alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBoots(Kanu)unglück bei Lindau12 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Beide Kanu "Unfälle" auf Vorarlberg Online
  •  
    AutorKlau8s S8., München / Bayern638013
    Datum03.08.2010 19:276815 x gelesen
    Waren die Kameraden vom Bodensee auch dabei und könnten etwas dazu schreiben ?
    Bootsunglück


    Gott zum Gruße Klaus

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorAndr8eas8 F8., Weiler / Bayern638017
    Datum03.08.2010 19:564703 x gelesen
    Hallo,
    alamirt waren die FF Lindau, THW Lindau, Wasserwacht Lindau, Wasserwacht Nonnenhorn, Wasserwacht Weiler und ein Großaufgebot von BRK Rettungsdienst und SEG Sanität und Betreuung.
    Mehr dazu auch auf feuerwehr-lindau.de.

    Nach anfangs undurchsichtiger Lage duch den Zeitgleichen Einsatz vor der Schweiz, konnte nach absprache mit den Kollegen im Nachbarland schnell geklärt werden, das diese ihren Einsatz selbstständig abarbeiten konnten und wir uns auf den Einsatz Lindau Konzentrieren konnten.
    Nach dem, durch die ersten Boote die schwimmenden Patienten an land gebracht wurden, haben die Boote unter leitung der WaPo eine Suche auf dem See aufgebaut. Nach mehrmaliger sichtung der Patienten und absprechung mit den Betreuern und Prüfung von einer Teilnehmerlist, konnte entwahrnung gegeben werden da alle Teilnehmer sich bereits an Land befanden.

    LG


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern638018
    Datum03.08.2010 20:024408 x gelesen
    Hallo Andreas ,Prima, danke schön


    Gott zum Gruße Klaus

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern638031
    Datum03.08.2010 22:244309 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Flatzalamirt waren die FF Lindau, THW Lindau, Wasserwacht Lindau, Wasserwacht Nonnenhorn, Wasserwacht Weiler und ein Großaufgebot von BRK Rettungsdienst und SEG Sanität und Betreuung.

    Und die FF Wasserburg. Ich war nicht dabei auf dem See und hab daher aber keine weiteren Infos.



    Gruß
    CS





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg (Bodensee) / Bayern638032
    Datum03.08.2010 22:264203 x gelesen
    Geschrieben von Andreas Flatzalamirt waren die FF Lindau, THW Lindau, Wasserwacht Lindau, Wasserwacht Nonnenhorn, Wasserwacht Weiler und ein Großaufgebot von BRK Rettungsdienst und SEG Sanität und Betreuung.Wir waren auch noch noch dabei.

    Weitere Details mit Interview von der Lokalzeitung -> szon.de



    Gruss

    Maximilian


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg (Bodensee) / Bayern638033
    Datum03.08.2010 22:294070 x gelesen
    Hier noch die Vorarlberger Nachrichten (hat bisserl was von Bild.de) -> Klick Mich


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg638034
    Datum03.08.2010 22:354201 x gelesen
    Geschrieben von Klaus SchillerWaren die Kameraden vom Bodensee auch dabei und könnten etwas dazu schreiben ?

    Die Jungs vom See müssten mir eigentlich beantworten können, was mir spontan beim Lesen ins Auge gestochen ist:

    4-5 Bft sind ja nicht so wild (4 Bft: Zweige bewegen sich, loses Papier wird vom Boden gehoben; 5 Bft: größere Zweige und Bäume bewegen sich, Wind deutlich hörbar). Ist es schon bei solchen Windstärken üblich, dass am See "was los ist", oder spielten da andere Gründe mit rein?

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMaxi8mil8ian8 R.8, Wasserburg (Bodensee) / Bayern638036
    Datum03.08.2010 22:414177 x gelesen
    Geschrieben von Markus Weber4-5 Bft sind ja nicht so wild (4 Bft: Zweige bewegen sich, loses Papier wird vom Boden gehoben; 5 Bft: größere Zweige und Bäume bewegen sich, Wind deutlich hörbar). Ist es schon bei solchen Windstärken üblich, dass am See "was los ist", oder spielten da andere Gründe mit rein?Naja die Kanuten hatten eher ein Problem mit dem Wellengang, weniger mit dem Wind.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern638042
    Datum03.08.2010 23:084098 x gelesen
    Hoi,


    das kann schonmal Wellen haben, auch ohne großen Wind, wenns dann dumm läuft gehts schief, es waren in dem Fall ja nur Kanus. Zum Glück hatten in diesem Fall alle Schwimmwesten an, deshalb ging das grad nochmal gut, im Gegensatz zum Sonntag.


    Grüßle
    Christian





    TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
    TROLL COLLECT - Trolls im Forum

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg638055
    Datum04.08.2010 04:304103 x gelesen
    Geschrieben von Maximilian RuppanerNaja die Kanuten hatten eher ein Problem mit dem Wellengang, weniger mit dem Wind.
    Sorry, aber der ist gut. Bisher dachte ich immer das sich Wind und Wellen auf Binnengewässern irgendwie bedingen.

    Da ja bei uns gerade Neu See Land entsteht würde mich mal interessieren wie das so abläuft, wobei ich denke das gerade der Bodensee so seine eigenen Gesetze hat.

    Grüße aus der Lausitz


    Irgendwas ist ja auch immer.

    www.ffw-drebkau.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional638065
    Datum04.08.2010 09:323909 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Ralf HauptvogelDa ja bei uns gerade Neu See Land entsteht

    Bei euch auch?


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorStef8an 8F., Friedrichshafen / Ba-Wü638070
    Datum04.08.2010 10:133889 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberIst es schon bei solchen Windstärken üblich, dass am See "was los ist", ...

    Wie Christian schon getippt hat, es ist nicht ganz einfach mit dem Wetter am Bodensee. Oft haben wir hier in der "Mitte" starken Wellenschlag, wenn im Rheintal (Ost) der Fön tobt. Hier ist aber so gut wie kein Lüftchen zu spüren, es rauscht nur gewaltig vorm Bürofenster. Nur so als Beispiel...
    Nicht umsonst ist auch der Sturmwarndienst inzwischen in mehrer Abschnitte eingeteilt!
    Gruß

    Stefan


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     03.08.2010 19:27 ., München
     03.08.2010 19:56 Andr7eas7 F7., Weiler
     03.08.2010 20:02 ., München
     03.08.2010 22:24 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     03.08.2010 22:26 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg (Bodensee)
     03.08.2010 22:29 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg (Bodensee)
     03.08.2010 22:35 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     03.08.2010 22:41 Maxi7mil7ian7 R.7, Wasserburg (Bodensee)
     04.08.2010 04:30 Ralf7 H.7, Drebkau
     04.08.2010 09:32 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
     03.08.2010 23:08 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
     04.08.2010 10:13 Stef7an 7F., Friedrichshafen
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt