alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaCAFS-Anlagen auf den LHF der Feuerwehr Berlin11 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorHein8er 8L., Hamburg / Hamburg649778
Datum19.10.2010 18:267324 x gelesen
Hallo,

hat jemand genauere infos warum momentan alle LHF der neuesten generation mit CAFS-Anlage der Beliner Feuerwehr zurück an Rosenbauer gehen?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKons8tan8tin8 T.8, Berlin / Berlin649787
Datum19.10.2010 19:014897 x gelesen
Falls dir hier niemand fachkundiges antwortet, frag doch mal hier nach.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8R., Berlin / Berlin649809
Datum19.10.2010 20:364601 x gelesen
Hallo Konstantin,

Geschrieben von Konstantin Thom Falls dir hier niemand fachkundiges antwortet, frag doch mal hier nach.

ich denke, die Frage kann er sich sparen.

Gruß
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin649815
Datum19.10.2010 20:534360 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Rakich denke, die Frage kann er sich sparen.
So sehe ich das auch.


Freundliche Grüße
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen649817
Datum19.10.2010 20:544341 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Rakich denke, die Frage kann er sich sparen.

Warum?


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin649820
Datum19.10.2010 21:004355 x gelesen
Geschrieben von Michael TiedemannWarum?
Weil es Dinge gibt, die so sind.
Ich weiß, dass die Antwort nicht befriedigend ist.


Freundliche Grüße
O.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKons8tan8tin8 T.8, Berlin / Berlin649829
Datum19.10.2010 21:214273 x gelesen
Weil in Berlin immer alles geheim ist.

Frag nicht nach, völlig dumme Vorgehensweise die sich aber scheinbar in die Köpfe der Beamten eingebrannt hat. ;)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen649831
Datum19.10.2010 21:234226 x gelesen
Geschrieben von Oliver SteinbeckWeil es Dinge gibt, die so sind.
Ich weiß, dass die Antwort nicht befriedigend ist.


Wir haben kein CAFS und kein Rosenbauer Fahrzeug, von daher kann es mir ja egal sein.

Aber so wie ich es verstanden habe, gibt es ein Problem, über das nicht gesprochen werden soll.

Weil Rosenbauer fürchtet dadurch in ein schlechtes Licht zu geraten?
Weil die Feuerwehr Berlin dumm da steht?

.....

So long. Mir soll es egal sein.


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW649850
Datum19.10.2010 22:074460 x gelesen
Geschrieben von Heiner Lahmannhat jemand genauere infos warum momentan alle LHF der neuesten generation mit CAFS-Anlage der Beliner Feuerwehr zurück an Rosenbauer gehen?

keine Ahnung, aber da sollte nach nunmehr mehreren Hinweisen und den Beiträgen auch der Berliner Kollegen hier ja vermutlich echt was dran sein. Wir haben keine Rosenbauerfahrzeuge, aber viele andere haben das mittlerweile auch in Deutschland - und die haben ggf. nicht die Belastung einer so großen Wehr und stellen so ein Problem ggf. erst nach der Garantiezeit fest....

Es ist immer wieder traurig, dass hier nicht offener kommunziert wird, bzw. die wenigen die das machen, dann gern belächelt werden, über die Probleme die angeblich nur bei denen passieren...

Für weniger öffentliche Informationen hatte ich mal extra eine Gruppe im alten fw-weblog eingerichtet (gibts im fwnetz.de leider nicht mehr), dafür gibts hier eine eigene HP für Fachdiskussionen in geschlossener Gruppe, aber auch die sind faktisch eingeschlafen, weil die Mehrzahl der Beiträge von uns kommt - und ich mir das dann so auch gleich sparen kann...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorde V8rie8s H8., HH / HH649884
Datum19.10.2010 23:044335 x gelesen
Ich frag' mich nur, wieso "geheim"?

Sämtliche relevanten Informationen sind öffentlich zugänglich, wie z.B. hier:

http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=603809

http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=603809

Und da - oh Wunder! - auch für die Hauptstadtfeuerwehr die bekannten Regeln der Physik gelten .....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW649937
Datum20.10.2010 09:514279 x gelesen
Geschrieben von de Vries HolgerIch frag' mich nur, wieso "geheim"?

Sämtliche relevanten Informationen sind öffentlich zugänglich, wie z.B. hier:


Das betrifft m.E. nur die allgemeinen Probleme im Zusammenhang mit DLS. Hier könnte es aber auch (noch) was anderes sein, um das bewerten zu können bräuchte man mehr Infos - und die wären dann auch wichtig für alle anderen die auch noch solche Pumpen haben...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 19.10.2010 18:26 Hein7er 7L., Hamburg
 19.10.2010 19:01 Kons7tan7tin7 T.7, Berlin
 19.10.2010 20:36 Seba7sti7an 7R., Berlin
 19.10.2010 20:53 ., Berlin
 19.10.2010 20:54 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 19.10.2010 21:00 ., Berlin
 19.10.2010 21:21 Kons7tan7tin7 T.7, Berlin
 19.10.2010 21:23 Mich7ael7 T.7, Butzbach
 19.10.2010 22:07 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 19.10.2010 23:04 de V7rie7s H7., HH
 20.10.2010 09:51 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt