alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaWar: neues NEF Düsseldorf5 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern665046
Datum31.01.2011 18:543578 x gelesen
Hallo

Uns wurde für die ab 2011 zentral beschafften NEFs für Bayern vermittelt, dass die neue NEF-DIN nicht mehr mit einem T5 Bus darstellbar war.
Die max. Zuladung wäre wohl nicht entsprechend.

Hab ich da eine falsch Info erhalten oder gibt es Möglichkeiten den Bus doch entsprechend zu ändern.
In Bayern sind es von nun ab Ford S-Max und Skoda Octavia Scout. Schöne Autos, aber halt kein VW Bus....

Wer weiß mehr?

Gruß
Jörg Raber


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW665047
Datum31.01.2011 18:582354 x gelesen
Geschrieben von Jörg RaberUns wurde für die ab 2011 zentral beschafften NEFs für Bayern vermittelt, dass die neue NEF-DIN nicht mehr mit einem T5 Bus darstellbar war.
Die max. Zuladung wäre wohl nicht entsprechend.

Hab ich da eine falsch Info erhalten oder gibt es Möglichkeiten den Bus doch entsprechend zu ändern.
In Bayern sind es von nun ab Ford S-Max und Skoda Octavia Scout. Schöne Autos, aber halt kein VW Bus....


Du willst mir doch nicht erzählen wollen, dass ein T5 weniger Zuladung wie ein Ford S-Max oder ein Ocatavia Scout haben soll?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern665048
Datum31.01.2011 19:062304 x gelesen
Hallo

"Erzählen" will ich gar nichts!
Das ist genau der Punkt, der uns im Kollegenkreis auch gewundert hat.

Gerade der Octavia Scout liegt "gefühlsmäßig" weit weg von der geforderten Tonnage.

Nach deiner Reaktion ist es wohl nicht so :-) Erklärt auch, warum wir in den Datenblättern nichts dazu gefunden haben.

Vermutlich wollte man dann einfach nicht in die Richtung Transporter-Klasse.
Leider hab in keinen Einblick in die Ausschreibungsunterlagen.

Wir hatten in Erlangen ein Test-NEF für die zentrale Beschaffung auf VW T4 und waren so zufrieden damit, dass noch schnell (KM-Laufleistung war erreicht) vor Einführung der zentralen Beschaffung eine T5 als NEF und einer als VEF über die alte Finanzierungsform gekauft wurde.

Das nächste NEF im Kreisverband wird aber ein S-Max.

Gruß
Jörg Raber


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8H., Augsburg / Bayern665050
Datum31.01.2011 19:202175 x gelesen
Wir haben letzte Woche unser neues-NEF bekommen. Es ist ein MB Vito. Wir hatten bereits zuvor einen Vito, und sind begeistert von diesem Auto. Dass es aber nur noch S-Max geben soll hatten wir damals auch schon gehört. Hat sich aber zum Glück nicht bestätigt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern665054
Datum31.01.2011 19:392186 x gelesen
Hallo Sascha

Wir werden es wohl nicht verhindern können :-)
Prototyp NEF Bayern

Wahrscheinlich stand euer NEF noch vor dem Stichtag zur Aussonderung an.
Unser NEF T5 und VEF T5 gingen auch erst vor Weihnachten in den Dienst.

Gruss
Jörg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 31.01.2011 18:54 Jörg7 R.7, Steppach
 31.01.2011 18:58 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 31.01.2011 19:06 Jörg7 R.7, Steppach
 31.01.2011 19:20 Seba7sti7an 7H., Augsburg
 31.01.2011 19:39 Jörg7 R.7, Steppach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt