alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErdbeben in Hessen15 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
Infos:
  • Link zu EMSC
  •  
    AutorMich8ael8 B.8, Freigericht-Somborn / Hessen667059
    Datum14.02.2011 14:385916 x gelesen
    Hallo,

    siehe Link zu HR-online


    MkG MB


    Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine ganz private Meinung wieder.

    Hier bin ich beschäftigt: http://www.proff.me

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8M., Neroth / RLP667061
    Datum14.02.2011 14:404114 x gelesen
    Auch in RLP spürbar


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8B., Steinebach / Rheinland-Pfalz667062
    Datum14.02.2011 14:434032 x gelesen
    Huhu,

    das Epizentrum liegt mitten im Westerwald..
    Laut SWR3 das stärkste Erdbeben in Deutschland seit ein paar Jahren.


    Natürlich alles m e i n e Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen667112
    Datum14.02.2011 18:093610 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von Markus Beichler
    das Epizentrum liegt mitten im Westerwald..


    Ja, hat hier in KO auch ein wenig gewackelt. Aber weswegen ruft man dann die Pol?!

    Gruß,
    Thorben


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen667113
    Datum14.02.2011 18:133513 x gelesen
    Geschrieben von Thorben GruhlAber weswegen ruft man dann die Pol?!

    Wenn die Westerwaelder so sehr rumhuepfen, dass die Erde bebt, kann man die Pol rufen oder man muss ihnen weniger zu trinken geben...


    Grüße

    Lüder Pott

    Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8B., Steinebach / Rheinland-Pfalz667118
    Datum14.02.2011 18:263553 x gelesen
    gerade erneutes Beben!


    Natürlich alles m e i n e Meinung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP667151
    Datum14.02.2011 19:533400 x gelesen
    Das Epizentrum war ca. 4km von hier. Ich noch im Auto und habe mich gewundert warum die Nachbarn alle vor der Tür stehen. Muß wohl ganz schön heftig und vor allem lange gewackelt haben. Danach kamen noch zwei Nachbeben.
    Laut RZ-Online gab es Gerüchte wonach hier im Dorf ein Haus eingestürzt sei.


    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOlaf8 L.8, Preetz / S-H667179
    Datum14.02.2011 21:103396 x gelesen
    Das frage ich mich auch immer. Wozu rufen die Leute eigentlich immer die Pol an, dabei die Notrufleitungen blockieren, um irgendwas mitzuteilen, das die eh selbst wissen.
    Soll die Pol den Täter festnehmen, der so rumgehüpft ist, die Erde festhalten oder was?
    Wenn jemand dadurch einen Notfall hat ist das ja völlig verständlich, aber bloss anzurufen, um zu sagen, dass es für ein paar Sekunden gewackelt hat? Unverständlich.

    Gruß
    Olaf


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz667180
    Datum14.02.2011 21:193279 x gelesen
    Geschrieben von Markus Beichler
    gerade erneutes Beben!

    Hast das bei dir gemerkt?


    Besucht unsere ganz neue Homepage: www.feuerwehr-kirchen.de ES LOHNT SICH!!!!


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen667184
    Datum14.02.2011 21:273329 x gelesen
    und gleich der Pol mitgeteilt? ;-D


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen667188
    Datum14.02.2011 21:403282 x gelesen
    "...gesamte Rhein-Main-Gebiet"???
    Ich hab nichts gemerkt :-) Oder mein Auto vibriert zu sehr *g*

    Kann ich auch nicht verstehen, warum die Leute dann gleich an Telefon stürzen.
    Wenn die Lage ernster würde, würden sie wohl früh genug erfahren, was los ist, verhalten etc.


    MkG
    Patricia

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen667190
    Datum14.02.2011 21:453236 x gelesen
    Wer im Gegensatz zu mir etwas gemerkt hat!

    Das Hessische Landesamt hat die Menschen dazu aufgerufen, ihre Wahrnehmung des Erdbebens für Forschungszwecke zu schildern. Dazu gibt es einen Fragebogen unter

    Fragebogen


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorNikl8as 8L., Kettig / RLP667194
    Datum14.02.2011 21:503190 x gelesen
    Geschrieben von ---Olaf Lenz--- Wenn jemand dadurch einen Notfall hat ist das ja völlig verständlich, aber bloss anzurufen, um zu sagen, dass es für ein paar Sekunden gewackelt hat? Unverständlich.

    dazu: heute Nachmittag haben 6 Leute in unserem (natürlich nicht ständig besetzten, war aber zufällig jemand da) Gerätehaus angerufen um sich zu erkundigen was denn los sei.... ich frage mich da auch nur noch was in den Leuten vorgeht dass sie nichts besseres zu tun haben als in dieser Situation bei den Sicherheitskräften anzurufen, wenn sie nichts wichtiges zu melden haben.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMart8in 8D., Dinslaken / NRW667196
    Datum14.02.2011 21:513179 x gelesen
    Mahlzeit....

    wir haben hier alle 15 Minuten nen Erdbeben wenn die schweren Güterzüge der Betuwe vorbei donnern :-)

    Aber ansonsten ist doch nicht viel passiert, oder?

    Gruß


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern667198
    Datum14.02.2011 21:533257 x gelesen
    Geschrieben von Patricia KlottIch hab nichts gemerkt :-) Oder mein Auto vibriert zu sehr *g*
    Im Freien merkt man von Erdbeben dieser Stärke auch nichts oder nicht viel. Im Auto erst recht nicht. Wir hatten bei uns zuletzt 2008 Schwarmbeben.


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    xxx

     14.02.2011 14:38 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
     14.02.2011 14:40 ., Neroth
     14.02.2011 14:43 Mark7us 7B., Steinebach
     14.02.2011 18:09 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
     14.02.2011 18:13 Lüde7r P7., Kelkheim
     14.02.2011 21:10 Olaf7 L.7, Preetz
     14.02.2011 21:50 Nikl7as 7L., Kettig
     14.02.2011 18:26 Mark7us 7B., Steinebach
     14.02.2011 19:53 Mich7ael7 L.7, Dausenau
     14.02.2011 21:19 Ralf7 R.7, Kirchen
     14.02.2011 21:27 ., Frankfurt
     14.02.2011 21:40 Patr7ici7a K7., Kelkheim
     14.02.2011 21:45 ., Frankfurt
     14.02.2011 21:53 ., Thierstein
     14.02.2011 21:51 ., Dinslaken
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt