alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHerstellung von US-Lederhelmen8 Beträge
RubrikFeuerwehr-Historik
 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg632477
Datum05.07.2010 18:025656 x gelesen
Hallo,

ein interessantes Video auf englisch, wo die Herstellung eines Lederhelmes in den USA gezeigt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=9L-ebDbDz0M

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 T.8, Wöpel / Sachsen Anhalt633858
Datum15.07.2010 07:063339 x gelesen
Ein sehr interessantes Video!

Gruß Steffen


www.tragkraftspritzen-ig.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW633865
Datum15.07.2010 07:573308 x gelesen
Vor allem erklärt es den hohen Preis dieser Helme, da erstens das Material sehr teuer und die Produktion fast nur Handarbeit und somit auch sehr teuer ist.


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern633895
Datum15.07.2010 12:023141 x gelesen
Hochinteressant!

ABER: Als Sicherheitsingenieur hätte ich durchaus die Arbeitssicherheit einiger Herstellungsschritte zu bemängeln.

Was mich jedoch sehr erstaunt, ist die Tatsache, das diese Helme aus Leder gefertigt sind. Werden die tatsächlich noch im Einsatz getragen oder handelt es sich hierbei nur um Prunkstücke für offizielle Anläasse und Paraden ?


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW633917
Datum15.07.2010 14:453158 x gelesen
Geschrieben von Volker LeisteWerden die tatsächlich noch im Einsatz getragen oder handelt es sich hierbei nur um Prunkstücke für offizielle Anläasse und Paraden ?

Offensichtlich schon, einfach mal in der Google Bildersuche FDNY oder Fire Department eingeben, da sind genug Einsatzbilder dabei wo auch solche Helme getragen werden, vgl auch die unzähligen Bilder des 11. Septembers


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional633919
Datum15.07.2010 14:573133 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Dennis EdnerOffensichtlich schon, einfach mal in der Google Bildersuche FDNY oder Fire Department eingeben, da sind genug Einsatzbilder dabei wo auch solche Helme getragen werden, vgl auch die unzähligen Bilder des 11. Septembers

Zumindest die FDNY-Helme müssten dann aber arg alt sein, weil das FDNY schon seit Jahren Kunststoffhelme verwendet, "Ben Franklin" bzw. "Ben Franklin 2" von Morning Pride.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW633928
Datum15.07.2010 15:463045 x gelesen
Interessant, dann kann man es wohl doch nicht mit bloßem Auge erkennen. womit die Frage wieder offen wäre


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt633943
Datum15.07.2010 19:452816 x gelesen
Wird dort wahrscheinlich nicht anders sein, als bei uns die Frage "Alu oder Plaste?". Mansche schwören drauf, weil Papa ihn auch schon getragen hat, andere gehen mit dem Stand der Technik.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.07.2010 18:02 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 15.07.2010 07:06 Stef7fen7 T.7, Wöpel
 15.07.2010 07:57 ., Kirchheim unter Teck
 15.07.2010 12:02 Volk7er 7L., Erlangen
 15.07.2010 14:45 Denn7is 7E., Menden
 15.07.2010 14:57 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 15.07.2010 15:46 Denn7is 7E., Menden
 15.07.2010 19:45 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt