alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaStiefel mit weitem Schaft14 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorBrit8ta 8S., Grömitz / Schleswig-Holstein645157
Datum18.09.2010 18:407473 x gelesen
Liebe Kameraden,

wir sind auf der Suche nach Feuerwehrstiefeln mit extra weitem Schaft
für eine kräftige Kameradin.

Die Standardschnürstiefel sind ihr zu eng.

Gibt es Hersteller, die auch Stiefel mit weiterem Schaft führen?

Danke für Tipps und Hinweise,
im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden und
auf Anfragen bei den Herstellern bekomme ich keine Antwort.

Mkg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW645163
Datum18.09.2010 18:465748 x gelesen
Geschrieben von Britta Steinfür eine kräftige Kameradin.

Die Standardschnürstiefel sind ihr zu eng.


*hüstel...gerade mit Schnürstiefeln doch die Möglichkeit den Schaft in der Weite anzupassen...

Wenn das nicht reicht, müsste man m.E. die Frage nach der Tauglichkeit an sich stellen (dürfen). Wenn aber ohnehin nur "rückwärtige" Tätigkeiten ausgeübt werden, ggf. nach einer Gefährdungsbeurteilung mit über den Knöchel gehenden Sicherheitsschuhwerk Alternativen versuchen.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern645165
Datum18.09.2010 18:525632 x gelesen
Hallo

Ist zwar relativ teuer aber am Schaft sehr weit einstellbar: Link
Schon getestet?


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern645166
Datum18.09.2010 18:555658 x gelesen
mal blöd frag: Muß es ein Schnürstiefel sein ? Ich beziehe mal U.C ,s Antwort mit ein.


"NeindernichtaufsOktoberfestgehtdamitdieTourisplatzhabengeher"

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen645185
Datum18.09.2010 19:315584 x gelesen
Geschrieben von Britta Steinwir sind auf der Suche nach Feuerwehrstiefeln mit extra weitem Schaft
für eine kräftige Kameradin.

Die Standardschnürstiefel sind ihr zu eng.


Was sind für dich "Standardschnürstiefel"?
Habt ihr alle Hersteller ausprobiert? Wenn das so ist, dann wird vermutlich nur eine Anfertigung reichen.

Ich habe auch sehr große Füße und z.B. mit den aktuellen HAIX-Modellen ein Problem, weil die tendenziell sehr schmal sind.

U.a. bei Baltes gibts mehrere Weiten, sodass ich dort auch einen passenden Stiefel gefunden habe.
Mein Problem waren jedoch die Füße und nicht die Wade.

Diese Stiefel kann man jedoch sehr weit einstellen. Sollte das nicht reichen, dann würde ich mir tatsächlich Sorgen machen.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBrit8ta 8S., Grömitz / Schleswig-Holstein645215
Datum18.09.2010 21:125575 x gelesen
Hallo Klaus,

muss nicht, aber ich war der Meinung, die Schaftstiefel seien noch enger.

Meine Elten Stiefel Euro Proof sind ihr zu eng.

Baltes hatten wir schon mal kontaktiert, aber keine Antwort erhalten.

Danke bisher für die Tipps.

Mkg

Britta


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern645225
Datum18.09.2010 21:325475 x gelesen
wundert mich aber bei Baltes die haben zumindest Schaftstiefel mit grossen Weiten im Angebot siehe den hier verlinkten Shop


"NeindernichtaufsOktoberfestgehtdamitdieTourisplatzhabengeher"

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen645226
Datum18.09.2010 21:345475 x gelesen
Geschrieben von Britta Stein
Baltes hatten wir schon mal kontaktiert, aber keine Antwort erhalten.


Dann kontaktier Baltes doch nochmal. Oder einen Händler, der die Marke führt.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen645264
Datum19.09.2010 12:185233 x gelesen
Baltes hat auf der Interschutz einen Schaftstiefel vorgestellt, das im Wadenbereich über Gummizüge dehnbar ist. Ist nach den Informationen, die ich dort bekommen habe, für eine Flughafenfeuerwehr entwickelt worden.


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Mühlheim/Main / Hessen645277
Datum19.09.2010 12:485200 x gelesen
Hallo Britta,

es gibt von Haix den Stiefel "Spezial Fighter"! Der Stiefel ist eine kurze Ausführung der normalen Haixstiefeln. Ich habe auch Probleme mit dem hohen und engen Schaft. In dem Spezial Fighter komme ich gut rein und meine Waden haben auch noch Platz.

Gruß Thomas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland645415
Datum19.09.2010 23:235114 x gelesen
Hier kommen wohl eher kleinere Füße und breitere Waden zusammen. Da kann durchaus ein Missverhältnis entstehen. Ich kann mich da an eine Judo Bundesliga Kämpferin erinnern, die lag locker in der Gewichtsklasse eines Franken, konnte aber auch locker einen Franken durch die Gegend zerren. Aber kleine Füße hatte sie...


Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW645440
Datum20.09.2010 09:265027 x gelesen
Hallo Britta,

versuch es doch einmal bei EWS Schuh in Eisleben.
Ich hatte auch einen Kollegen, dem nix passte. Auf Nachfrage bekam ich von EWS ein "Messblatt". Auf diesem sind einige Stellen vorgegeben an denen mnan messen muss.
Dazu kommen noch so Angaben wie mit oder ohne Socken gemessen, morgens-mittags-abends....
EWS konnte uns da sehr kurzfristig einen passenden Stiefel anbieten und im Zweifel machen sie euch auch eine "Maßanfertigung".
Viel Erfolg und Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenn8i K8., Mengen / Württemberg645445
Datum20.09.2010 09:415005 x gelesen
Hallo,


Wie Christian es schon gesagt hat ruf bei EWS in Eisleben an die machen Wadenweitenänderungen.


Mkg


An alle stillen Mitleser aus meiner Gegend. Alles was ich hier schreibe ist ausschließlich meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern645459
Datum20.09.2010 11:174977 x gelesen
Hallo,


definitiv EWS kann dir weiterhelfen, Baltes vermutlich auch, am besten einen Stiefel nehmen der von Haus aus ein wenig niedriger ist.

Und vergiß ganz schnell Haiy Fire Hero, genau so ein Stiefel macht in dem Fall Probleme, weil er hoch und schmal ist.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 18.09.2010 18:40 Brit7ta 7S., Grömitz
 18.09.2010 18:46 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 18.09.2010 18:52 ., Thierstein
 18.09.2010 18:55 ., München
 18.09.2010 21:12 Brit7ta 7S., Grömitz
 18.09.2010 21:32 ., München
 18.09.2010 21:34 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 19.09.2010 12:18 ., Bremervörde
 18.09.2010 19:31 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 19.09.2010 23:23 ., Viskafors
 19.09.2010 12:48 Thom7as 7M., Mühlheim/Main
 20.09.2010 09:26 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 20.09.2010 09:41 Benn7i K7., Mengen
 20.09.2010 11:17 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt