alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaZahnfüllungen4 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorDani8el 8B., Tübingen / Baden-Württemberg646514
Datum26.09.2010 15:584690 x gelesen
servus leute ,

wollte mal fragen ob jemand ahnung wie das bei den einstellungstests ist wenn man Zahnfüllungen oder so hat?

danke für eure antworten


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern646516
Datum26.09.2010 16:302573 x gelesen
Füllungen sollten eigentlich kein Problem sein, (Teil-)Prothesen schon eher. Wenn du ganz sicher gehen willst, frag doch einfach bei der BF zu der du willst - die sollten es dir sagen können. :-)

Steht auch hier.


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Alles was ich schreibe, schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen - was ja nicht heißen muss, dass es auch wirklich richtig ist.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen646517
Datum26.09.2010 16:322429 x gelesen
Hat eher was mit der Versicherungsgeschichte zu tun.
Bei einer Einstellungsuntersuchung wird nicht primär geschaut, ob der Kandidat eine oder zehn Füllungen hat.
Bei einigen (vielen? / allen?) BFs hat man in der Ausbildungszeit freie Heilfürfsorge, da bekommen die Kandidaten dann vor der Einstellung gesagt, sie sollten sich die "Zahnschäden" bitte vor der Einstellung reparieren lassen, damit sich die Leute dann nicht die Kauleiste auf Kosten des neuen Arbeitgebers "sanieren" lassen.


Gruß

Flo

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen646601
Datum26.09.2010 21:532180 x gelesen
Bei einigen BF´s ist im Rahmen der Einstellungsuntersuchung ein BEsuch beim Amtszahnarzt fällig (z.B: Düsseldorf und AFAIK Frankfurt). Dort wird nachgesehen, was der Kandidat voraussichtlich so für dentale Beihilfekosten erzeugen könnte. Ggfls. muss vor der Einstellung nachgebessert werden (wobei bei entsprechender Zahl geeigneter Bewerber auch einfach "nö" gesagt wird). Da Füllung nicht gleich Füllung ist und ich kein Zahnarzt bin, kann ich mit den Detailkriterien leider auch nicht aushelfen.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 26.09.2010 15:58 Dani7el 7B., Tübingen
 26.09.2010 16:30 ., Thierstein
 26.09.2010 16:32 Flor7ian7 S.7, Hasselroth
 26.09.2010 21:53 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt