alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKopfschüttel: ZDF-Sendung legt Seenotruf lahm :-(20 Beträge
RubrikSonstiges
Infos:
  • TV-Quiz-Show „Rette die Million“: Kandidaten raten richtig – Unvernünftige Zuschauer blockieren Alarmruf der Seenotretter
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg649291
    Datum14.10.2010 22:5312168 x gelesen
    hallo,

    TV-Quiz-Show „Rette die Million“: Kandidaten raten richtig – Unvernünftige Zuschauer blockieren Alarmruf der Seenotretter

    „Rette die Million“ – die neue ZDF-Quiz-Show mit Jörg Pilawa hat am Mittwochabend, dem 13.10.2010, rund sechs Millionen TV-Zuschauer begeistert. Weniger begeistert waren die Wachleiter der SEENOTLEITUNG BREMEN der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) in der Werderstraße in Bremen: Während der Sendung fiel die Alarmierungs-Telefonanlage der Seenotretter nahezu aus. ...

    gibt es wirklich so viele Dumpfbacken?


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP649293
    Datum14.10.2010 22:599153 x gelesen
    Schockierend, wie viele Zuschauer das ZDF noch hat ;-)


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLars8 B8., Weinstadt / Baden-Württemberg649294
    Datum14.10.2010 23:008524 x gelesen
    Hallo zusammen,

    Geschrieben von Jürgen gibt es wirklich so viele Dumpfbacken?

    Na klar, nach dem 100'sten test mit dem Handy, ob 112 noch geht, braucht man mal eine andere Nummer ;-)


    Viele Grüße

    Lars
    _______________________________________________

    Alle Texte von mir in diesem Forum sind meine eigene private Meinung und stehen in keinerlei Zusammenhang mit meiner beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeit.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg649295
    Datum14.10.2010 23:009084 x gelesen
    hallo,

    was wäre passiert wenn die Sendung auf RTL & Co gelaufen wäre?


    MkG Jürgen Mayer

    Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern649296
    Datum14.10.2010 23:048539 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yergibt es wirklich so viele Dumpfbacken?
    Ja. Sowohl beim Sender (das muss doch denen klar sein, dass die Leute da anrufen, da kann man noch so viel reden) als auch die Zuschauer.
    Drückt bitte jemand all diesen Leuten ein Strafverfahren drauf (Notrufmissbrauch)?


    MfG (Mit fränkischen Grüßen)
    Linus

    (Ach ja: Alles was ich schreibe, schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen - was ja nicht heißen muss, dass es auch wirklich richtig ist.)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP649297
    Datum14.10.2010 23:058975 x gelesen
    Da es nicht um eine Gewinnspielfrage mit dem intellektuellen Anspruch "Welche Farbe hat blauer Himmel? A: Blau/ B: Rosenkohl" oder Votinganrufe für irgendwelche Castingdeppen ging, hätten da nicht soviele angerufen ;-)


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW649298
    Datum14.10.2010 23:098650 x gelesen
    Prost Mahlzeit!

    Geschrieben von Jürgen M@yerwas wäre passiert wenn die Sendung auf RTL & Co gelaufen wäre?

    Die hätten nach der Bedeutung von 0900-124-124 gefragt und wären an den Einnahmen beteiligt worden...

    Gruß,
    Henning


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFran8k M8., Witten / NRW649304
    Datum15.10.2010 02:418240 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen Mayer
    gibt es wirklich so viele Dumpfbacken?

    Beispiele sind auch die TV-Serie SOKO 5113 und das Lied 'Skandal im Sperrbezirk'. Ich erinnere mich, dass dort auch die Telefone nicht still standen. Die Anrufer sterben nicht aus...

    In Amerika wurde aus den o.g. Gründen ja die Telefonnummer 555 in Spielfilmen verwendet.

    Gruß aus Witten
    Frank


    GutWehr allen Kameraden
    Zerstöre nicht durch Wasser, was du vor Feuer schützen willst

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW649306
    Datum15.10.2010 05:498187 x gelesen
    Guten morgen,

    sehen wir die Sache mal positiv:

    Dafür ist die Nummer jetzt im ganzen Land bekannt. Ich kannte die z.B. nicht. Allerdings braucht man die, trotz unmittelbarer Nachbarschaft zum Rhein, mitten in NRW eher selten.


    Generell gilt hier mal wieder was Albert Einstein einst sagte:

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - Nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"

    :-)


    Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 649311
    Datum15.10.2010 07:138574 x gelesen
    Geschrieben von Sebastian KruppDa es nicht um eine Gewinnspielfrage mit dem intellektuellen Anspruch

    Orginalfrage sellemols aus Notruf:

    Welche Farben haben Warnwesten? a) orange b) braun :-)


    Grüße, BeschFl

    für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

    "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

    "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

    Sehen Sie, es gibt nur eine Konstante, eine Universalität. Es ist die einzige echte Wahrheit:
    Kausalität. Aktion - Reaktion. Ursache und Wirkung

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW649321
    Datum15.10.2010 08:258072 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen M@yergibt es wirklich so viele Dumpfbacken?

    Ich kann da nur die Hotline von Bernd empfehlen, kommt täglich auf Kika nach 21.00Uhr

    Mich würde aber tatsächlich mal interessieren ob da auch jemand anruft:-)

    Gruß
    Thomas


    Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
    Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP649325
    Datum15.10.2010 08:488271 x gelesen
    Geschrieben von Florian BeschOrginalfrage sellemols aus Notruf:
    Welche Farben haben Warnwesten? a) orange b) braun :-)
    Die braune Variante hätten bestimmt auch welche gewählt ;-)
    Und mind. einer hätte "gelb" gesagt, und vor Gericht dann wegen Diskriminierung die dreifache Gewinnsumme eingeklagt.


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 S.8, Lörrach / Baden-Württemberg649335
    Datum15.10.2010 10:437950 x gelesen
    Geschrieben von Henning KochDie hätten nach der Bedeutung von 0900-124-124 gefragt und wären an den Einnahmen beteiligt worden...


    R O F L !

    Vielen Dank!

    Michael Schuckart


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRené8 W.8, Tecklenburg-Leeden / NRW649357
    Datum15.10.2010 15:257749 x gelesen
    Anscheinend nicht die einzige Panne in der Show ... siehe da:
    DA!
    Klingt alles irgendwie eher nach Privatfernsehen... ;)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP649358
    Datum15.10.2010 15:427566 x gelesen
    Endemol ist ja auch mit dem Privatfernsehen groß geworden. Allerdings dachte ich das die mit so Sachen Erfahrung haben...


    Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
    Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen649376
    Datum15.10.2010 19:577490 x gelesen
    Geschrieben von Florian Besch

    Orginalfrage sellemols aus Notruf:

    Welche Farben haben Warnwesten? a) orange b) braun :-)


    Braun? Das sind doch die Warnwesten aus BW-Beständen, die 20 Jahre im Pumpenbereich des TLF gelegen haben, oder?



    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    Stefan


    Feuerwehr Alpen
    Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen649384
    Datum16.10.2010 00:017522 x gelesen
    Hallo,
    Geschrieben von Sebastian Krupp
    Schockierend, wie viele Zuschauer das ZDF noch hat ;-)
    Seit es "Neues aus der Anstalt" nicht mehr gibt! ?


    mkg hwk

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg (Bodensee) / Bayern649386
    Datum16.10.2010 03:217356 x gelesen
    Geschrieben von Hanswerner KöglerSeit es "Neues aus der Anstalt" nicht mehr gibt! ?Das heisst Sommerpause - welche aber am Dienstag um 22:15 Uhr beendet ist.

    Gruß

    Maximilian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP649387
    Datum16.10.2010 09:537167 x gelesen
    Nein, ich dachte eher Rosamunde Pilcher hätte ihren Tribut gefordert.


    Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen649393
    Datum16.10.2010 13:357159 x gelesen
    Tag!

    Geschrieben von Maximilian RuppanerDas heisst Sommerpause - welche aber am Dienstag um 22:15 Uhr beendet ist.


    Danke für die gute Nachricht! :-)

    Hoffentlich bleibt die Qualität auch ohne Georg Schramm gleich.

    Wieder mal ein Vorteil wenn man im FW-Forum liest!

    Gruß Jan


    ... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!!!!!!!!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     14.10.2010 22:53 Jürg7en 7M., Weinstadt
     14.10.2010 22:59 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     14.10.2010 23:00 Jürg7en 7M., Weinstadt
     14.10.2010 23:05 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     15.10.2010 07:13 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     15.10.2010 08:48 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     15.10.2010 19:57 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     14.10.2010 23:09 Henn7ing7 K.7, Dortmund
     15.10.2010 10:43 Mich7ael7 S.7, Lörrach
     16.10.2010 00:01 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
     16.10.2010 03:21 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg (Bodensee)
     16.10.2010 13:35 Jan 7K., Niederlungwitz
     16.10.2010 09:53 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
     14.10.2010 23:00 Lars7 B7., Weinstadt
     14.10.2010 23:04 ., Thierstein
     15.10.2010 05:49 ., Dinslaken
     15.10.2010 02:41 Fran7k M7., Witten
     15.10.2010 08:25 Thom7as 7E., Nettetal
     15.10.2010 15:25 René7 W.7, Tecklenburg-Leeden
     15.10.2010 15:42 Mich7ael7 L.7, Dausenau
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt