alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHelmlampe UK3AA-CPO17 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorDetl8ef 8M., Danewitz / Brandenburg639684
Datum12.08.2010 20:2510210 x gelesen
Hallo,
hat jemand schon erfahrungen mit der neuen Helmlampe gemacht.
Für meinungen wäre ich dankbar.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k L8., Ensdorf / Saarland639688
Datum12.08.2010 20:527739 x gelesen
Hallo, ich besitze seit der Interschutz die UK3AA-CPO. Ich bin mit der Lampe sehr zufrieden. Sie ist leichter und bedutend heller als die Xenon UK4AA die ich ebenfalls besitze. Das einzige was mich stört, ist die hohe UVP der Lampe.

Gruß von der Saar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern639689
Datum12.08.2010 20:557708 x gelesen
Könnte man vielleicht ausweiten auf UKxAA-CPO, da m.W. auch für 4AA erhältlich.
Danke


MfG Linus

Franken: Frei statt Bayern

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW639693
Datum12.08.2010 21:207858 x gelesen
Hallo Detlef,
ich benutze meine nur als Taschenlampe, nicht als Helmlampe. Aber sie ist meiner Meinung nach die beste UK, die ich bisher gekauft habe. Unglaublich hell. Mir gefällt sie noch besser als die LED Zoom UK oder auch die alten mit Xenon? Leuchtmittel.
Fazit: Würd sie mir sofort wieder kaufen!

Gruß
Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW639695
Datum12.08.2010 21:287721 x gelesen
Geschrieben von Christian TrachternachAber sie ist meiner Meinung nach die beste UK, die ich bisher gekauft habe. Unglaublich hell. Mir gefällt sie noch besser als die LED Zoom UK oder auch die alten mit Xenon? Leuchtmittel.

Kann ich auch bestätigen, hatte mir euch eine in Leipzig gekauft, aber wieder abgegeben, da bei unseren Helmen keine vernünftige Halterung möglich ist


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern639696
Datum12.08.2010 21:297616 x gelesen
Geschrieben von Dennis Ednerda bei unseren Helmen keine vernünftige Halterung möglich ist
Was habt ihr denn für Helme???


MfG Linus

Franken: Frei statt Bayern

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW639698
Datum12.08.2010 21:337707 x gelesen
Die normalen DIN Helme allerdings auch in Kunststoff Ausführung zB Schubert F110. Wenn man die üblichen Halterungen mit Schruabe daran benutzt halten die entweder nicht oder die Helmschale bricht kaputt/splittert ab.
Mittlerweile haben ein paar auch Casco Helme, für die es eine Halterung des Herstellers gibt.

hatte ich auch schon öfters mal in anderen Threads erwähnt. Ich selber habe mir jetzt eine UK Vizion beschafft und teste die


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorjürg8en 8s., Trier / RLP639703
Datum12.08.2010 21:538518 x gelesen
Wie sieht es mit der Zulassung hinsichtlich EX-Schutz aus? Darf sie an den Helm, oder verallgemeinert dürfen Helmlampen ohne ausreichenden EX-Schutz (was ist ausreichend?) überhaupt am Helm montiert werden?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW639705
Datum12.08.2010 21:587422 x gelesen
Geschrieben von jürgen schmitzWie sieht es mit der Zulassung hinsichtlich EX-Schutz aus?

Es gibt eine Version die ex-geschützt ist, welche ich habe, allerdings nicht wegen dem Ex-Schutz, sondern weil es das einzige Modellist bei dem das Kopfband aus Vollgummi besteht und auch für den Einsatz am Helm gedacht ist

Geschrieben von jürgen schmitzDarf sie an den Helm, oder verallgemeinert dürfen Helmlampen ohne ausreichenden EX-Schutz (was ist ausreichend?) überhaupt am Helm montiert werden?

Siehe FAQ Lampen (komme da gerade nicht drauf)


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 F.8, Rosenberg, OT Hirschlanden / Baden-Württemberg639716
Datum13.08.2010 02:037408 x gelesen
Habe ebenfalls den F110 von Schubert.

Bei meiner Lampenhalterung für die 4AA lag so ein Stück Gummi bei, welches zwischen Helm und Lampenhalterung gesteckt wird.
(Steckt in diesem "U" mit der Inbusschraube).

Dadurch kann man die Schraube festziehen, ohne das sich da was reinbohrt oder absplittert...


Alle rennen raus, Wir rennen rein... Feuerwehr - 112!

Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW639785
Datum13.08.2010 13:327004 x gelesen
Geschrieben von Andreas FreyDadurch kann man die Schraube festziehen, ohne das sich da was reinbohrt oder absplittert...

Bei mir ging sie durch das Gummi durch


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen639790
Datum13.08.2010 13:556982 x gelesen
Tag!

Geschrieben von Dennis EdnerBei mir ging sie durch das Gummi durch


Einfach das "U" der Halterung ggf. noch etwas aufbiegen und ein dünnes Alu- oder Blechblättchen zwischen Gummi und Schraube legen das den Druck der Schraube verteilt.


Gruß Jan


... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!!!!!!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW639793
Datum13.08.2010 14:057000 x gelesen
Geschrieben von Jan KunigEinfach das "U" der Halterung ggf. noch etwas aufbiegen und ein dünnes Alu- oder Blechblättchen zwischen Gummi und Schraube legen das den Druck der Schraube verteilt.

Hatte ich auch mal versucht, ging so einigermaßen, war aber nicht das was ich unter einer festen Halterung verstehe


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen639796
Datum13.08.2010 14:267026 x gelesen
Geschrieben von Dennis Edner... war aber nicht das was ich unter einer festen Halterung verstehe

Diesen Lampenhalter mit dem U ist egal wie und woran geschraubt nicht das was ich unter einer festen Halterung verstehe!

Aber was Besseres ist irgendwie (zumindest bei mir dienstlich) nicht lieferbar, und direktes Abfallen hab ich auch noch nicht erlebt.

Gruß Jan


... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!!!!!!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8H., Augsburg / Bayern700589
Datum29.10.2011 22:565663 x gelesen
Hallo

Benützt einer von euch diese Lampenhalterung?

Mich würde interessieren:

- Kann ich damit noch das Visier benutzen?

- Leuchtet die Lampe störungsfrei nach vorne, oder wirft der Helmrand einen störenden Schatten.

Danke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein und Magdeburg / Bayern und Sachsen-Anhalt700590
Datum29.10.2011 23:155514 x gelesen
Geschrieben von Sascha HeinrichBenützt einer von euch diese Lampenhalterung?
Ich habe die bisher nur an der Schuberth F200er-Reihe gesehen, vor allem wenn HMK verwendet werden. Da hatten die Kollegen keine Probleme.

Ohne es live gesehen zu haben: Die Halterung wird ja anstelle der seitlichen Schraube eingebaut. Ich glaube nicht, dass da das Visier (bei der F100er-Reihe) dann noch drüber passt. (Oder höchstens, wenn keine Lampe in der Halterung ist. ;-)

Außerdem sehe ich den Nachteil, dass man die Halterung nicht "mal schnell" abbauen kann. Bei der "Standard-Halterung" geht das mit einem Imbus [1] recht zügig.

Vorteil ist natürlich, dass ein Verlorengehen ziemlich sicher ausgeschlossen ist.

[1] Ich habe dafür einen Imbus vom schwedischen Möbelhaus in meiner Jacke.


MfG (Mit fränkischen Grüßen)
Linus

(Ach ja: Wenn ich etwas schreibe, tue ich dies nach bestem Wissen und Gewissen - was nicht heißen soll, dass es auch wirklich richtig sein muss.)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8H., Augsburg / Bayern700591
Datum29.10.2011 23:335445 x gelesen
OK. Dass die Lampe raus muss war mir schon klar. Nur habe ich bedenken dass es allgemein nicht gehen könnte.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.08.2010 20:25 Detl7ef 7M., Danewitz
 12.08.2010 20:52 Fran7k L7., Ensdorf
 12.08.2010 20:55 ., Thierstein
 12.08.2010 21:20 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 12.08.2010 21:28 Denn7is 7E., Menden
 12.08.2010 21:29 ., Thierstein
 12.08.2010 21:33 Denn7is 7E., Menden
 12.08.2010 21:53 jürg7en 7s., Trier
 12.08.2010 21:58 Denn7is 7E., Menden
 13.08.2010 02:03 Andr7eas7 F.7, Rosenberg, OT Hirschlanden
 13.08.2010 13:32 Denn7is 7E., Menden
 13.08.2010 13:55 Jan 7K., Niederlungwitz
 13.08.2010 14:05 Denn7is 7E., Menden
 13.08.2010 14:26 Jan 7K., Niederlungwitz
 29.10.2011 22:56 Seba7sti7an 7H., Augsburg
 29.10.2011 23:15 ., Thierstein und Magdeburg
 29.10.2011 23:33 Seba7sti7an 7H., Augsburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt