alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaDer Gefährlichste Job der Welt....20 Beträge
RubrikÖffentlichkeitsarbeit
 
AutorRalf8 H.8, Seebach / Baden-Würrtemberg632441
Datum05.07.2010 12:379817 x gelesen
Hallo zusammen!

Soeben gelesen:

Der Gefährlichste Job der Welt

Mkg
Ralf Haas, Seebach (Baden)


"Drum grüß´ ich Dich, mein Badnerland....."

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." -Albert Einstein (1879-1955)

Hunde, haben Herrchen und Katzen, haben Personal...!

Rechtschreibfehlermodus: EIN

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg632443
Datum05.07.2010 13:016584 x gelesen
und hier schreiben was dazu über "uns":

http://www.zehn.de/feuerwehrmann-1998603-3


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg632445
Datum05.07.2010 13:086437 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yer und hier schreiben was dazu über "uns":

http://www.zehn.de/feuerwehrmann-1998603-3


"Heldentum und Heldentod liegen nah beisammen. Zumindest für Feuerwehrleute." Yeahh, ein Hauch von Backdraft weht in der Bildzeitung, endlich darf ich mich mal wieder als cooler Firefighter fühlen! Leider hat die BILD vergessen zu erwähnen, dass Anfahrtsunfälle, Leberzirhose und Lungenkrebs aufgrund von Rauchen statistisch eine größere Gefahr für die Damen und Herren Brandpatscher darstellen dürften als "einstürzende Häuser". Das ist aber auch nicht so cool...

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Seebach / Baden-Würrtemberg632447
Datum05.07.2010 13:236241 x gelesen
Hallo zusammen!

Ich fand es nur recht seltsam, dass dem Fensterputzer (Stichwort: Mindestlohn bei Gebäudereiniger) als gefährlichster Job der Welt nicht mehr Anerkennung, in Finanzieller hinsicht, gewährt wird als einem, auf Platz zwei: dem Piloten oder auf Platz drei: dem Feuerwehrmann.

ich wollte hier keine Diskussion über Heldenverehrung ala "Backdraft" oder "Im Feuer" starten!

Mkg
Ralf Haas, Seebach (Baden)


"Drum grüß´ ich Dich, mein Badnerland....."

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." -Albert Einstein (1879-1955)

Hunde, haben Herrchen und Katzen, haben Personal...!

Rechtschreibfehlermodus: EIN

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional632448
Datum05.07.2010 13:436069 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Ralf HaasIch fand es nur recht seltsam, dass dem Fensterputzer (Stichwort: Mindestlohn bei Gebäudereiniger) als gefährlichster Job der Welt

Mal abgesehen davon, dass die besagte Liste nicht die gefährlichsten Jobs der Welt umfasst, sondern lediglich die in Großbritannien, hat die Churchill-Versicherung diese Liste auch nicht "jetzt" veröffentlicht (wie bild.de behauptet), sondern bereits im Oktober 2004 (ich bin der Meinung, dass das hier auch schon mal diskutiert wurde).
Ich habe mir mal erlaubt den BildBlog darauf hinzuweisen.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern632450
Datum05.07.2010 14:175875 x gelesen
Leberzirrhose doch aber nur wegen des Blutkontaktes bei den vielen THL. Andere Gründe fallen mir auch unter intensivstem Nachdenken irgendwie nicht ein.

(Auf der Anfahrt betrunken verunglückt, weil die Kippe runtergefallen ist. Was ist da wohl ursächlich?)


Hej då - muss mich nicht mehr lange in Deutschland ärgern. Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW632497
Datum05.07.2010 21:585561 x gelesen
Mahlzeit.

Geschrieben von Ralf HaasDer Gefährlichste Job der Welt

Irgendwie fehlen dabei diese Menschen.

2.100 Mitarbeiter in NRW, davon statistisch ein tödlicher Arbeitsunfall im Jahr.

Von Heldenverehrung (oder auch nur ernsthafter Anerkennung) hört man in der Branche eher selten.

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8J., Nürnberg / Bayern, eher Franken632505
Datum05.07.2010 23:085347 x gelesen
Danke. Du sprichst mir aus der Seele!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Seebach / Baden-Würrtemberg632561
Datum06.07.2010 08:215318 x gelesen
Hallo Henning!

Ich muss dir da 1000%ig recht geben! Die Mitarbeiter des Straßenbauamtes haben wirklich einen der Gefährlichsten Jobs überhaupt. Mir tun die reglemäßig leid, wenn ihnen ein Lkw keine 30 cm am Musculus Gluteus Maximus vorbeifährt. Unabhänging jetzt in NRW, sondern in ganzen Bundesgebiet.

Mkg
Ralf Haas, Seebach (Baden)


"Drum grüß´ ich Dich, mein Badnerland....."

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." -Albert Einstein (1879-1955)

Hunde, haben Herrchen und Katzen, haben Personal...!

Rechtschreibfehlermodus: EIN

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen632576
Datum06.07.2010 11:585252 x gelesen
Geschrieben von Ralf HaasDer Gefährlichste Job der Welt

...Mit der Hervorhebung auf Job.

Das zeigt auch, das selbst die Bild-Zeitung nicht an die FFen denken, die das nicht beruflich machen.


Sauver ou périr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Jardinghausen / Niedersachsen632658
Datum06.07.2010 23:165197 x gelesen
Geschrieben von Ralf HaasDer Gefährlichste Job der Welt

Naja....rein statistisch ja auch nicht richtig.

Barack Obama ist der 44. US-Präsident. Vor ihm wurden 4. Präsidenten im Amt ermordet.
Das macht eine Quote von rund 9 %.
Nimmt man die Präsidenten noch dazu, die im Amt verstorben(natürlich) sind, sind wir bereits bei einer Qoute von rund 18%.
Also ist doch eigentlich der Präsident der USA, der gefährlichste Job der Welt.

;D


MfG

Andreas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW632666
Datum06.07.2010 23:575381 x gelesen
Mahlzeit.

Geschrieben von Andreas KramerBarack Obama ist der 44. US-Präsident. Vor ihm wurden 4. Präsidenten im Amt ermordet.
Das macht eine Quote von rund 9 %.
Nimmt man die Präsidenten noch dazu, die im Amt verstorben(natürlich) sind, sind wir bereits bei einer Qoute von rund 18%.
Also ist doch eigentlich der Präsident der USA, der gefährlichste Job der Welt.


Wieviele Prozent aller Päpste haben noch gleich das Ende iher Amtszeit (nennenswert) überlebt? ;-)

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg632670
Datum07.07.2010 01:335022 x gelesen
Geschrieben von Henning KochWieviele Prozent aller Päpste haben noch gleich das Ende iher Amtszeit (nennenswert) überlebt? ;-)

Sorry, das ich als Atheist mal frage. Aber ist es nicht so das bei Päpsten die Amtszeit eigentlich immer mit dem Tod endet?

Nun bin ich ja auch ein Freund von Statistiken. Was würde zum Beispiel rauskommen wen man die Wahrscheinlichkeit zu Tode zu kommen mit der Höhe des Einkommens der jeweiligen Tätigkeit (ich schreibe hier bewusst nicht Beruf) ins Verhältnis setzt.

Ich mag gar nicht dran denken wenn man das auf den Großteil der Politiker anwendet. lol

Mal so Gedankenspiel für schlaflos Nächte.

Gruß Ralf


Irgendwas ist ja auch immer.

www.ffw-drebkau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen632674
Datum07.07.2010 07:294898 x gelesen
Geschrieben von Ralf HauptvogelSorry, das ich als Atheist mal frage. Aber ist es nicht so das bei Päpsten die Amtszeit eigentlich immer mit dem Tod endet?

Nein seine Amtszeit endet nicht mit dem Tod...er wird befördert.


Sauver ou périr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP632676
Datum07.07.2010 07:474804 x gelesen
Geschrieben von Markus Weberstatistisch eine größere Gefahr für die Damen und Herren Brandpatscher darstellen dürften als "einstürzende Häuser". Aber hey, man konnte wenigstens 9/11 mal wieder berücksichtigen. So sind die Helden gleich noch heldenhafter.


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen632678
Datum07.07.2010 08:084913 x gelesen
Geschrieben von Ralf HauptvogelAber ist es nicht so das bei Päpsten die Amtszeit eigentlich immer mit dem Tod endet?

Ja das ist bei denen ja so eine Sache. Die Amtszeit endet vielleicht aber im Gegensatz zu allen anderen Vereinen endet die Mitgliedschaft der Mitglieder bei den Kirchen nicht mit dem Tod. Im Gegenteil, man könnte den Tod im Einzelfall sogar als die Erfüllung des Vereinszwecks ansehen. ;-)

MkG
Marc


Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW632695
Datum07.07.2010 10:084855 x gelesen
Geschrieben von Henning KochWieviele Prozent aller Päpste haben noch gleich das Ende iher Amtszeit (nennenswert) überlebt? ;-)

Da solltest du eher fragen, bei wieviel Prozent der Päpste hat sich die Lebenserwartung erheblich verkürzt:-)

Gruß

Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8E., Nettetal / NRW632697
Datum07.07.2010 10:094774 x gelesen
Geschrieben von Andreas KramerBarack Obama ist der 44. US-Präsident. Vor ihm wurden 4. Präsidenten im Amt ermordet.
Das macht eine Quote von rund 9 %.


Dann zähl mal noch dazu, bei wem es versucht wurde?
Dann wird es noch gefährlicher.

Gruß

Thomas


Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen632706
Datum07.07.2010 11:264929 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Eric Martini...Mit der Hervorhebung auf Job.

Das zeigt auch, das selbst die Bild-Zeitung nicht an die FFen denken, die das nicht beruflich machen.


... das Problem ist aber, dass sich das Feuer (oder eine andere Gefahr) nicht drum schert ob zu seiner Bekämpfung ein Ehrenamtlicher oder ein Hauptamtlicher ankommt. Ergo: gleiche "Gefährlichkeit" - das einzige was ggf. unterschiedlich ist ist die Häufigkeit ...

Übrigens ist die Quelle hier eine Umfrage aus GB, da könnte man höchstens zwischen hauptberuflichen und nebenberuflichen FA unterscheiden (... was beides wohl eine Art "Job" ist)

Gruss
Gerhard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8D., Edenstetten / Bayern632707
Datum07.07.2010 12:004877 x gelesen
Geschrieben von Gerhard BayerÜbrigens ist die Quelle hier eine Umfrage aus GB, da könnte man höchstens zwischen hauptberuflichen und nebenberuflichen FA unterscheiden (... was beides wohl eine Art "Job" ist)

Davon abgesehen und ohne klugscheißen zu wollen, bedeutet "job" auch ganz allgemein "Tätigkeit" oder "Aufgabe", also nicht unbedingt die berufliche Tätigkeit.

Gruß Harald


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 05.07.2010 12:37 Ralf7 H.7, Seebach
 05.07.2010 13:01 Jürg7en 7M., Weinstadt
 05.07.2010 13:08 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 05.07.2010 13:23 Ralf7 H.7, Seebach
 05.07.2010 13:43 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 05.07.2010 14:17 ., Diepersdorf
 07.07.2010 07:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 05.07.2010 21:58 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 05.07.2010 23:08 Mart7in 7J., Nürnberg
 06.07.2010 08:21 Ralf7 H.7, Seebach
 06.07.2010 11:58 Eric7 M.7, Reinheim
 07.07.2010 11:26 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 07.07.2010 12:00 Hara7ld 7D., Edenstetten
 06.07.2010 23:16 Andr7eas7 K.7, Jardinghausen
 06.07.2010 23:57 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 07.07.2010 01:33 Ralf7 H.7, Drebkau
 07.07.2010 07:29 Eric7 M.7, Reinheim
 07.07.2010 08:08 ., Bad Hersfeld
 07.07.2010 10:08 Thom7as 7E., Nettetal
 07.07.2010 10:09 Thom7as 7E., Nettetal
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt