alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAb wann zum B3 (BmdF)6 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorAndr8eas8 K.8, Wermelskirchen / NRW666293
Datum09.02.2011 19:496489 x gelesen
Hallo zusammen,

da sich in der letzen Zeit die Gesetze etwas geändert haben, hier insbesondere das Beamtenstatusgesetz, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir sagen könnt ab wann man zum B3 Auswahlverfahren in NRW zugelassen werden kann.

Bis vor einiger Zeit, hieß es immer "3 Jahre nach Wegfall z.A"

Nun gibt es ja kein" z.A" mehr und es wird von Berufserfahrung gesprochen....

1.Sind nun weiterhin 3 Jahre "Dienstzeit" Vorausssetzung oder kann die Dienststelle die Berufserfahrung nach eigenem Ermessen festsetzen?
2. Wird die Zeit, die ich an der RettAss Schule verbracht habe, auch als solche angerechnet?
Theoretisch erlange ich ja keine Berufserfahrung wenn ich im Unterrichtsraum sitze...
3. kann die Zeit angerechnet werden, die ich vor der Ernennung ins Beamtenverhältnis bei der Flughafen Feuerwehr verbracht habe ?

Das sollte an Fragen reichen :-)


MfG

sonne1000


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW666294
Datum09.02.2011 19:572819 x gelesen
Hallo Daniel,

frag an deiner Dienststelle nach - meines Wissens nach regeln das die Städte selber, ab wann man zum Auswahlverfahren zugelassen wird.

Gruß
Christina


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin666296
Datum09.02.2011 20:022613 x gelesen
Geschrieben von Christian TrachternachGruß
Christina

-?- ;-) :-D


Freundliche Grüße
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW666297
Datum09.02.2011 20:022529 x gelesen
:-P
Jeder hat ja ne weibliche Seite ;-)............


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü666298
Datum09.02.2011 20:042483 x gelesen
....und der TO sogar zwei männliche....


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern666299
Datum09.02.2011 20:062480 x gelesen
Ups, Userdaten nicht verfügbar ? :-)


Es kann sein, das ich was besonderes kann,aber deswegen bin ich nichts besonderes. Walter Röhrl

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.02.2011 19:49 ., Wermelskirchen
 09.02.2011 19:57 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 09.02.2011 20:02 ., Berlin
 09.02.2011 20:02 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 09.02.2011 20:04 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 09.02.2011 20:06 ., München
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt