alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTragkraftspritze von Klöckner Humboldt Deutz7 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
Infos:
  • Magirus TS
  •  
    AutorJan 8S., Alt Krenzlin / M-V627372
    Datum30.05.2010 20:217235 x gelesen
    SOS
    Hallo

    Vielleicht finde ich ja hier bei Euch Hilfe.

    Wir haben uns eine alte Ts 8/8 von Deutz zugelegt und würden sie gerne restaurieren und wieder herstellen.

    Hat eventuell jemand von Euch Unterlagen oder irgend welche Papiere von so einer Ts?

    Oder kann uns jemand ratvolle Tipps geben?

    Wie sind für jeden Tipp und Hilfe dankbar.

    Mfg aus der Brennergasse


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW627374
    Datum30.05.2010 20:465231 x gelesen
    Geschrieben von Jan SchulzWir haben uns eine alte Ts 8/8 von Deutz zugelegt

    Das dürfte wenn eine Magirus Pumpe sein, einen Deutz-Motor dürfte die eher nicht haben,-)

    Was für ein Baujahr ?

    Zur Pumpe selber müßte und wird man dir sicherlich hier helfen Können:

    Iveco-Brandschutz

    Motor dürfte ein standart VW-Motor 121 sein ?


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8S., Alt Krenzlin / M-V627443
    Datum31.05.2010 21:184902 x gelesen
    Die TS besitzt einen VW Industriemotor von 1965.
    Es ist ein Typ 122 Ausführung A mit 34 PS.


    Auf den Typenschild von der Ts steht:

    Prüf Nr.:202/1/66
    Typ : 8/8
    Baujahr:1966
    Herstellungsnr.:49677

    mfg aus der
    brennergasse


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorTobi8as 8H., Großröhrsdorf / Sachsen627444
    Datum31.05.2010 21:384795 x gelesen
    Hallo,

    frag einfach mal bei der Tragkraftspritzen IG Wöpel nach. Die könnten dazu was haben. Bzw. wissen die Jungs auch wo man noch mehr heraus bekommen kann.
    Viel Spaß beim restaurieren

    Viele Grüße
    Tobias


    Beiträge stellen nur meine private Meinung dar.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8L., Kirchberg / Baden W.628723
    Datum10.06.2010 00:334806 x gelesen
    Hallo Jan,
    hab auch so´ne TS geinstet. Hab damals das selbe Problem gehabt. Hab den Service von Iveco angerufen. Die haben mir einen Nachdruck der alten Bedienungsanleitung mit Ersatzteiliste zugesandt (DIN A5-Heft). Steht ist unten auf´m Deckblatt die folgende Bezeichnung aufgedruckt:
    H 6240-50. Ist eventuell die Bestellnummer. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Bei der von mir geinsteten TS ist damals der Kugellageraussenring gebrochen. Mußte das Lager tauschen. Ich denke mal dass Eure Pumpe, wie jene damals auch, noch eine Stopfbuchsenpackung als Dichtung hat. Habe diese und die anderen Ersatzteile über eine IVECO LKW-Schrauber-Werkstatt bestellt. Hatte damals Kontakt mit einem Herrn Kreuzer. Ist aber schon ein paar Tage (2004) her. Viel Spass beim Herrichten von dem Teil.

    Gruß

    Thomas


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8K., Klempau, z.Zt. Kiel / Schleswig-Holstein628764
    Datum10.06.2010 14:214791 x gelesen
    Moin Jan!

    Geschrieben von Jan Schulz
    Die TS besitzt einen VW Industriemotor von 1965.
    Es ist ein Typ 122 Ausführung A mit 34 PS.

    Zu dem Motor hab ich den VAG-Reparaturleitfaden vorliegen und auch sonst etwas Erfahrung mit diesen Motoren.
    Nach den Unterlagen kann ich gerne mal gucken, wenn ich wieder im Lauenburgischen bin, vermutlich am Wochenende.


    Viele Grüße,
    Christian
    PS: Frei nach Dieter Hallervorden "Das ist nur meine Meinung!"

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJan 8S., Alt Krenzlin / M-V629248
    Datum13.06.2010 14:414307 x gelesen
    Das wäre super wenn Du da noch Unterlagen hast und finden würdest.

    Im Voraus schon mal danke aus der Brennergasse


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     30.05.2010 20:21 Jan 7S., Alt Krenzlin
     30.05.2010 20:46 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     31.05.2010 21:18 Jan 7S., Alt Krenzlin
     10.06.2010 14:21 Chri7sti7an 7K., Klempau, z.Zt. Kiel
     13.06.2010 14:41 Jan 7S., Alt Krenzlin
     31.05.2010 21:38 Tobi7as 7H., Großröhrsdorf
     10.06.2010 00:33 Thom7as 7L., Kirchberg
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt