alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFlugzeugabsturz bei Wittenberg23 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen651839
Datum01.11.2010 17:3110445 x gelesen
Hallo,
wundert mich etwas, das das hier kein Thema war? Na gut war natürlich kein wichtiges Sternchen dabei... Dafür was für die Fw.

insgesamt noch Glück gehabt

Lehreich: nicht auf einem Gullydeckel stehen bleiben...

So sieht sie aus, wenn sie noch fliecht:
Zlin 42


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW651844
Datum01.11.2010 17:507636 x gelesen
Geschrieben von Hanswerner Köglerwundert mich etwas, das das hier kein Thema war?

Wieso?
Löscht der Chef selbst?
Wurde ein Schnellangriff eingesetzt?
Sind die Kameraden mit Dachaufsetzer zum Gerätehaus gefahren?
War ein nicht-Norm-konformes Fahrzeug am Einsatz beteiligt?
Oder sogar ein Teleskopmast?

;-)


Meine HP: OT112.de Neu: jetzt auch mit Newsfeed.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW651845
Datum01.11.2010 17:587427 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierWieso?
Löscht der Chef selbst?
Wurde ein Schnellangriff eingesetzt?
Sind die Kameraden mit Dachaufsetzer zum Gerätehaus gefahren?
War ein nicht-Norm-konformes Fahrzeug am Einsatz beteiligt?
Oder sogar ein Teleskopmast?


Oder wurde mit IFEX oder CAFS gelöscht? ;-)

Ich denke aber mal der Grund warum der Thread eröffnet wurde ist, dass ein Flugzeugabsturz eher selten ist.


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 R.8, Kirchen / Rheinland-Pfalz651846
Datum01.11.2010 18:027482 x gelesen
Geschrieben von Dennis Edner
Ich denke aber mal der Grund warum der Thread eröffnet wurde ist, dass ein Flugzeugabsturz eher selten ist.

Ich denke eher, das HWK darauf anspielt, dass der Flugunfall von Anna-Maria Zimmermann (Ex-DSDS-Kanidat) am letzten oder vorletzten Wochenende viele Beiträge nach sich gezogen hat.

Gruss
Ralf


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und nicht die meiner Feuerwehr !!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen651847
Datum01.11.2010 18:107365 x gelesen
Geschrieben von Ralf RötterIch denke eher, das HWK darauf anspielt, dass der Flugunfall von Anna-Maria Zimmermann (Ex-DSDS-Kanidat) am letzten oder vorletzten Wochenende viele Beiträge nach sich gezogen hat.

Wir könnten jetzt natürlich spekulieren weshalb da Feuerwehr steht und trotz des brennenden Fluggeräts kein Aufbau einer BBK zu sehen ist.....

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen651853
Datum01.11.2010 18:247223 x gelesen
Hallo,
einfach clever? - na ja einen SA kann ich schon entdecken...
Fotogalerie
;-)


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP651858
Datum01.11.2010 18:317150 x gelesen
Spekulieren wir doch, wieso das Feuer dann plötzlich doch aus ist...


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen651860
Datum01.11.2010 18:337137 x gelesen
Geschrieben von Hanswerner KöglerHallo,
einfach clever? - na ja einen SA kann ich schon entdecken...
Fotogalerie
;-)


Stimmt, ganz hinten(7) sieht man die Wurst.
Ich habe aber letzthin die Löscheisenbahn auf dem Bild auch erst nach Hinweis so zur Kenntnis genommen....:-).

Im Ernst, auf dem verlinkten Artikel sah ich die lockere Gesprächsrunde am LF und nach Lesen des Artikels hatte es sich.

Interessant fand ich lediglich den Gullydeckel, sollte aber FA schon seit NL vor X Jahren bekannt sein.

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen651864
Datum01.11.2010 18:387079 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppSpekulieren wir doch, wieso das Feuer dann plötzlich doch aus ist...

Lag am EL, der fand den SA nicht schnell genug....*lach*

Recht hat HWK ja, ich schrieb zum Hubi ja das nicht jeden Tag ein Fluggerät vom Himmel fällt.....
Ist aber leider nunmal nachrichtentechnisch in der Zwischenzeit normal, je öfter das beinah Gleiche passiert stumpft man ab.

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen651865
Datum01.11.2010 18:557021 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Peter Lieffertz
Lag am EL, der fand den SA nicht schnell genug....*lach*
Nein! die Nachforderung der Mittelschaumpistole hat zu viel Zeit gekostet... ;-)


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü651867
Datum01.11.2010 19:007115 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Peter LieffertzInteressant fand ich lediglich den Gullydeckel, sollte aber FA schon seit NL vor X Jahren bekannt sein.

NL ? Oder meinst Du Zürich-Kloten, da mußte doch einer Reiterin ein Fuß (?) amputiert werden die von einem durch die Gegend fliegenden Deckel getroffen wurde.

Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen651873
Datum01.11.2010 19:227054 x gelesen
Geschrieben von Andreas RometschNL ? Oder meinst Du Zürich-Kloten, da mußte doch einer Reiterin ein Fuß (?) amputiert werden die von einem durch die Gegend fliegenden Deckel getroffen wurde.

Ich habe mich nach dem Absenden auch gefragt......

Ich erinnere mich nur noch das da seinerzeit jede Menge Deckel fliegen gingen und ein Video existiert.

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü651874
Datum01.11.2010 19:297086 x gelesen
Geschrieben von Peter LieffertzIch habe mich nach dem Absenden auch gefragt......


Ich mich auch...;-). Schweiz wars auf jeden Fall, Zürich glaub auch..aber Kloten...? War auf jeden Fall der Güterzug der mit Treibstoffwaggons im Bahnhofsbereich die Grätsche gemacht hat und das Zeug in die Kanalisation floß.


Ahh ich habs:
Affoltern


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen651876
Datum01.11.2010 19:456999 x gelesen
Haben wir es doch.

Danke für die Korrektur.

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen651884
Datum01.11.2010 20:247014 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Olaf TampierWieso?
Löscht der Chef selbst?
Wurde ein Schnellangriff eingesetzt?
Sind die Kameraden mit Dachaufsetzer zum Gerätehaus gefahren?
War ein nicht-Norm-konformes Fahrzeug am Einsatz beteiligt?
Oder sogar ein Teleskopmast?

;-)


Auf Bild 6 ist mit entsetzen festzustellen, dass das Feuer auch auf eine kleine, bewaldete Fläche übergriff, weit und breit aber niemand mit Patsche, Hacke oder Löschrucksack ... menno

*duckundrenn*


Gruß Andreas


Meine Beiträge sind meiner Meinung!
Ich auch! :-)


Hast Du im Leben tausend Treffer,
man hört´s, man sieht´s, man geht vorbei.
Doch lauthals brüllt der kleinste Kläffer,
schießt Du ein einziges Mal vorbei.

(Edmund Kreuzner)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW651910
Datum01.11.2010 22:096936 x gelesen
Geschrieben von Andreas HanlAuf Bild 6 ist mit entsetzen festzustellen, dass das Feuer auch auf eine kleine, bewaldete Fläche übergriff, weit und breit aber niemand mit Patsche, Hacke oder Löschrucksack

Dafür steht doch das W50 TLF bereit,
um das Feuer mittels energischem Werfereinsatz nieder ringen zu können :))


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o S8., Mühlanger / Sachsen Anhalt651918
Datum01.11.2010 22:306930 x gelesen
Da der Einsatzort bei mir in der Nähe ist kenn ich die dort alamierte Feuerwehr aus eigener Erfahrung wie z.B. bei Einsätzen und Lehrgängen sowie Schulungen. Find es ja erstaunlich das der Wehrleiter nicht irgendwo im Bild rumspringt und nur 2 Einsatzfahrzeuge zusehen sind :D


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen651969
Datum02.11.2010 13:076806 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Dennis Ednerdass ein Flugzeugabsturz eher selten ist.

Flugzeugabsturz in Polen.
Es gab wiedere tote und das Kleinflugzeug stammt aus Deutschland.

Gruß Andreas


Meine Beiträge sind meiner Meinung!
Ich auch! :-)


Hast Du im Leben tausend Treffer,
man hört´s, man sieht´s, man geht vorbei.
Doch lauthals brüllt der kleinste Kläffer,
schießt Du ein einziges Mal vorbei.

(Edmund Kreuzner)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW651998
Datum02.11.2010 15:256836 x gelesen
Geschrieben von Mario SchulzeFind es ja erstaunlich das der Wehrleiter nicht irgendwo im Bild rumspringt und nur 2 Einsatzfahrzeuge zusehen sind :D

Der hat vorher überlegt, was davon wie im Forum kommentiert würde :))


Und damit nicht zu viele Fahrzeuge ungeordnet an der ES erscheinen gibt es so was wie BR.


mit freundlichen Grüßen

Michael

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

Denkt daran:
"He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg652071
Datum03.11.2010 03:256681 x gelesen
Geschrieben von Andreas HanlFlugzeugabsturz in Polen. Es gab wiedere tote und das Kleinflugzeug stammt aus Deutschland.

Detaillierter bei LR-online, hier war es eine Piper PA-46

Gruß Ralf


Eine Statistik ist für Beamte das Selbe,
wie für einen Betrunkenen die Straßenlaterne:
Sie dient ihm zum Festhalten, nicht zur Erleuchtung...

http://twitter.com/nomex64

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o S8., Mühlanger / Sachsen Anhalt652435
Datum04.11.2010 20:076612 x gelesen
Ich denke mal das der Einsatz an sich schon relativ schwierig zu bewältigen war, da es ja schon sehr selten vorkommt das man zu nen Flugzeugabsturz alamiert wird. Wenn man die Alamierung hört und die örtlichen Begebenheiten an der Absturzstelle kennt kann man schon von ein Wunder sprechen dass das Flugzeug nicht in ein Haus gelandet ist


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW652436
Datum04.11.2010 20:106445 x gelesen
Geschrieben von Mario SchulzeFind es ja erstaunlich das der Wehrleiter nicht irgendwo im Bild rumspringt

War wahrscheinlich im Urlaub oder (wenn er ehrenamtlich ist) beruflich eingebunden.
Kann mir aber gut aus eigener Erfahrung vorstellen was du meinst.


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser / Sachsen652518
Datum05.11.2010 14:166397 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Hanswerner KöglerLehreich: nicht auf einem Gullydeckel stehen bleiben...

dazu dieses Video.
Es hat zwar nix mit nem Flugzeugabsturz zu tun, zeigt aber eindrucksvoll die Explosion des in die Kanalisation gelaufenen Benzins.
Ab 5:05min wirds spannend ...

Gruß Andreas


Meine Beiträge sind meiner Meinung!
Ich auch! :-)


Hast Du im Leben tausend Treffer,
man hört´s, man sieht´s, man geht vorbei.
Doch lauthals brüllt der kleinste Kläffer,
schießt Du ein einziges Mal vorbei.

(Edmund Kreuzner)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.11.2010 17:31 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 01.11.2010 17:50 Olaf7 T.7, Dortmund
 01.11.2010 17:58 Denn7is 7E., Menden
 01.11.2010 18:02 Ralf7 R.7, Kirchen
 01.11.2010 18:10 Pete7r L7., Frankenberg
 01.11.2010 18:24 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 01.11.2010 18:33 Pete7r L7., Frankenberg
 01.11.2010 19:00 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 01.11.2010 19:22 Pete7r L7., Frankenberg
 01.11.2010 19:29 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 01.11.2010 19:45 Pete7r L7., Frankenberg
 01.11.2010 18:31 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 01.11.2010 18:38 Pete7r L7., Frankenberg
 01.11.2010 18:55 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 02.11.2010 13:07 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
 03.11.2010 03:25 Ralf7 H.7, Drebkau
 01.11.2010 20:24 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
 01.11.2010 22:09 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 01.11.2010 22:30 Mari7o S7., Mühlanger
 02.11.2010 15:25 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 04.11.2010 20:07 Mari7o S7., Mühlanger
 04.11.2010 20:10 Denn7is 7E., Menden
 05.11.2010 14:16 Andr7eas7 H.7, Weißwasser
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt