alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuer Flughafen Düsseldorf 10.06.20107 Beträge
RubrikEinsatz
Infos:
  • Zeitungsartikel WZ Düsseldorf
  •  
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW628930
    Datum11.06.2010 13:465177 x gelesen
    Hallo, kann jemand mal kurz schildern, was am Abend des 10. Juni 2010 auf dem Flughafen los war? Wir kamen gegen 22:30 aus Leipzig von der Interschutz. In der Ankunftsebene standen sehr viele Feuerwehrfahrzeuge, mit Blaulicht. Und es rückten ständig welche nach.
    Auch nachdem wir aus dem Parkhaus kamen, fuhr der GW-Atemschutz noch alarmmäßig an uns vorbei.
    Feuer?
    Alarmübung?
    Sensibel bei Feuermeldung auf dem Airport?
    Nur so aus orivatem Interesse. Okay, auch eine wenig "fachneugierig"


    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPhil8ipp8 M.8, Castrop-Rauxel & Wuppertal / NW628932
    Datum11.06.2010 14:003391 x gelesen
    Hallo,

    nach kurzer Recherche: eine Diesellok hatte für einen verqualmten S-Bahn-Bahnhof gesorgt. Details im Threadcontainer.

    Gruß

    Philipp


    Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine private Meinung wieder!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW628934
    Datum11.06.2010 14:113200 x gelesen
    Geschrieben von Philipp Mondriknach kurzer Recherche: eine Diesellok hatte für einen verqualmten S-Bahn-Bahnhof gesorgt. Details im Threadcontainer.
    Erst mal DANKE.
    Habe bei Onkel Google nach Flughafen Düsseldorf Brand und dem Datum gesucht, gab nichts. Und auch die Rheinische Post hatte nichts. Auf die WZ bin ich nicht gekommen.
    Danke noch mal. Sah jedenfalls nicht nach BMA Fehl aus :-)


    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin628935
    Datum11.06.2010 14:153215 x gelesen
    Pressemeldung.


    Freundliche Grüße

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW628936
    Datum11.06.2010 14:253070 x gelesen
    Geschrieben von Oliver SteinbeckPressemeldung.
    Hey Olli, bin verwundert. Habe in der Presseinfo der Feuerwehr Düsseldorf nichts gefunden, letzter Stand 24.05.2010.
    Und letzte Presseinfo Flughafen ist vom 01.06.2010.
    Hätte sicher überall gesucht, aber nicht auf der Homepage der FF Logistik.


    Gruß Hubert

    Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
    Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin628940
    Datum11.06.2010 14:592781 x gelesen
    Geschrieben von Hubert KohnenHätte sicher überall gesucht, aber nicht auf der Homepage der FF Logistik.
    Jetzt weißt Du Bescheid. ;-)


    Freundliche Grüße

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8T., Düsseldorf / NRW628942
    Datum11.06.2010 15:083327 x gelesen
    Rauch im Flughafen –
    S-Bahnhof geräumt
    Donnerstag, 10. Juni 2010, 22.46 Uhr, Flughafenstraße, Lohausen
    Einen verrauchten S-Bahnhof meldete am Donnerstagabend die Werkfeuerwehr des Flughafens.
    Verletzt wurde niemand.
    Rauch im unterirdischen S-Bahnhof am Flughafen führte gestern zu einem Feuerwehreinsatz. Die
    Werkfeuerwehr war über die automatische Brandmeldeanlage frühzeitig alarmiert worden und
    forderte die Unterstützung der Berufsfeuerwehr an. Zwei Löschzüge, Sonderfahrzeuge und
    Rettungsdienst machten sich auf den Weg nach Lohausen. Die Brandschützer des Airports
    evakuierten den Bahnhof unter dem Terminal und führten die Menschen in einen sicheren Bereich.
    Im Terminal selbst konnte kein Qualm festgestellt werden und der Flugbetrieb ging normal weiter.
    Ursache für den Rauch war eine defekte Diesellok, die von der Bundesbahn umgehend aus dem
    Bahnhof ins Freie gefahren wurde. Weitere Züge durften nicht mehr in den Bahnhof einfahren. Mit
    Hochleistungslüftern wurde der Rauch vom Tunneleingang aus, aus dem Haltepunkt geblasen.
    Nach einer anschließenden Kontrolle konnte kein weiterer Schaden festgestellt werden und der
    Bahnhof wurde wieder freigegeben. Während des einstündigen Einsatzes kam es zu Behinderungen
    im Bahnverkehr. Durch die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr mussten die Autofahrer im Rondell des
    Flughafens Behinderungen in Kauf nehmen. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar.


    Jürgen Truckenmüller
    Meine Homepage

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     11.06.2010 13:46 Hube7rt 7K., Erkelenz
     11.06.2010 14:00 Phil7ipp7 M.7, Castrop-Rauxel & Wuppertal
     11.06.2010 14:11 Hube7rt 7K., Erkelenz
     11.06.2010 14:15 ., Berlin
     11.06.2010 14:25 Hube7rt 7K., Erkelenz
     11.06.2010 14:59 ., Berlin
     11.06.2010 15:08 Jürg7en 7T., Düsseldorf
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt