alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDach ohne Atemschutz abdecken?37 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorBenj8ami8n B8., Wietmarschen / Niedersachsen632037
Datum01.07.2010 22:3615035 x gelesen
Ab und an frag ich mich ja, warum wir überhaupt noch Ausbilden, wenn ganze Feuerwehren das Gelernte ignorieren.

Ich bin heute zufällig auf folgende Bilder gestossen:
*klick*


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unsere FW auf www.feuerwehr-wietmarschen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPasc8al 8S., Wietmarschen / Niedersachsen632041
Datum01.07.2010 22:4112005 x gelesen
Ja das ist Unverstand.

Das sieht man, leider, das viele Feuerwehren noch nicht richtig ausbilden, ansonsten kann ich mir dieses Fehlverhalten nicht erklären.

Ich will hiermit auch keinem verärgern - nur muss da nachgeschult werden. vllt. wurde das ja auch schon.

Aber das sind Basics, die müssen im Schlaf klappen. Da sieht man an Tübbingen, Stampe, Göttingen etc... was alles passieren kann und dann sowas.

Hier sollte zwingend was in der Ausbildung geändert werden und intensiv gearbeitet werden.


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unsere FW auf www.feuerwehr-wietmarschen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern632042
Datum01.07.2010 22:4111711 x gelesen
Coole Sache!

"Is ja kein Innenangriff."


MfG Linus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen632052
Datum01.07.2010 23:1111778 x gelesen
Ach nun seid nicht so gemein.;-)
Das Flämmchen nimmt doch schließlich die Atemgifte recht zügig mit gen Himmel....

Scheiße gelaufen für die Kollegen.....
Ob Sie wohl mal mit dem Fotografen reden wöllten?

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPasc8al 8S., Wietmarschen / Niedersachsen632053
Datum01.07.2010 23:1611604 x gelesen
Geschrieben von Peter LieffertzAch nun seid nicht so gemein.;-)
Das Flämmchen nimmt doch schließlich die Atemgifte recht zügig mit gen Himmel....


Aber mal ehrlich, ich halte meine Gesundheit und die meiner Kameraden doch wohl für ein wenig wichtig :) Warum unnötig in Gefahr bringen.

Geschrieben von Peter LieffertzScheiße gelaufen für die Kollegen.....
Ob Sie wohl mal mit dem Fotografen reden wöllten?


Entweder das - oder die Kollegen sind dem Fotografen dankbar, weil Sie so den Fehler erkennen und darauf reagieren können und sowas nicht wieder vorkommt. Somit hätte der Fotograf für eine Ausbildung gesorgt die sehr wichtig ist. Leider muss erst immer etwas schief gehen, bevor Menschen reagieren.
Daher hoffe ich das die Jungs dem Fotografen dankbar sind :)


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unsere FW auf www.feuerwehr-wietmarschen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen632055
Datum01.07.2010 23:2511355 x gelesen
Geschrieben von Pascal SchnöingAber mal ehrlich, ich halte meine Gesundheit und die meiner Kameraden doch wohl für ein wenig wichtig :) Warum unnötig in Gefahr bringen.

Hmm, du hast meine imaginären Ironiezeichen nicht gesehen....

Geschrieben von Pascal SchnöingEntweder das - oder die Kollegen sind dem Fotografen dankbar, weil Sie so den Fehler erkennen und darauf reagieren können und sowas nicht wieder vorkommt. Somit hätte der Fotograf für eine Ausbildung gesorgt die sehr wichtig ist. Leider muss erst immer etwas schief gehen, bevor Menschen reagieren.
Daher hoffe ich das die Jungs dem Fotografen dankbar sind :)


Eher nicht....??

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 O.8, Hauneck / Hessen632057
Datum01.07.2010 23:2811452 x gelesen
Geschrieben von Benjamin BrunsAb und an frag ich mich ja, warum wir überhaupt noch Ausbilden, wenn ganze Feuerwehren das Gelernte ignorieren.

siehe hier: http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1183676
manche werden es nie lernen:-(

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPasc8al 8S., Wietmarschen / Niedersachsen632058
Datum01.07.2010 23:3011319 x gelesen
Geschrieben von Peter Lieffertzmm, du hast meine imaginären Ironiezeichen nicht gesehen....

Habe es mir schon gedacht :) Aber wollte es lieber nochmal schreiben.

Geschrieben von Peter LieffertzEher nicht....??

Ne nicht wirklich :)

Ich glaube wir haben uns hier, jeweils in den verschiedene Absätzen, etwas falsch verstanden :)


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unsere FW auf www.feuerwehr-wietmarschen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen632060
Datum01.07.2010 23:3111220 x gelesen
Geschrieben von Jörg Oehlingsiehe hier: http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1183676
manche werden es nie lernen:-(


Jetzt sollte wirklich Schluß sein.
Sicher kennt in der Zwischenzeit der interessierte Feuerwehrangehörige den den Nachteil von HDL. Wichtiger wäre dieses Wissen breit nach Aussen zu tragen......

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPasc8al 8S., Wietmarschen / Niedersachsen632061
Datum01.07.2010 23:3111270 x gelesen
Da ist doch wirklich zu hoffen, das in der abschließenden Mannöverkritik auch Sachen angesprochen wurden.


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unsere FW auf www.feuerwehr-wietmarschen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen632062
Datum01.07.2010 23:3511313 x gelesen
Geschrieben von Pascal SchnöingDa ist doch wirklich zu hoffen, das in der abschließenden Mannöverkritik auch Sachen angesprochen wurden.

Bist du der Meinung das sich bei dt. Feuerwehren in der Fläche eine echte und wahre und konstruktive Kritiklandschaft etabliert hat?

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPasc8al 8S., Wietmarschen / Niedersachsen632064
Datum01.07.2010 23:3711221 x gelesen
Ehrlich gesagt : Nein !

Aber wie heißen die alte Sprichwörter noch: Die Hoffnung stirbt zuletzt und Ausnahme bestätigen die Regel .

Was zu hoffen wäre , wo wir wieder beim ersten wären :)

Nein ernsthaft glaube ich es leider auch nicht.


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unsere FW auf www.feuerwehr-wietmarschen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Frankenberg / Sachsen632065
Datum01.07.2010 23:4411195 x gelesen
Bin ich ja beruhigt oder eher entsetzt.

Kenne in der Zwischenzeit einige Feuerwehren wo so etwas recht locker tatsächlich passiert.
Nur ist es halt in der Fläche nicht so....

Aber wie war/ist das(?), die Hoffnung stirbt zuletzt.

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 G.8, Groß Kreutz (Havel) / Brandenburg632080
Datum02.07.2010 08:5211087 x gelesen
Moin,

hab ich da eigentlich einen Kameraden in braunen Halbschuhe gesehen? (Bild "Schläuche ausrollen")

Mal ernsthaft, solche Dinge, insbesondere sicherheitsrelevante, passieren immer wieder.
Dann wird mal wieder sensibilisiert und ausgebildet, dann gehts wieder ne Weile und irgendwann reisst`s wieder ein.


Grüße,
Carsten


Ach ja : Dieser Beitrag stellt ausschließlich meine private Meinung dar !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg632081
Datum02.07.2010 08:5711044 x gelesen
halllo,

Geschrieben von Carsten GrothMal ernsthaft, solche Dinge, insbesondere sicherheitsrelevante, passieren immer wieder.
Dann wird mal wieder sensibilisiert und ausgebildet, dann gehts wieder ne Weile und irgendwann reisst`s wieder ein.


gerade deshalb muss so was dann halt leider immer wieder angesprochen und thematisiert werden.


MkG Jürgen Mayer

Neu: Jürgens WebBlog auf www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 G.8, Groß Kreutz (Havel) / Brandenburg632083
Datum02.07.2010 09:0710958 x gelesen
Das ist absolut richtig.

Komisch (und gefährlich) ist in der Natur des Menschen aber, dass er sich einerseits Gewohnheiten schafft, die er akribisch ein Leben lang pflegt und hütet (Samstags um 11:00h Autowaschen) aber sobald es um das Thema Eigensicherung kommt ist`s damit mit absoluter Sicherheit vorbei.

Was tun? Stures Reinprügeln der Grundsätze? Gebetsmühlenhaftes Aufzählen der Punkte? An den Verstand appellieren?


C.

Hab mir grad mal den Anstellwinkel der Steckleiter angeschaut.... eyjeyjey


Ach ja : Dieser Beitrag stellt ausschließlich meine private Meinung dar !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP632085
Datum02.07.2010 09:1510973 x gelesen
Geschrieben von Carsten GrothHab mir grad mal den Anstellwinkel der Steckleiter angeschaut.... eyjeyjeyWelchen der beiden Berichte meinst du jetzt? Ich kann bei beiden in Bezug auf die Leitern nichts verwerfliches finden. Bedenke, dass bei Steckleitern der einzige Weg, die Höhe zu ändern, eine Winkeländerung ist. Auf die Übung bezogen wüsste ich nicht, wie man an dieses Fenster mit einer Steckleiter anders hätte rangehen können.


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8S., Illingen / Baden-Würrtemberg632089
Datum02.07.2010 09:3110965 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppIch kann bei beiden in Bezug auf die Leitern nichts verwerfliches finden. Bedenke, dass bei Steckleitern der einzige Weg, die Höhe zu ändern, eine Winkeländerung ist.

Ich vermute Carsten meint den ursprünglichen Bericht.
Und wo die Leiter auf dem 10. Bild von oben in der linken Spalte hin will unter Last, sagen mir meine extrem bescheidenen Physikkenntnisse.

Grüße
Volker


selbstredend geben meine Beiträge ausschließlich meine private Meinung wieder und sind ausschließlich für das Forum bestimmt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k S8., München / Bayern632093
Datum02.07.2010 09:3210700 x gelesen
Servus Carsten,

ich gehe davon aus das Du das Bild Schläuche ausrollen auf dem Feld meinst...

Das dürften ziemlich alte, ehemals gelbe, Gummistiefel sein!

Und hey - es trägt keiner Jeans! Ist doch ein Fortschritt...

Gruß
Frank


Meine persönliche Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 632097
Datum02.07.2010 09:4310787 x gelesen
Hallo!

Jetzt mal auf die Gefahr hin Prügel zu beziehen,
aber wer sagt uns denn, das man nicht eine "Sicherheitsbetrachtung gemacht hat und dabei zum Schluss kam, dass die Verwendung von PA wegen der "Durchbruchgefahr" (Mehrgewicht) unter Umständen für die eingesetzten FA eine größere Gefahr darstellte als die Möglichgeit einer Rauchgasvergiftung?

Klar, man sollte sich vor möglichen Gefahren schützen.
An Hand der Bilder hätte ich da auch lieber ein paar PA oder besser Filtergeräte gesehen, aber gehen wir mal einen Moment in uns und denken auch mal über ein "Overdressed" nach.

Ein kleiner Satz hat sich mir seit meiner Ausbildung bei der BF in KL eingebrannt:

"Besonders Denkwürdigt sind die Kameraden, die an einem Wochenende in der Disco oder nach dem Verbrennen von Gartenabfälle mehr Rauchgas einatmen als so mancher BF`ler in 25 Jahren Einsatzdienst, aber bei jedem Papierschnitzelbrand nach Pressluftatmer schreien."

Die soll kein Freibrief für "Kamikaze-Einsätze" sein, aber einfach mal abwägen.

Selbst wenn in dem besagten Fall keine PA für nötig befunden wurden (vergessen wurden??), Filtergeräte kann man ganz wunderbar gerade im Freien verwenden. Sind nicht schwer und halten unter Umständen länger als jeder PA.

Es gibt eben nicht nur PA als Atemschutz.

Gruß vom Berg

Jakob


Keine Panik auf der Titanic! Es ist genug Wasser für alle da!
Nach der Obduktion steht fest: Willi Bosch ist tot!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPasc8al 8S., Wietmarschen / Niedersachsen632102
Datum02.07.2010 10:0210729 x gelesen
Geschrieben von Jakob TheobaldEs gibt eben nicht nur PA als Atemschutz.

Das ist korekkt, und wäre eine alternative gewesen, bei dem von dir genannten Beispiel.

Jeodch komplett ohne, ist und bleibt Unverstand m.M.n.


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unsere FW auf www.feuerwehr-wietmarschen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 G.8, Groß Kreutz (Havel) / Brandenburg632128
Datum02.07.2010 11:1510685 x gelesen
na das
hier mein ich. Und mir sieht der Winkel zu flach aus...


Ach ja : Dieser Beitrag stellt ausschließlich meine private Meinung dar !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP632131
Datum02.07.2010 11:2310728 x gelesen
Leider zeigt das Bild nicht den Boden. Dort kann die Leiter so aufgestellt sein, dass sie auch in dem Winkel sicher steht. Oder es war aufgrund der Bodenverhältnisse das geringste Übel, sie so aufzustellen. Oder man wollte die große Auflagefläche auf dem Dach.
Möglichkeiten gibts viele, vom Lehrbuchwinkel abzuweichen.


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 G.8, Groß Kreutz (Havel) / Brandenburg632135
Datum02.07.2010 11:4310717 x gelesen
wenn du mal dieses Bild hier siehst, kann man erahnen, warum sie so flach steht.
Man wollte sie -nach erfolgter Umsetzung nach links- nicht ins Beet stellen ... und mit dem Dachwinkel passt`s dann ja auch.

Hast natürlich recht mit der Aussage über die Möglichkeiten vom Lehrbuchwinkel abzuweichen (deswegen ist der ja wohl auch nicht auf die letzte Kommastelle festgelegt) aber das hier sieht mir doch ein wenig anders aus...

Das soll ja eigentlich auch nicht das Thema sein.
Fakt ist, hier gabs Versäumnisse ... vor denen wir leider alle nicht 100%ig gefeit sind und die deswegen immer wieder anzusprechen und abzustellen sind.

Gruß,
Carsten


Ach ja : Dieser Beitrag stellt ausschließlich meine private Meinung dar !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n G8., Dülmen / NRW632141
Datum02.07.2010 12:0510898 x gelesen
Moin
Wie sollen es die Kameraden denn lernen, wenn selbst Führungskräfte es nicht schaffen, Bild Nr 13 ist das beste Beispiel dafür, dort steht ein Gruppenführer ohne PA mit nem Strahlrohr auf dem Dach und ist am löschen.
MKG
Benjamin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP632145
Datum02.07.2010 12:1910726 x gelesen
Das olle Rückenschild hat doch gar nix zu sagen.


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8W., Ltb.-Nellmersbach / Baden Württemberg632157
Datum02.07.2010 13:0810765 x gelesen
Geschrieben von Benjamin GeltchGruppenführer ohne PA mit nem Strahlrohr auf dem Dach und ist am löschen.
Er hat ja seine ganze Mannschaft (insges. 7 FA) mit auf dem Dach, alle ohne PA. :-(


MkG
Jochen
http://feuerwehr.leutenbach.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen632160
Datum02.07.2010 13:1310642 x gelesen
Geschrieben von Jochen WellerEr hat ja seine ganze Mannschaft (insges. 7 FA) mit auf dem Dach, alle ohne PA. :-(

Woher weißt du, dass er bei dem EInsatz auch als GF eingesetzt war!?


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n G8., Dülmen / NRW632174
Datum02.07.2010 13:3810558 x gelesen
Moin
Also wenn jemand so ein Rückenschild benutzt und auch die Kennzeichnung am Helm hat, so sollte er doch mit gutem Beispiel vorrangehen, auch wenn er die Funktion bei dem Einsatz gerade nicht ausführt!
Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig Atemschutz tragen, denn wenn die Lunge erstmal durch Rauchgase zerstört ist, bekommt man nicht mal ebend ne neue und danken wird es einem auch keiner.

MKG
Benny


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8L., Frankfurt / Hessen632178
Datum02.07.2010 13:5310703 x gelesen
Ich hab' schon Kreisbrandmeister gesehen die auf 'nem Radlader stehend ohne PA wie ein Feldherr durch ne brennende Mülldeponie gefahren sind, hat nur noch der gezogene Säbel gefehlt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP632190
Datum02.07.2010 15:0810696 x gelesen
Geschrieben von Jochen WellerEr hat ja seine ganze Mannschaft (insges. 7 FA) mit auf dem Dach, alle ohne PA. :-(Und wie auf den Bildern mindestens genauso leicht zu erkennen ist, ist der achte Mann seiner Gruppe (obwohl nichtmal Melder, sondern er hat einfach den Wassertrupp auseinandergerissen) aufgrund eigentlich feuerwehruntauglicher Höhenangst nicht mit oben, sondern schonmal zum örtlichen Supermarkt gelaufen und hat Schnaps geholt, den die Leute auf dem Dach dringend brauchten um eine ruhige Hand zu behalten.


Haben wir jetzt genug spekuliert?


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg632207
Datum02.07.2010 19:1310382 x gelesen
Geschrieben von Carsten GrothWas tun? Stures Reinprügeln der Grundsätze? Gebetsmühlenhaftes Aufzählen der Punkte? An den Vers

Antreten hinter dem Fahrzeug, Kontrolle durch GF, nach dessen Zustimmung aufsitzen. Mich nervt das zwar tierisch, weil ich es auch anders kenne und weil ich gezwungen werde diese mistige "Koppel" mit mir rumzuschleppen, aber es hilft. Keine PSA - kein Einsatz.

Gruß,
Markus


Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

J. Mäschle, Forums-Philosoph

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg632238
Datum03.07.2010 02:4410485 x gelesen
Geschrieben von Gerrit Lamadehat nur noch der gezogene Säbel gefehlt.

Sorry, aber das ist mir gerade dazu in den Sinn gekommen.

http://www.lr-online.de/regionen/weisswasser/120-Jahre-Freiwillige-Feuerwehr-Weisswasser;art13826,2533691,0

Wegen Säbel und so weiter. ;-)

Gruß Ralf


Irgendwas ist ja auch immer.

www.ffw-drebkau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKim 8S., Hambergen / Niedersachsen632252
Datum03.07.2010 10:1510522 x gelesen
Geschrieben von Benjamin GeltchAlso wenn jemand so ein Rückenschild benutzt und auch die Kennzeichnung am Helm hat, so sollte er doch mit gutem Beispiel vorrangehen,

"Tut er doch gerade,er zeigt allen wie Helden das machen" ;-)

Geschrieben von Benjamin Geltchauch wenn er die Funktion bei dem Einsatz gerade nicht ausführt!

Darum sind in meinen Augen Kennzeichnungswesten besser als Rückenschilder, es sei denn, der Träger des Rückenschildes führt grundsätzliche bei jedemEinsatz auch diese Funktion aus.


Gruß Kim

"Wer Visionen hat, der muß mal zum Arzt gehen" Helmut Schmidt

Alle meine Beiträge im Forum sind meine persönliche Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen632270
Datum03.07.2010 14:5210387 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Kim Schmidtes sei denn, der Träger des Rückenschildes führt grundsätzliche bei jedemEinsatz auch diese Funktion aus.

gibts das bei einer FF? Wohl kaum...
Daher Qualifikationskennzeichnung am Helm OK, ansonsten Weste...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k E8., Diepersdorf / Bayern632451
Datum05.07.2010 14:3010159 x gelesen
schon schade. Abends dann mit Notarzt in der Notaufnahme wegen Atemnot. Alles schon erlebt.

In Celle ist das hier besser gelaufen. Aber die 2 auf der DL?
Ansonsten sieht es nach wenig Wasser aus - und Netzmittel. Respekt! Wir hätten in Franken wohl einen bis mehrere Gebirgsbäche erzeugt ;-)

Feuerwehr Celle bei Dachstuhlbrand Bildbericht


Hej då - muss mich nicht mehr lange in Deutschland ärgern. Der für mich schönste Beruf der Welt hat wieder Perspektiven.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n B8., Wietmarschen / Niedersachsen632455
Datum05.07.2010 14:519969 x gelesen
Wenn ich das richtig sehe, dann tragen die zwei auf der DL Filtergeräte oder es gibt eine festverlegte Leitung für Atemluft nach oben an der sie angeschlossen sind. Zumindest trägt der FA auf Bild 3 eine Maske!


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unsere FW auf www.feuerwehr-wietmarschen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 01.07.2010 22:36 Benj7ami7n B7., Wietmarschen
 01.07.2010 22:41 ., Wietmarschen
 01.07.2010 22:41 ., Thierstein
 01.07.2010 23:11 Pete7r L7., Frankenberg
 01.07.2010 23:16 ., Wietmarschen
 01.07.2010 23:25 Pete7r L7., Frankenberg
 01.07.2010 23:30 ., Wietmarschen
 01.07.2010 23:28 Jörg7 O.7, Hauneck
 01.07.2010 23:31 Pete7r L7., Frankenberg
 01.07.2010 23:31 ., Wietmarschen
 01.07.2010 23:35 Pete7r L7., Frankenberg
 01.07.2010 23:37 ., Wietmarschen
 01.07.2010 23:44 Pete7r L7., Frankenberg
 02.07.2010 08:52 Cars7ten7 G.7, Groß Kreutz (Havel)
 02.07.2010 08:57 Jürg7en 7M., Weinstadt
 02.07.2010 09:07 Cars7ten7 G.7, Groß Kreutz (Havel)
 02.07.2010 09:15 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 02.07.2010 09:31 Volk7er 7S., Illingen
 02.07.2010 09:43 Jako7b T7., Bischheim
 02.07.2010 10:02 ., Wietmarschen
 02.07.2010 11:15 Cars7ten7 G.7, Groß Kreutz (Havel)
 02.07.2010 11:23 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 02.07.2010 11:43 Cars7ten7 G.7, Groß Kreutz (Havel)
 02.07.2010 19:13 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 02.07.2010 09:32 Fran7k S7., München
 02.07.2010 12:05 Benj7ami7n G7., Dülmen
 02.07.2010 12:19 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 02.07.2010 13:38 Benj7ami7n G7., Dülmen
 03.07.2010 10:15 Kim 7S., Hambergen
 03.07.2010 14:52 Chri7sti7an 7F., Fürth
 02.07.2010 13:08 Joch7en 7W., Ltb.-Nellmersbach
 02.07.2010 13:13 Chri7sti7an 7F., Fürth
 02.07.2010 13:53 ., Frankfurt
 03.07.2010 02:44 Ralf7 H.7, Drebkau
 02.07.2010 15:08 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 05.07.2010 14:30 ., Diepersdorf
 05.07.2010 14:51 Benj7ami7n B7., Wietmarschen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt