alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBewerbung2 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorAlex8and8er 8s., Berlin / Berlin677424
Datum15.04.2011 15:273154 x gelesen
Hallo

Ich habe seit kurzem die Idee mich bei der freiwilligen feuerwehr zu bewerben.
Aber dafür müsste ich wissen was die Vorraussetzungen dafür sind.
Wo müsste ich mich Bewerben und gibt es bei der freiwilligen Feuerwehr auch so einen schwierigen Einstellungstest wie bei der Beruflichen?
Muss ich EU Bürger sein um mich zu bewerben? denn im Moment habe ich noch die russische Staatsbürgerschaft, aber dafür eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in Deutschland.

Danke für die Antworten


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 K.8, Nordendorf / Bayern/Schwaben677426
Datum15.04.2011 15:331678 x gelesen
Hallo Alexander,

FF Berlin

Hier werden die meisten Deiner Fragen beantwortet.

Gruß Knut


"Das Leben jeden Feuerwehrmannes erfährt irgendwann einmal einen Knick!"
(J. Stiegel, 2009)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 15.04.2011 15:27 Alex7and7er 7s., Berlin
 15.04.2011 15:33 Knut7 K.7, Nordendorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt