alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

ThemaStill-Leben Ruhrschnellweg A4013 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorChri8sto8ph 8R., Remscheid / NRW634375
Datum17.07.2010 21:076224 x gelesen
Hallo,
auch wenn das Risiko nicht so groß ist.
Am Ende ist der Event für andere Lagen sicherlich eine sehr teure Übung. ;-)

Feuerwehr und Polizei

THW

Gruss
Christoph


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 W.8, Essen / NRW634667
Datum19.07.2010 11:043900 x gelesen
Was willst Du uns sagen?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW634678
Datum19.07.2010 12:373748 x gelesen
Geschrieben von Jörg WackerhahnWas willst Du uns sagen?

Vermutlich war er nicht auf der A40 und ärgert sich darüber, nachdem er die Bilder im TV gesehen hat :-)))

Ups, sehe gerade, daß Eröffnungsposting ist vom 17.07. ...

Hab von der THW-Übung auch ein paar Bilder gemacht, siehe hier.


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW634779
Datum19.07.2010 22:273258 x gelesen
Wie immer sehr gute Bilder aber ich hoffe du warst nicht der Grund für die nächtliche Verzögerung. ;)
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW634801
Datum19.07.2010 23:103248 x gelesen
Hallo,

ich bin vermutlich als einer der letzten noch kurz vor 22 Uhr auf der B1/A40 unterwegs gewesen, und der Kräfteaufmarsch des THW war wirklich beeindruckend. Es hätte wohl gleichzeitig in NRW nichts schlimmes passieren dürfen ;-)

Bestimmt eine schöne Herausforderung an Logistik und Führung. Auch wenn der 'kleine Helfer' mit dem Aufstellen und Bewachen von Schildern und Tischen (?) bestimmt nicht hoch gefordert war, darf auch der nun das gute Gefühl haben, bei etwas wirklich großem dabei gewesen zu sein.

Sehr beeindruckend war auch die Resonanz der Bevölkerung, schon vor 22 Uhr stand jede Brücke über die B1/A40 voller Menschen!

Gruß,
Henning

P.S.: wie hat man die Bahn denn eigentlich leer bekommen? Der LKW, der um 22 Uhr in DO kurz vor Sperrung in den Veranstaltungsbereich einfährt, ist doch erst gegen 23 Uhr in Duisburg am anderen Ende wieder draussen?!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW634805
Datum19.07.2010 23:223178 x gelesen
Geschrieben von Sven Hildebrandtich hoffe du warst nicht der Grund für die nächtliche Verzögerung. ;)

Nö, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man die Tische schneller aufgebaut. Es wurde recht kühl... .

@Henning:

Die Bahn war wirklich schnell leer, verstanden habe ich das auch nicht wirklich.


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW634809
Datum20.07.2010 06:483087 x gelesen
Guten Morgen Henning,

ich kann dich beruhigen, also wenigstens unser GFB war noch gut abgedeckt. ;)

Was die Herausforderung an geht, denke ich mal, war das vor allem für die FKs und einbezogenen LUKs sehr lehrreich und ein gutes Übungsobjekt. Wann koordiniert man mal 3000 Helfer in einer "so ruhigen und sicheren Lage".
Was mich mehr interessieren würde wie die Kommunikation mit Tetra geklappt hat.

Und so schnell war die BAB nicht leer... da gab es wohl so ein paar "Flitzer" die etwas Stress gemacht haben, aus diesem Grund wurde auch wohl nachts noch ein Hubi eingesetzt.
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW634810
Datum20.07.2010 06:502998 x gelesen
Bei uns hat es nicht so lange gedauert, nach knapp 90min waren wir fertig. *bg*
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW634811
Datum20.07.2010 07:092878 x gelesen
Geschrieben von Sven HildebrandtWas mich mehr interessieren würde wie die Kommunikation mit Tetra geklappt hat.

Im Bereich Lütgendortmund wohl sehr schlecht. Da gab es Probleme, die Kollegen in 1 Km Entfernung zu erreichen. Warum, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde dann das Handy genutzt.


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW634812
Datum20.07.2010 07:103038 x gelesen
Geschrieben von Sven HildebrandtBei uns hat es nicht so lange gedauert, nach knapp 90min waren wir fertig. *bg*

Dann hab ich mich blöd ausgedrückt, ich meinte, der Beginn des Aufbaus hätte eher sein können. ;-)


Meine HP: OT112.de
Normfahrzeuge sorgen für Langeweile unter den Fahrzeug-Fans ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW634821
Datum20.07.2010 09:362760 x gelesen
Tja, wir hätten auch gerne 2 Stunden ehr angefangen, aber die Pol hatte die Strecke nicht freigegeben. Fußgänger auf der BAB wo keine hin gehörten. Ergo, viel Pol mit Blaulicht und ein Hubschrauber....
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen634846
Datum20.07.2010 13:092771 x gelesen
Geschrieben von Henning KochEs hätte wohl gleichzeitig in NRW nichts schlimmes passieren dürfen ;-)
Ach da war noch einiges im Stall... Da musstest du dir keine "Sorgen" machen... ;-)


Gruß Martin



http://www.thw-neuss.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen634878
Datum20.07.2010 17:212663 x gelesen
Geschrieben von Henning KochEs hätte wohl gleichzeitig in NRW nichts schlimmes passieren dürfen ;-)


Zum Glück ist der gemeldete MANV3 auf der A42 dann zumindest vom Unfang her im Rahmen geblieben.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 17.07.2010 21:07 Chri7sto7ph 7R., Remscheid
 19.07.2010 11:04 Jörg7 W.7, Essen
 19.07.2010 12:37 Olaf7 T.7, Dortmund
 19.07.2010 22:27 Sven7 H.7, Ibbenbüren
 19.07.2010 23:22 Olaf7 T.7, Dortmund
 20.07.2010 06:50 Sven7 H.7, Ibbenbüren
 20.07.2010 07:10 Olaf7 T.7, Dortmund
 20.07.2010 09:36 Sven7 H.7, Ibbenbüren
 19.07.2010 23:10 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 20.07.2010 06:48 Sven7 H.7, Ibbenbüren
 20.07.2010 07:09 Olaf7 T.7, Dortmund
 20.07.2010 13:09 Mart7in 7D., Kaarst
 20.07.2010 17:21 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt