alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaB3 Kurs braucht Hilfe9 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorThom8as 8G., Ruhland / Brandenburg644570
Datum15.09.2010 16:456347 x gelesen
Hallo
Ich sitze gerade vor meiner Lehrprobe die ich für meinen B3-Kurs ausarbeite.
Thema: Gerätesatz Absturzsicherung

Für dieses Thema benötige ich unbedingt Einsatzfotos, auf denen Feuerwehrleute im Absturzgefährdeten Bereich stehen/arbeiten und nicht gesichert sind. Ja genau, ich benötige unbedingt ein Paar Negativbeispiele zur Einleitung in das Thema.

Habt ihr also ein Paar Fotos ????

Danke

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg644573
Datum15.09.2010 17:133888 x gelesen
Ich könnte Dir jetzt nur mit 3 Fällen aushelfen, bei denen eine Absturzsicherung eventuell Gesundheit bzw. Leben gerettet hätten:

Bruchköbel: Feuerwehrmann stürzt in die Tiefe
http://www.fr-online.de/rhein-main/hanau/feuerwehrmann-verletzt-sich-bei-einsatz/-/1472866/3175998/-/index.html

Wehr: Feuerwehrmann stürzt acht Meter tief ab
http://www.fwnetz.de/2009/09/20/feuerwehrmann-sturzt-acht-meter-tief-ab/#more-19935
(Zeitungsartikel nicht mehr online. Zitat: Der 26 Jahre alter Feuerwehrmann musste den Korb der Drehleiter verlassen, um an das Nest zu gelangen, das an einer Hauswand in acht Metern Höhe hing. Aufgeschreckt durch den Feuerwehrmann verließen unzählige Wespen das Nest. Beim Versuch, die Tiere von sich fern zu halten, verlor der Feuerwehrmann das Gleichgewicht und stürzte in die Tiefe.)

Petersberg: Feuerwehrmann (45) nach 8-Meter-Sturz im Schlauchturm tödlich verletzt
http://www.osthessen-news.de/beitrag_D.php%3Fid%3D1158479


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8M., Maintal / Hessen644579
Datum15.09.2010 18:513253 x gelesen
Geschrieben von Jochen PetzingerIch könnte Dir jetzt nur mit 3 Fällen aushelfen, bei denen eine Absturzsicherung eventuell Gesundheit bzw. Leben gerettet hätten:

Bruchköbel: Feuerwehrmann stürzt in die Tiefe
http://www.fr-online.de/rhein-main/hanau/feuerwehrmann-verletzt-sich-bei-einsatz/-/1472866/3175998/-/index.html
Das will ich so mal nicht stehen lassen.

Hier der Einsatzbericht der Feuerwehr. Hier wird auch nochmals drauf hingewiesen, dass der Feuerwehrmann nicht eingebrochen ist!


MKG Christian

----
Es handelt sich um meine persönliche Meinung...

http://www.feuerwehr-maintal.de

Es entspricht der Lebenserfahrung, dass mit der Entstehung eines Brandes praktisch jederzeit gerechnet werden muss. Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht,
beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.

Oberverwaltungsgericht Münster 10A 363/86 11.12.1987
----

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Edingen-Neckarhausen / Baden-Württemberg644580
Datum15.09.2010 18:593136 x gelesen
Geschrieben von Christian MüllerDas will ich so mal nicht stehen lassen.

Hier der Einsatzbericht der Feuerwehr. Hier wird auch nochmals drauf hingewiesen, dass der Feuerwehrmann nicht eingebrochen ist!

Danke! Dann wird das aus meinen Unterlagen rausgeworfen.


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Ruhland / Brandenburg644645
Datum16.09.2010 06:522794 x gelesen
Hallo zusammen

Erstmal vielen Dank für eure Unterstützung. Es sind doch einige wunderbare Bilder zusammen gekommen die ich in meiner Lehrprobe verwenden werde.

Vielen vielen Dank

Sollte hier noch jemand Bilder haben, dann schickt sie mir doch bitte, man kann nicht genug haben.

Danke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 S.8, Dorsten / NRW644667
Datum16.09.2010 09:042646 x gelesen
Hallo Thomas,

ich habe zuhause noch knapp 250 Fotos von einem Absturzsicherungslehrgang. Ich lade die heute abend mal hoch und schick Dir einen Link.

Gruß
Carsten


---
www.blaulichtquiz.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Ruhland / Brandenburg644719
Datum16.09.2010 12:542394 x gelesen
Hallo Carsten
sehr schön das du mir mit deinen Fotos aushelfen möchtest.
Freu mich....


Gruß Thomas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRico8 H.8, Hirschberg / Thüringen644779
Datum16.09.2010 16:482357 x gelesen
Hallo Carsten,

kannst du den Link nicht für alle zugänglich (zeitlich begrenzt von mir aus) hier im Forum posten? Gibt bestimmt viele Leute, die das ähnlich interessiert (mich eingeschlossen).

Dank und Gruß,


OBM R.Helm
-Stadtbrandmeister u. Zugführer Gefahrgutzug-
FF Hirschberg/Saale
Gefahrgutzug Saale-Orla


"Wenn Du etwas so machst, wie Du es vor zehn Jahren gemacht hast, sind die Chancen groß, dass Du es falsch machst." (Charles Kettering)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 S.8, Dorsten / NRW644827
Datum16.09.2010 19:402319 x gelesen
Hallo Rico,

ich kann die Bilder leider nicht im Internet komplett veröffentlichen, weil dadurch die Persönlichkeitsrechte der gezeigten Personen verletzt würden und ich (noch) nicht von allen eine dementsprechende Einwilligung zur Veröffentlichung habe.

Daher gibts die Fotos nur auf Anfrage zu Ausbildungszwecken.

Gruß
Carsten


---
www.blaulichtquiz.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
xxx

 15.09.2010 16:45 Thom7as 7G., Ruhland
 15.09.2010 17:13 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 15.09.2010 18:51 Chri7sti7an 7M., Maintal
 15.09.2010 18:59 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 16.09.2010 06:52 Thom7as 7G., Ruhland
 16.09.2010 09:04 Cars7ten7 S.7, Dorsten
 16.09.2010 12:54 Thom7as 7G., Ruhland
 16.09.2010 16:48 Rico7 H.7, Hirschberg
 16.09.2010 19:40 Cars7ten7 S.7, Dorsten
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt