alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaNeubauten in Frankfurt am main24 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorDani8el 8B., Tübingen / Baden-Württemberg640173
Datum16.08.2010 20:1314439 x gelesen
servus leutz ,

ich wollte mal fragen ob einer weiss ob die in Frankfurt neu bf wachen bauen? weil wenn man da auf der hp rumsucht , ist mir aufgefallen das bei standorten bilder drin sind die nach baustelle aussehen . also die haben keine rote umrandung u.s.w . weiß wer nährere infos?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin640179
Datum16.08.2010 20:3411247 x gelesen
Mir ist da nur ein neues Ausbildungszentrum bekannt.


Freundliche Grüße

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8R., Lemgo / NRW640189
Datum16.08.2010 21:0211176 x gelesen
Hallo Daniel,

die BF Frankfurt ist dabei, von Zugwachen auf Staffelwachen umzustellen.

D.h. anstelle von wenigen Wachen mit jeweils einem Löschzug (2 HLF + DLK + evtl. SFZ) soll es in Zukunft mehrere Wachen mit nur einer Staffel (1 HLF + evtl. DLK oder SFZ) geben.
Einige dieser Wachen sind schon in Betrieb (Enkheim, Gateway Gardens), andere sind noch im Bau (Niederrad, Sossenheim, Zeilsheim).
Aus den bestehenden Zugwachen werden im Zuge der Umstellung auf das Staffelkonzept durch Verlegen eines HLFs auf eine neu gebaute Wache ebenfalls Staffelwachen.

Über weitere Details können Dir sicherlich der eine oder andere Kollege aus Frankfurt genauere Auskunft geben.

MkG
Kai


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW640195
Datum16.08.2010 21:1310914 x gelesen
Geschrieben von Kai RoskiEinige dieser Wachen sind schon in Betrieb (Enkheim, Gateway Gardens),
Was ist Gateway Garden???


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 U.8, Bad Vilbel / Hessen640199
Datum16.08.2010 21:2110774 x gelesen
Hallo,
so ist es, Niederrad (Bereichswache 41) mit Fahrzeug und Personal der Bereichswache 40 (Franziusstrasse) und Zeilsheim (Bereichswache 31) mit Fahrzeug und Personl der Bereichsleitungswache 3 (Nied) sollen noch in diesen Jahr in Betrieb gehen. Sossenheim (Bereichswache 20) Mitte des nächsten Jahres, wobei das Personal und Fahrzeuge aus Bockenheim umziehen werden. Es wird dort noch zusätzlich der Hilfeleistungszug der BLW 3 stationiert (FwK 30 und RW).
Die dann noch ausstehenden Neubauten werden in den nächsten Jahren noch folgen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin640200
Datum16.08.2010 21:2210780 x gelesen
Geschrieben von Hubert KohnenWas ist Gateway Garden???
Die Fettfunktion heute gefunden? ;-)
KLick.


Freundliche Grüße

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü640202
Datum16.08.2010 21:2310585 x gelesen
Hi Hubert,




gucksch Du....;-)


Gruß Andi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW640203
Datum16.08.2010 21:2410699 x gelesen
Geschrieben von Oliver SteinbeckDie Fettfunktion heute gefunden? ;-)
Nee, aber heute öfter genutzt :-) - hoffe das ich so Antwort auf das bekomme, was ich gefragt habe, bzw. was mir wichtig ist


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin640204
Datum16.08.2010 21:2610587 x gelesen
Geschrieben von Hubert KohnenNee, aber heute öfter genutzt :-) - hoffe das ich so Antwort auf das bekomme, was ich gefragt habe, bzw. was mir wichtig ist
Na, wird schon. ;-)


Freundliche Grüße

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Tübingen / Baden-Württemberg640232
Datum16.08.2010 22:0710405 x gelesen
das hat aber nicht mit sparmaßnahmen von personal u.s.w zu tun oder?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 U.8, Bad Vilbel / Hessen640236
Datum16.08.2010 22:1610464 x gelesen
nein,ganz im Gegenteil,durch das Taktische Feuerwehrkonzept 2020, ist alles ganz genau festgeschrieben. Also Personalstärke, fest besetzte Funktionen,etc. Das alles wurde so vom Magistrat abgesegnet.
Klikk hier
http://www.stvv.frankfurt.de/parlis/parlis.htm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Tübingen / Baden-Württemberg640238
Datum16.08.2010 22:1910421 x gelesen
danke für den link was gibt man da am besten ein? zum suchen ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 U.8, Bad Vilbel / Hessen640240
Datum16.08.2010 22:2110406 x gelesen
Branddirektion und wenn du runterscrollst,dann findest du die entsprechenden Anhänge


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg640246
Datum16.08.2010 22:2810284 x gelesen
Geschrieben von Rolf Urbannein,ganz im Gegenteil,durch das Taktische Feuerwehrkonzept 2020, ist alles ganz genau festgeschrieben. Also Personalstärke, fest besetzte Funktionen,etc. Das alles wurde so vom Magistrat abgesegnet.

Hallo,

wieviel Stellen wurden zusätzlich geschaffen?

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Tübingen / Baden-Württemberg640247
Datum16.08.2010 22:2810297 x gelesen
ok also im grunde werden neue standort gebaut um schnellere ausrückzeiten zu bekommen ... dafür muss natürlich auch mehr personal eingestellt werden! werden auch wachen geschlossen? kleine neben frage an rolf bist du in frankfurt bei der bf?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 U.8, Bad Vilbel / Hessen640251
Datum16.08.2010 22:3510238 x gelesen
so ist es.Ziel ist es, in 5 Minuten in jedem Teil der Stadt mit einer Staffel und einem HLF zu sein. Es werden keine Wachen geschlossen,und wenn, dann ziehen Sie in strategisch besser gelegenen Stadtteile um.Ja,bin seit 20 Jahren in Ffm bei der BF


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8B., Tübingen / Baden-Württemberg640256
Datum16.08.2010 22:4610270 x gelesen
rolf ich würde mich mal gern privAT mit dir unterhalten per mail oder so...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen640305
Datum17.08.2010 09:3510528 x gelesen
Geschrieben von Kai RoskiAus den bestehenden Zugwachen werden im Zuge der Umstellung auf das Staffelkonzept durch Verlegen eines HLFs auf eine neu gebaute Wache ebenfalls Staffelwachen.
Sicher? ;-)

Wir befinden uns im Jahre 2010 n. Chr. Ganz Frankfurt ist vom Staffelkonzept besetzt ...Ganz Frankfurt? Nein! Eine von unbeugsamen Gallusern bevölkerte Bereichsleitungswache hört nicht auf, den Planungen Widerstand zu leisten.

Aber Spass beiseite. Die einzige Wache, die vermutlich so bleiben wird wie sie ist, ist die BLW 2 im Gallus, also in der Innenstadt. Nach momentanem Stand sowohl von der Besetzung (2 HLF, C-Dienst, B-Dienst, DLK, HöRG, 1 RTW BF, 2 RTW JUH und 1 NEF im Tagdienst am Hospital zum hl.Geist) als auch vom Standort. Die Planungen ob neu gebaut oder saniert wird sind erst mal "geparkt" worden.
Eigentlich sollte die Wache im neuen Europaviertel in eines der neuen Gebäude integriert werden, was sich anscheinend aus Kostengründen oder aber weil die Investoren keine Feuerwache in ihren Gebäuden wollten, wieder zerschlagen hat.


Gruß

Flo

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8R., Lemgo / NRW640338
Datum17.08.2010 13:0310197 x gelesen
Geschrieben von Florian SchultheisWir befinden uns im Jahre 2010 n. Chr. Ganz Frankfurt ist vom Staffelkonzept besetzt ...Ganz Frankfurt? Nein! Eine von unbeugsamen Gallusern bevölkerte Bereichsleitungswache hört nicht auf, den Planungen Widerstand zu leisten.

Hast ja recht, ist mir irgendwie durchgerutscht... ;-)


Geschrieben von Florian SchultheisAber Spass beiseite. Die einzige Wache, die vermutlich so bleiben wird wie sie ist, ist die BLW 2 im Gallus, also in der Innenstadt. Nach momentanem Stand sowohl von der Besetzung (2 HLF, C-Dienst, B-Dienst, DLK, HöRG, 1 RTW BF, 2 RTW JUH und 1 NEF im Tagdienst am Hospital zum hl.Geist) als auch vom Standort. Die Planungen ob neu gebaut oder saniert wird sind erst mal "geparkt" worden.

Ich drück Euch die Daumen, dass Eure Wache so erhalten bleibt wie sie ist. Kann man sich wirklich wohl fühlen in diesem schönen, alten Gebäude...


Geschrieben von Florian SchultheisEigentlich sollte die Wache im neuen Europaviertel in eines der neuen Gebäude integriert werden, was sich anscheinend aus Kostengründen oder aber weil die Investoren keine Feuerwache in ihren Gebäuden wollten, wieder zerschlagen hat.

Na ja, Scheißhausparolen Pläne hat´s da ja schon seit langem mehrere gegeben...

Grüße nach Frankfurt...
Kai


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen640360
Datum17.08.2010 16:1610105 x gelesen
Geschrieben von Florian SchultheisWir befinden uns im Jahre 2010 n. Chr. Ganz Frankfurt ist vom Staffelkonzept besetzt ...Ganz Frankfurt? Nein! Eine von unbeugsamen Gallusern bevölkerte Bereichsleitungswache hört nicht auf, den Planungen Widerstand zu leisten.

Passt zu der Wache, auf der ich anno 2002 neun sehr angenehme Monate meines (Berufs)lebens verbracht habe (damals noch als Wache 3). ;-)
Ich sag nur: Piratenflagge an der DL ...


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen640599
Datum18.08.2010 17:369883 x gelesen
Geschrieben von Hubert KohnenGateway Garden???
Wurde ja schon erklaert - wichtig ist eben, dass es sich um staedtisches Gelaende handelt, das auch von der staedtischen Feuerwehr geschuetzt wird. Paar Meter weiter ist dann alles Fraport und durch deren WF geschuetzt.


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen700070
Datum25.10.2011 08:508633 x gelesen
Hier gibt es auch Neuigkeiten, die BLW 3 wird gerade platt gemacht und durch eine an gleicher Stelle gebaute Gemeinschaftswache BF + FF + HiOrgs ersetzt.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen700072
Datum25.10.2011 08:578676 x gelesen
Wer die Wache kennt, zur Zeit steht nur noch die vordere Fahrzeughalle

alte Wache


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen700078
Datum25.10.2011 09:368570 x gelesen
Wache 31 und wache 41 sind seit Dezember in Betrieb

Wache 31

Wache 41

ebenso FF-Wache Frankfurt Höchst



tut sich also einiges in Frankfurt zur Zeit


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.08.2010 20:13 Dani7el 7B., Tübingen
 16.08.2010 20:34 ., Berlin
 16.08.2010 21:02 Kai 7R., Lemgo
 16.08.2010 21:13 Hube7rt 7K., Erkelenz
 16.08.2010 21:22 ., Berlin
 16.08.2010 21:24 Hube7rt 7K., Erkelenz
 16.08.2010 21:26 ., Berlin
 16.08.2010 21:23 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 18.08.2010 17:36 Lüde7r P7., Kelkheim
 16.08.2010 21:21 Rolf7 U.7, Bad Vilbel
 16.08.2010 22:07 Dani7el 7B., Tübingen
 16.08.2010 22:16 Rolf7 U.7, Bad Vilbel
 16.08.2010 22:19 Dani7el 7B., Tübingen
 16.08.2010 22:21 Rolf7 U.7, Bad Vilbel
 16.08.2010 22:28 Dani7el 7B., Tübingen
 16.08.2010 22:35 Rolf7 U.7, Bad Vilbel
 16.08.2010 22:46 Dani7el 7B., Tübingen
 16.08.2010 22:28 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 17.08.2010 09:35 Flor7ian7 S.7, Hasselroth
 17.08.2010 13:03 Kai 7R., Lemgo
 17.08.2010 16:16 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 25.10.2011 08:50 ., Frankfurt
 25.10.2011 08:57 ., Frankfurt
 25.10.2011 09:36 ., Frankfurt
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt