alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGibt es noch Böschungsaufzüge für Tragkraftspritzen?3 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorJose8f M8., Dillingen / Saar / Saarland670199
Datum03.03.2011 20:333882 x gelesen
Hallo!

Beim Schmökern stieß ich hier aus Seite 137 /138 auf eine interessante Konstruktion, um Tragkraftspritzen bei großen Saughöhen an einer Böschung am Gewässer elegant nach unten zu befördern.

Da ich bisher in heutiger Verwendung nur fest installierte Saugleitungen kenne: Gibt es diese Konstruktion noch irgendwo im Einsatz?


Gruß aus dem Saarland

Jo



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen670209
Datum03.03.2011 22:112050 x gelesen
die Aufzüge aus dem Artikel sind schon Jahrzehnte abgebaut. Die Schienen soll man an der einen oder anderen Stelle aber noch sehen.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8H., Hagen / NRW670210
Datum03.03.2011 22:122219 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleDa ich bisher in heutiger Verwendung nur fest installierte Saugleitungen kenne: Gibt es diese Konstruktion noch irgendwo im Einsatz?
Hmm, nicht als Ersatz für eine fest installierte Saugleitung, und nicht an einer Uferböschung - aber neben der Treppenanlage im Eisgrubeinschnitt des Alten Mainzer Tunnels (zwischen Mainz Hbf und Mainz Römisches Theater) ist ein Schrägaufzug zum Materialtransport für die Feuerwehr installiert.

Gruß

Christoph


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 03.03.2011 20:33 Jose7f M7., Dillingen / Saar
 03.03.2011 22:11 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 03.03.2011 22:12 Chri7sto7ph 7H., Hagen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt