alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themawelche Tätigkeit führt ein Feuerwehrmann als Heimarbeit aus?15 Beträge
RubrikRettungsdienst
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg633740
Datum14.07.2010 11:577666 x gelesen
na klar:

Geburt im Rettungswagen

Das Kinder in einem Rettungswagen geboren werden, kommt durchaus immer wieder einmal vor. Für Mutter und Kind ist dies sicher nicht die optimal Geburtssituation, in der Regel aber auch kein großes Problem. Alle Rettungsassistentinnen und Rettungs-assistenten der Feuerwehr verfügen über eine entsprechende Ausbildung und können auch bei diesen „Notfällen“ sehr gut helfen.
Am vergangenen Samstag war es wieder einmal soweit. Der Transport ins Krankenhaus ging nicht schnell genug, die kleine Karla wollte unbedingt schon im Rettungswagen auf die Welt kommen. Das Besondere dabei: Die Geburtshilfe übernahm der eigene Vater! Florian Kröner (33) ist Feuerwehrmann und Rettungsassistent und damit auch für diese Situation bestens gewappnet. Alles ging glatt, Mutter und Kind sind inzwischen wieder zuhause

Quelle: Feuerwehr Hannover

Wir wünschen der kleinen Karla und den stolzen Eltern alles Gute!


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern633743
Datum14.07.2010 12:025134 x gelesen
Ja , kenn ich am 29.07.94 meine Tochter auf der Donnersberger Brücke,Geburtshelfer auch der Papa :-)


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen633749
Datum14.07.2010 12:314809 x gelesen
Na dann mal herzlichen Glückwunsch.

Und Klaus, deine wird ja jetzt bald 16. Da dürfte doch die Erinnerung an die Geburt besonders schön sein ,-).

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern633750
Datum14.07.2010 12:334550 x gelesen
ja besonders heut, grins darf sie gleich zu ihrem ersten tattoo begleiten , das wird das Alter schon ziemlich zäh, :-) Ich wünschte es wär 1994


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen633752
Datum14.07.2010 12:344615 x gelesen
Verständnisfrage: Tätigkeit im Dienstfahrzeug = Heimarbeit?

Ansonsten auch von mir alles Gute!

MfG/MkG Uwe S.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern633753
Datum14.07.2010 12:364490 x gelesen
bei mir wars im Privatauto, ein wenig eng aber ok :-)


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen633754
Datum14.07.2010 12:374448 x gelesen
Tja wie war das:"Kleine Kinder kleine Sorgen,.....".

Bin ich froh das meine windeltragende Magdalena noch nicht so weit ist. Und vllt. sind bis später dann mal solche Dinge nicht mehr wichtig*hoff*

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch oder?633755
Datum14.07.2010 12:474458 x gelesen
Auf der Rücksitzbank? (*Duck und renn*)


http://www.feuerwehr-saal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8D., Edenstetten / Bayern633758
Datum14.07.2010 13:134445 x gelesen
Geschrieben von Klaus Schillermeine Tochter auf der Donnersberger Brücke

Wenn´s wenigstens die Giselastraße oder so gewesen wäre, hättet ihr gleich eine Idee für den Namen gehabt. Donnersberger Sch. klingt als Name ja nicht so berauschend. ;)

Gruß Harald


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY633759
Datum14.07.2010 13:164250 x gelesen
Hallo,

eigentlich ist ja eine Geburt etwas ganz natürliches. Ganze Generationen von Menschen wurden ohne Mithilfe eines Arztes o.ä. und auch nicht in einer Klinik geboren. Ich kann mich auch noch an Erzählungen aus der Verwandschaft erinnern, in der von Geburten auf der weiten Flur bei landwirtschaftl. Tätigkeiten erzählt wurde
Eine meiner Töchter wurde in einer "Abstellkammer" in unserem Krankenhaus geboren, da alle Kreißsäle belegt waren. Also nicht unbedingt was Besonderes.
Aber trotzdem alles Gute der neuen Erdenbürgerin und auch den Eltern.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8K., Schesslitz / Bayern633760
Datum14.07.2010 13:284124 x gelesen
Geschrieben von Anton Kastner Ich kann mich auch noch an Erzählungen aus der Verwandschaft erinnern, in der von Geburten auf der weiten Flur bei landwirtschaftl. Tätigkeiten erzählt wurde

Auf dem Feld, beim Rüben hacken und dem Neugeborenen auch gleich eine Hacke in die Hand gedrückt :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen633761
Datum14.07.2010 13:494099 x gelesen
Geschrieben von Anton Kastnereigentlich ist ja eine Geburt etwas ganz natürliches.

Richtig. Wenn alles regelrecht abläuft geht das auch von alleine, aber:

Geschrieben von Anton KastnerGanze Generationen von Menschen wurden ohne Mithilfe eines Arztes o.ä. und auch nicht in einer Klinik geboren. Ich kann mich auch noch an Erzählungen aus der Verwandschaft erinnern, in der von Geburten auf der weiten Flur bei landwirtschaftl. Tätigkeiten erzählt wurde

überleg dann mal, wie hoch die Kinder/Müttersterblichkeit in diesen Generationen war. Noch vor zwei Generationen war es nicht ungewöhnlich, dass ein hoher Prozentsatz der Kinder und/oder Mütter bei der Geburt oder kurz danach starb.

Das wird bei all dem Romantisieren gerne mal verdrängt.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern633796
Datum14.07.2010 16:323866 x gelesen
deswegen heisst sie Sandra *g*


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern633797
Datum14.07.2010 16:343847 x gelesen
du wirst es nicht glauben Kombi Heckklappe auf und los, wie früher halt du weisst ja ich stehe auf die alten Sachen :-)


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s S8., München / Bayern633799
Datum14.07.2010 16:383872 x gelesen
was meinst wo der Spruch herkommt :" Das Kind im Galopp verloren, da geb ich Anton recht meine Grossmutter aus Ostpreussen hat das immer erzählt, das die Erntehelferinnen während der Ernte auf dem Feld die Kinder bekommen haben.


Gott zum Gruße Klaus

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 14.07.2010 11:57 Jürg7en 7M., Weinstadt
 14.07.2010 12:02 ., München
 14.07.2010 12:31 Pete7r L7., Frankenberg
 14.07.2010 12:33 ., München
 14.07.2010 12:37 Pete7r L7., Frankenberg
 14.07.2010 13:13 Hara7ld 7D., Edenstetten
 14.07.2010 16:32 ., München
 14.07.2010 12:34 Uwe 7S., Bürstadt
 14.07.2010 12:36 ., München
 14.07.2010 12:47 Mich7ael7 M.7, Saal a.d. Donau
 14.07.2010 16:34 ., München
 14.07.2010 13:16 Anto7n K7., Mühlhausen
 14.07.2010 13:28 Mark7us 7K., Schesslitz
 14.07.2010 16:38 ., München
 14.07.2010 13:49 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt