alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMedic One Blut- und Organtransporte, wer kennt sie?3 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorDann8y W8., Ostercappeln / Niedersachsen668548
Datum22.02.2011 17:413835 x gelesen
Hallo Forum, Nabend oder moin moin,...

kennt jemand die Organisation "MedicOne" Blut- und Organtransporte?(eventuelle sogar Ndl. Münster)
Auf der etwas veralteten Website kann man leider nicht viel erfahren. Auch Google zeigt einem nur Suchergebnisse die an einer Hand abgezählt werden können.

Ist vielleicht sogar einer unter euch mal dort angestellt gewesen?
Was brauche ich für Vorraussetzungen um dort als "Fahrer" zu arbeiten, muss ich wirklich RA oder RS sein? kann mir schwer vorstellen das ein RA oder RS dort auf 400€-Basis fährt?!

Vielen Dank falls mir jemand helfen kann! Danke Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / Osnabrück / NRW / NDS668550
Datum22.02.2011 17:532587 x gelesen
Hallo,

ich kenne die Firma. Die Firma hat auch eine Niederlassung in Osnabrück und führt Transporte zwischen dem Marienhospital, Fransikushospital Harderberg und St. Raphael Krankenhaus Ostercappeln durch. Nach meinen Informationen setzt die Firma zwei Fahrzeuge dazu ein. Gefahren wird wohl im 48 Stunden Dienst, 24 h als primäres Fahrzeug und 24 h als Hintergrunddienst mit Aufenthaltspflicht in der Stadt OS.

Geschrieben von Michael JustIst vielleicht sogar einer unter euch mal dort angestellt gewesen?
Nein.

Geschrieben von Michael JustWas brauche ich für Vorraussetzungen um dort als "Fahrer" zu arbeiten, muss ich wirklich RA oder RS sein?
Nach meinen Informationen arbeiten dort viele, vermutlich sogar ausschließlich, RA und RS.

Bei genaueren Fragen hilft aber einfach anrufen.

Grüße,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Organisation, der ich angehöre.

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Thomas Morus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjör8n S8., Neuwied / RLP679904
Datum05.05.2011 08:371606 x gelesen
Ich kann hierzu ein paar Informationen geben. Alles weitere gerne per Nachricht..:)


ausschl. persönliche Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.02.2011 17:41 Dann7y W7., Ostercappeln
 22.02.2011 17:53 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 05.05.2011 08:37 Björ7n S7., Neuwied
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt