Problem herauszubekommen um welche Art von Einsatz es sich handelt. Dann muss halt abgewogen werden ob die Person dafür weg kann oder nicht.


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AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg678062
Datum19.04.2011 14:296790 x gelesen
Hallo Christian!

Geschrieben von Christian FischerUnd für die Beschilderung ist wer zuständig? Richtig, der Straßenbaulastträger.

Also ich weiß ja nicht, wie das bei euch so läuft. Aber wenn wir irgendwo ne Ölspur kehren, dann bleiben von uns da immer ein paar Schilder, die auf die Ölspur hinweisen, noch ein paar Tage stehen.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

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AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg678063
Datum19.04.2011 14:326755 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamUnd wer ist das? Richtig, z.B. der Bürgermeister. Und wer gehört auch zu dem? Richtig, die Feuerwehr.


Im Stadtgebiet - ja.
Aber auf BAB, B, L, K,... außerorts (und das ist bei den meisten Wehren ja das spannende) - eher nein.


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AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg678064
Datum19.04.2011 14:346750 x gelesen
Geschrieben von Patrick WeegenAlso ich weiß ja nicht, wie das bei euch so läuft. Aber wenn wir irgendwo ne Ölspur kehren, dann bleiben von uns da immer ein paar Schilder, die auf die Ölspur hinweisen, noch ein paar Tage stehen.


Aber die stellt i.d.R. auch (hoffentlich) nicht die Feuerwehr in eigener Verantwortung auf. Oder?
Sondern allerhöchtens als Amtshilfe für die Polzei, weil die in ihrem Streifenwagen keine dabei hat, aber wir als Feuerwehr zuuuufällig Zugriff auf solche Schilder haben.
Hätten wir sie nicht, dann würden wir einfach so fahren und die Pol könnte sehen, wie sie die Meisterei oder einen privaten Beschilderungsbetrieb an die Einsatzstelle bekommt, der das erledigt.


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AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg678067
Datum19.04.2011 14:396835 x gelesen
Geschrieben von Sascha Heinrich1. Ist es mir egal ob ich Geld fürs kehren oder für meine reguläre Arbeiten bekomme

Dir schon. Deinem Chef vielleicht weniger. Denn wenn die Arbeit liegen bleibt und das bei ihm zu Konsequenzen führt, dann gehst Du irgend wann zu gar keinem Einsatz mehr - oder hast dann bald viel Zeit für ganz viele Einsätze (weil keinen Job mehr).
Und das nur wegen Aufgaben, für die wir originär nicht zuständig sind und ein anderer sich dafür aus der Verantwortung stehlen kann...


Geschrieben von Sascha Heinrich2. Wird das der Kommune über lang zu teuer. Vor allem wenn keine Verursacher bekannt ist. Deshalb erledigt der Bauhof seit einiger Zeit die Arbeit selbst.

Tagsüber ggf., wenn die da sind. Aber für Meistereien ist es immer noch billiger ab und an mal die Feuerwehr zu bezahlen, als selbst einen Bereitschaftsdienst aufrecht zu erhalten.
Und die Autobahnmeistereien haben dann sogar noch das gutmütige THW als billige "Arbeitssklaven". Nennt sich dann "THV" Einsatz...


Geschrieben von Sascha Heinrich3. Ist es im Zeitalter von FME doch kein Problem herauszubekommen um welche Art von Einsatz es sich handelt. Dann muss halt abgewogen werden ob die Person dafür weg kann oder nicht.


Anderer Vorschlag. Wir sollten uns angewöhnen, den FME nur dann klingeln zu lassen, wenn wirklich Not am Mann ist. Dann hat jeder Chef Verständnis dafür.
Ansonsten sollten wir lernen sehr ressourcenschonend mit unserem Personalpotential umzugehen, denn wir haben nur das eine...


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Christian Fischer
Wernau


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AutorSeba8sti8an 8H., Augsburg / Bayern678068
Datum19.04.2011 14:426652 x gelesen
Da hast du natürlich recht. Nacht dem 95% aller Ölspuren min. 5km lang sind. Im maßlosen übertreiben seit Ihr mal echt Weltmeister. ;-)

Das muss schon eine dicke Ölwanne sein die es Schaft eine solche Spur zu hinterlassen die auch tatsächlich abgebunden werden kann. Aber egal Ihr hab solche Monster Ölspuren sicherlich öfters und hab deshalb mehr Erfahrung. Ich bin in meiner lauf bahn solch einer Spur zum Glück noch nicht begegnet. Deshalb werde ich das "Kehrabzeichen in Gold" wahrscheinlich auch nie erreichen. ;-)


PS: Bei solch einer Menge an Öl und bei der Sommerlichen Hitze ist es wichtig dass die Komplette Spur erst mal mit einem Schaumteppich überdeckt wird. Um eine entzünden der Ölspur zu verhindern. ;-)



Bis dann

Sascha


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AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern678071
Datum19.04.2011 14:516674 x gelesen
Geschrieben von Sascha HeinrichDas muss schon eine dicke Ölwanne sein die es Schaft eine solche Spur zu hinterlassen die auch tatsächlich abgebunden werden kann.
Das mit dem "abgebunden werden können" - naja. Aber eine Spur von der Länge hat hier in der Nähe mal die Pol gezogen, weil sie sich die Ölwanne aufgerissen haben, durch die Stadt gefahren sind, eine Ölspur entdeckt haben und dieser bis zum Verursacher folgen wollten... :D

Geschrieben von Sascha HeinrichPS: Bei solch einer Menge an Öl und bei der Sommerlichen Hitze ist es wichtig dass die Komplette Spur erst mal mit einem Schaumteppich überdeckt wird. Um eine entzünden der Ölspur zu verhindern. ;-)
Oh Gott, ja! Also 8 Züge... ;-)


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

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AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW678072
Datum19.04.2011 14:566643 x gelesen
Geschrieben von Christian FischerUnd die Autobahnmeistereien haben dann sogar noch das gutmütige THW als billige "Arbeitssklaven". Nennt sich dann "THV" Einsatz.

THV Dienst auf den BAB sind geplante Bereitschaften die mit Absprache der Autobahnpolizeirevieren statt finden, meist wie jetzt zu Ferienbeginn / Ende oder vor Langen Wochenenden

Ruft uns die Autobahnmeisterei auf die BAB ist das ein Einsatz den die Autobahnmeisterei in jeden Falll in Rechnung gestellt bekommt
Und so billig sind wir bei Lohnausfall nicht



Gunnar Kreidl


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AutorSeba8sti8an 8H., Augsburg / Bayern678073
Datum19.04.2011 14:586642 x gelesen
Geschrieben von Christian FischerDir schon. Deinem Chef vielleicht weniger. Denn wenn die Arbeit liegen bleibt und das bei ihm zu Konsequenzen führt, dann gehst Du irgend wann zu gar keinem Einsatz mehr - oder hast dann bald viel Zeit für ganz viele Einsätze (weil keinen Job mehr).
Und das nur wegen Aufgaben, für die wir originär nicht zuständig sind und ein anderer sich dafür aus der Verantwortung stehlen kann...


Das bringt mich wieder zu Punkt 3.




Geschrieben von Christian FischerTagsüber ggf., wenn die da sind. Aber für Meistereien ist es immer noch billiger ab und an mal die Feuerwehr zu bezahlen, als selbst einen Bereitschaftsdienst aufrecht zu erhalten.
Und die Autobahnmeistereien haben dann sogar noch das gutmütige THW als billige "Arbeitssklaven". Nennt sich dann "THV" Einsatz...



Die Privaten Autobahnbetreiber sehen das ein bisschen anders. Die machen das soweit ich weiß Hauptsächlich selbst.

Geschrieben von Christian FischerAnderer Vorschlag. Wir sollten uns angewöhnen, den FME nur dann klingeln zu lassen, wenn wirklich Not am Mann ist. Dann hat jeder Chef Verständnis dafür.
Ansonsten sollten wir lernen sehr ressourcenschonend mit unserem Personalpotential umzugehen, denn wir haben nur das eine...


Da stimme ich mit dir überein. Adlerding haben wir darauf keine bzw. wenig Einfluss. Das bringt mich wieder zu "Punkt 3". Wenn ich keine Zeit dafür habe geh ich auch nicht hin. Auch auf Gefahr dass mich jetzt einige steinigen werden. Das mach ich auch gelegentlich bei einer BMZ. Wenn jemand jedoch meint bei jedem Alarm in die Feuerwehr zu rennen. Und danach mault dass die Feuerwehr jeden scheiß machen muss. Dann muss ich schon sehr fragen...

Im Prinzip meinen wir zwei schon das gleich. Nur an den Feinheiten haperst noch. ;-)


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AutorSeba8sti8an 8H., Augsburg / Bayern678075
Datum19.04.2011 15:006658 x gelesen
Geschrieben von Linus DrescherAber eine Spur von der Länge hat hier in der Nähe mal die Pol gezogen, weil sie sich die Ölwanne aufgerissen haben, durch die Stadt gefahren sind, eine Ölspur entdeckt haben und dieser bis zum Verursacher folgen wollten... :D


Muhahahaha!!!


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AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen678076
Datum19.04.2011 15:086656 x gelesen
Wieviele Kreise sind sie gefahren bis sie es gemerkt haben? :-D


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

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AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern678082
Datum19.04.2011 15:346743 x gelesen
Servus,

Geschrieben von Christian Fischer Aber die stellt i.d.R. auch (hoffentlich) nicht die Feuerwehr in eigener Verantwortung auf. Oder?

Spannend ist auch, wann die Gefahr denn endgültig vorbei ist, sprich die Schilder abgebaut werden können.


Schönen Gruss

Thorsten Schlotter


--
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AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP786663
Datum10.04.2014 12:133956 x gelesen
Im Raum Aachen spricht die Polizei derzeit von mehreren vorsätzlich gelegten Ölspuren und warnt vor weiteren.
Ein Motoradfahrer wurde bereits schwer verletzt, es wird in einer Sonderkomission ermittelt wegen "versuchten Mordes".

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
(Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

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 18.04.2011 18:13 Chri7sti7an 7F., Wernau
 18.04.2011 18:53 Tobi7as 7R., Oberteuringen
 19.04.2011 09:06 Thom7as 7K., Hermeskeil
 19.04.2011 09:25 Chri7sti7an 7F., Wernau
 19.04.2011 10:13 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 19.04.2011 13:29 Chri7sti7an 7F., Wernau
 19.04.2011 14:08 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 19.04.2011 14:32 Chri7sti7an 7F., Wernau
 19.04.2011 14:29 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 19.04.2011 14:34 Chri7sti7an 7F., Wernau
 19.04.2011 15:34 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 19.04.2011 10:47 Ulri7ch 7W., Bad Hersfeld
 19.04.2011 13:33 Seba7sti7an 7H., Augsburg
 19.04.2011 13:43 Chri7sti7an 7F., Wernau
 19.04.2011 14:24 Seba7sti7an 7H., Augsburg
 19.04.2011 14:39 Chri7sti7an 7F., Wernau
 19.04.2011 14:56 ., Wüstenrot
 19.04.2011 14:58 Seba7sti7an 7H., Augsburg
 19.04.2011 14:10 ., Thierstein
 19.04.2011 14:42 Seba7sti7an 7H., Augsburg
 19.04.2011 14:51 ., Thierstein
 19.04.2011 15:00 Seba7sti7an 7H., Augsburg
 19.04.2011 15:08 ., Frankfurt
 19.04.2011 09:27 ., Frankfurt
 18.04.2011 19:03 ., Frankfurt
 10.04.2014 12:13 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
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