alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLautsprecheranschluss3 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
Autorpete8r e8., isselburg / nrw664932
Datum31.01.2011 06:022618 x gelesen
Guten morgen....für den Anschluß des Lautsprechers an ein Fug 8 Bosch/Motorola ist dort werkseitig angegeben 2,5w 4 Ohm ...soweit ich weiß ist dieser Ausgang aber auch kurzschlußfest daher hab ich mich gefragt ob der verstärker auch weniger als 4 Ohm verträgt????


Mit KameradschaftlichemGruß Peter Exo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNeum8ann8 T.8, Bayreuth / Bayern / Franken664940
Datum31.01.2011 07:151351 x gelesen
Hi,

vertragen evtl. schon, aber es tut ihm nicht gut und der Klang leidet wahrscheinlich auch.

Tomy


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch oder?664949
Datum31.01.2011 08:131325 x gelesen
Kurzschlussfest heißt aber nicht, dass im Betrieb mehr als die geforderten 2,5W abgerufen werden sollen, was zwangsläufig bei niedrigerer Lautsprecher-Impedanz erfolgt. Dadurch ist ein Heißwerden und Durchbrennen der Endstufe die Folge.


http://www.feuerwehr-saal.de
Tue einem Hund 3 Minuten Gutes und er wird es Dir 3 Jahre danken. Tue einer Katze 3 Jahre Gutes, sie hat es nach 3 Minuten vergessen. "Katzen haben Personal"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 31.01.2011 06:02 pete7r e7., isselburg
 31.01.2011 07:15 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 31.01.2011 08:13 Mich7ael7 M.7, Saal a.d. Donau
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt