alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFluchtweg Banner5 Beträge
Rubrikvorbeug. Brandschutz
 
AutorRalf8 M8., Weinheim / Baden Württemberg638723
Datum08.08.2010 15:075074 x gelesen
Seit Freitag findet in Weinheim die Kerwe statt. Ein großes Volksfest, dass jedes Jahr Tausende Besucher nach Weinheim in die Alt- und Innstatd lockt. Neben dem Rummel, gibt es zahlreiche Straußwirtschaften die im Gerberbachviertel, dem Hutplatz, Schlosspark und Marktplatz die Besucher zum Feiern einladen. Aufgrund des großen Besucherstroms wurden in diesem Jahr zum ersten Mal Fluchtweg Banner zwischen den Häusern aufgehagen um in einem Schadensfall einen schnellen Ablauf zu gewährleisten. Habe mal nach vergleichbaren Maßnahmen rechachiert, aber bisher noch nichts gefunden. Wo werden solche Fluchtweganzeigen noch verwendet, gibt es Erfahrungen damit?

Bericht Feuerwehr Weinheim zu den Fluchtweg Bannern
Bericht Feuerwehr Weinheim zur Sicherheit über die Weinheimer Kerwe


Gruß Ralf

Meine persönliche Meinung

http://www.ffw112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 F.8, Duisburg / NRW638753
Datum08.08.2010 16:123141 x gelesen
Hallo Ralf,

derartige Banner waren auch an den Bauzäunen auf dem Gelände der Loveparade in Duisburg zu finden.

Gruß

Ralf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nic8 W.8, Nohra / Thüringen638768
Datum08.08.2010 16:372700 x gelesen
Bauzaunbeschilderung-Notausgang

auf dem Sonne Mond und Sterne Festival in Thüringen sind sie dieses Jahr auch zur Anwendung gekommen.


Mit kameradschaftlichen Gruß

Dominic Wenkel

Mitglied in der FFw Nohra und FFw Bad Berka (Stützpunktwehr)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen638785
Datum08.08.2010 17:152975 x gelesen
Vor einigen Jahren hatte man aurich (NDS) solche Banner über die Straße gespannt.

Hier in der Region ist damals eine Diskussion entfacht, nachdem wir einen Großbrand während des Stadfestes mitten in der Partymeile hatten. Das grenzte an ein Wunder, dass es keine Verletzen gab.

Einsatzbericht


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 436-445-709

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8S., Köln / NRW638930
Datum09.08.2010 11:212473 x gelesen
In Köln werden diese Banner während des Advent auf der Fußgängerzone und bei vielen Staßenfesten eingesetzt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 08.08.2010 15:07 Ralf7 M7., Weinheim
 08.08.2010 16:12 Ralf7 F.7, Duisburg
 08.08.2010 16:37 ., Nohra
 08.08.2010 17:15 Thom7as 7W., Norden
 09.08.2010 11:21 Hara7ld 7S., Köln
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt