alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBraune Brandschützer22 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
Infos:
  • Braunmelder
  •  
    AutorManf8red8 R.8, Rösrath / NRW626517
    Datum22.05.2010 20:4816988 x gelesen
    Braune Brandschützer

    "Es gibt hier Feuerwehren, die wären aus Personalmangel nicht mehr einsatzfähig, wenn sie alle Rechten ausschließen würden"...

    Zeugen solche Aussagen von Resignation, Gleichgültigkeit oder verdeckter Unterstützung?


    Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wider, nicht die der Feuerwehr Rösrath

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMark8us 8W., Schwäbisch Gmünd / Baden - Württemberg626519
    Datum22.05.2010 22:119855 x gelesen
    Ich hab nach dem ersten Absatz das Lesen eingestellt. Gib Bescheid, wenn die Main-Prawda doch ausnahmsweise was sinnvolles zur bundesdeutschen Medienvielfalt beigetragen haben sollte. Das ließt sich ja mittlerweile schlimmer als die taz, vielleicht sollte man denen auch mal die Gesinnungspolizei in der Redaktion vorbeischicken. Ach ne, die gibts ja nicht mehr...

    Gruß,
    Markus


    Aus meiner Sicht könnte es dem Einen oder Anderen nicht schaden dass man ihm sagt dass er schlicht und einfach dumm ist, statt ihn bloß nicht auszugrenzen.

    J. Mäschle, Forums-Philosoph

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW626521
    Datum22.05.2010 22:229300 x gelesen
    Geschrieben von Markus WeberIch hab nach dem ersten Absatz das Lesen eingestellt.

    Ich bin bis zum 1. Absatz gekommen, bin ich also härter im nehmen oder langsamer im Denken?


    Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJako8b T8., Bischheim / Département du Mont-Tonnerre 626522
    Datum22.05.2010 22:509073 x gelesen
    Hallo!

    Geschrieben von Manfred RemmelZeugen solche Aussagen von Resignation, Gleichgültigkeit oder verdeckter Unterstützung?

    Weder noch. Solche Aussagen zeugen alleine von der Dummheit und der absoluten Ahnungslosigkeit und dümmlichen Menschenverachtung dessen, der diese Aussage getätigt hat.

    In meinen Augen übelste Propaganda und Volksverhetzung.

    Wer gibt denn solchen Sch... überhaupt heraus?

    Gruß vom Berg

    Jakob


    Keine Panik auf der Titanic! Es ist genug Wasser für alle da!
    Nach der Obduktion steht fest: Willi Bosch ist tot!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLinu8s D8., Thierstein / Bayern626531
    Datum23.05.2010 00:149121 x gelesen
    Geschrieben von Manfred RemmelZeugen solche Aussagen von Resignation, Gleichgültigkeit oder verdeckter Unterstützung?Ich bin überzeugt, dass Wähler oder Unterstützer aller politischen Richtungen in den Feuerwehren in Deutschland vertreten sind, Rechte eingeschlossen. Sicherlich erfüllen diese auch hier und da Führungspositionen. Dieser Artikel zieht sich nun wohl einige dieser Fälle heraus und prangert sie an. Dass die Lage so extrem sei, dass es in den Feuerwehren von Nazis nur so wimmele, halte ich für ein Gerücht. Und der Kasten unten rechts ist m.E. schon sehr weit hergeholt (Uniformen, Anerkennung in der Gemeinde, ...).
    Dass man hier "durch die Blume" den Jugendwarten vorwirft, die Jugendlichen zu kleinen Nazis heranziehen zu wollen ist einfach ... (mir fällt kein ausreichend drastisches, aber gleichzeitig nicht beleidigendes Wort ein).


    MfG Linus

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW626537
    Datum23.05.2010 08:469386 x gelesen
    Geschrieben von Linus DrescherUnd der Kasten unten rechts ist m.E. schon sehr weit hergeholt (Uniformen

    Genau das hat man u.a. auch Klaus Schäfer unterstellt, um zu untermauern, dass ja was dran sein müsste an den Vorwürfen er sei Extrem-Rechter, weil er so oft Uniform trug...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW626538
    Datum23.05.2010 08:488547 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolinoweil er so oft Uniform trug...

    Seltsamerweise habe ich ihn auf Messen ect. nur in zivil gesehen.


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Denkt daran:
    "He Mann, die Intelligenz verfolgt euch, aber ihr seid schneller" (wie von Anton ins Forum gebracht)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW626539
    Datum23.05.2010 08:489470 x gelesen
    Geschrieben von Manfred Remmel"Es gibt hier Feuerwehren, die wären aus Personalmangel nicht mehr einsatzfähig, wenn sie alle Rechten ausschließen würden"...

    Zeugen solche Aussagen von Resignation, Gleichgültigkeit oder verdeckter Unterstützung?


    Die Frage ist, wer/was/wo für jemanden "rechts" für den Schreiber ist...

    Ansonsten die Frage nach Hessen: Gibts da auch "Linksmelder"? - weil auch da solls Leute geben, die es mit unserer Verfassung nicht so genau nehmen....


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGunn8ar 8K., Wüstenrot / BW626542
    Datum23.05.2010 09:048600 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich CimolinoDie Frage ist, wer/was/wo für jemanden "rechts" für den Schreiber ist...

    Ansonsten die Frage nach Hessen: Gibts da auch "Linksmelder"? - weil auch da solls Leute geben, die es mit unserer Verfassung nicht so genau nehmen....


    Habe dazu ein Beitrag im Fehrnsehen gesehen , und zumindest da wurde von Links und Rechtsextremismus gesprochen .


    Gunnar Kreidl


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen626543
    Datum23.05.2010 09:058357 x gelesen
    Geschrieben von Ulrich Cimolino
    Ansonsten die Frage nach Hessen: Gibts da auch "Linksmelder"? - weil auch da solls Leute geben, die es mit unserer Verfassung nicht so genau nehmen....


    Die Frage kannst du auch in Richtung Thüringen stellen.

    Ich vermute mal, daß du auch andere extreme Vorkommnisse darüber melden kannst - nur wird sich dann damit keiner befassen. Wobei ich mich ja schon frage in welcher Form die versuchen werden gegen ihre erklärten Gegner vorzugehen.
    Über den Dienstweg? Ich kann mir schon vorstellen wie manch StBI/Wehrführer darauf reagieren wird, wenn da ein paar Leute der HJF auflaufen, die Probleme in der JF diagnostizieren weil ein JFA den anderen als "Schwul" tituliert hat.

    MkG
    Marc


    Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen626546
    Datum23.05.2010 09:118451 x gelesen
    Geschrieben von Gunnar Kreidl
    Habe dazu ein Beitrag im Fehrnsehen gesehen , und zumindest da wurde von Links und Rechtsextremismus gesprochen .


    Scheint man aber auf den entsprechenden Webseiten nicht so kommunizieren zu wollen.

    MkG
    Marc


    Mein StatusArtikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) ...

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorKlau8s S8., München / Bayern626547
    Datum23.05.2010 09:508571 x gelesen
    Apropos Klaus Schäfer, weiss man da schon was Neues ? Scheint genauso schnell untergegangen, wie aufgetaucht.
    Vorab danke für Info's


    Gott zum Gruße Klaus

    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“
    Hier geschriebenes ist alles privat und nicht meines Dienstherrn's

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW811857
    Datum02.09.2015 19:525996 x gelesen
    Geschrieben von Klaus S.weiss man da schon was Neues ?


    Gut gelaunt geht Klaus Schäfer (59) mit seinem Wanderstock über die Straße. Kein Wunder: Fürs Nichtstun kassiert er fast 6170 Euro brutto von der Stadt Dortmund!

    Stadt Dortmund muss Ex-Feuerwehrchef wieder aufnehmen 26.02.2013

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg840045
    Datum05.06.2018 23:013266 x gelesen
    Guten Abend

    Geschrieben von Klaus S.

    Apropos Klaus Schäfer, weiss man da schon was Neues ?

    Aktuell:

    -> blog.zeit " Vom Feuerwehr-Chef zum Holocaust-Leugner? "

    Als Beamter leitete Klaus Schäfer die Dortmunder Feuerwehr, in seiner Freizeit umgab er sich mit Neonazis. Nun steht er vor Gericht. Er soll den Holocaust geleugnet und gegen Flüchtlinge gehetzt haben.
    [...]
    Noch immer tritt Schäfer bei Neonazi-Kundgebungen auf, Szenekenner rechnen ihn ihrem harten Kern zu. Im Juni 2016 sprach er bei der großen Dortmunder Neonazikundgebung zum Tag der Deutschen Zukunft.
    Wie er für seine Hass-Postings zur Verantwortung gezogen wird, ist noch unklar: Am Dienstag wollte das Gericht seine Facebook-Beiträge als Beweise begutachten doch den Richtern gelang es nicht, sein Profil in dem Netzwerk aufzurufen.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg840481
    Datum21.06.2018 17:112489 x gelesen
    Guten Tag

    Geschrieben von der ZEIT:

    Als Beamter leitete Klaus Schäfer die Dortmunder Feuerwehr, in seiner Freizeit umgab er sich mit Neonazis. Nun steht er vor Gericht.

    und wurde jetzt verurteilt:

    -> focus Bestimmte Kreaturen schmuddeln: Ex-Feuerwehrchef Klaus-Jürgen Schäfer verurteilt!

    Der Ex-Feuerwehrchef von Dortmund, Klaus-Jürgen Schäfer, wurde am Mittwoch (20. Juni) von einem Gericht wegen Volksverhetzung und Leugnung des Holocaust verurteilt. Er hatte sich auf Facebook rechtsextrem ausgelassen.
    Schäfer muss 14.700 Euro Strafe zahlen. Die Staatsanwaltschaft hatte ursprünglich eine einjährige Bewährungsstrafe gefordert.



    Gruß aus der Kurpfalz

    Bernhard

    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

    (Heinrich Heine)


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW842854
    Datum17.09.2018 09:182576 x gelesen
    Auf Spiegel Online ist zur Zeit ein Video zu sehen, bei dem ein Rechter Demonstrant mit der Aufschrift "Feuerwehr" zu sehen ist.
    Ich muss dazu sagen, das dieser sich in der Sequenz eher beschwichtigend verhalten hat.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg842856
    Datum17.09.2018 09:542160 x gelesen
    hallo,

    Geschrieben von Harald S.Auf Spiegel Online ist zur Zeit ein Video zu sehen, bei dem ein Rechter Demonstrant mit der Aufschrift "Feuerwehr" zu sehen ist.
    direkter Link?

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHara8ld 8S., Köln / NRW842857
    Datum17.09.2018 11:082096 x gelesen
    gerne
    http://www.spiegel.de/video/chemnitz-polizeieinsatz-bemerkenswert-nachsichtig-video-99020719.html

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW842868
    Datum17.09.2018 13:49   1965 x gelesen
    Wenn die Demo keinen Bezug zur FW hat;
    Ich bin der Meinung das man als FM/SB neutral zu sein hat, jedoch Grundsätzlich nicht mit der Kennzeichnung "Feuerwehr" mitlaufen sollte, egal ob Links - Mitte- Rechts.

    "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW842871
    Datum17.09.2018 14:111797 x gelesen
    Mal so nebenher;
    In ~2010 bin ich zur AKW-Demo nach Ahaus gefahren, ich wollte mir ein eigenes Bild vor Ort machen und mit dem Beamten reden ....was nicht wirklich möglich war.
    Ich habe mir bewusst neutrale Kleidung angezogen, Jeans, helles Tshirt, knallig rote Regenjacke und keinen Rucksack ect.pp.
    Bewusst habe ich mich immer am Rand aufgehalten, doch durch die Taktik der Polizei die Demonstranten von Links nach rechts zu drücken stand ich plötzlich aber ungewollt in 1.Reihe vor den Schutzschilden und hatte den schwarzen Block direkt im Nacken....öhhhh?!

    "Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung"
    frei n.Bmark

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorThom8as 8A., Morbach / Rheinland Pfalz842877
    Datum17.09.2018 15:261700 x gelesen
    Geschrieben von ---Harald Schramke--- bei dem ein Rechter Demonstrant mit der Aufschrift...

    Hi,

    leider kann ich gerade den Ton nicht hören auf der Arbeit. Ich sehe nur die Bilder. Also berichtigt mich wenn mir Infos fehlen, die mich zu meiner Aussage bewegen.
    Wo steht denn dass es sich um einen "rechten" Demonstranten handelt? Nur weil er auf einer vermeintlich rechten Demo war und mit ernstem Blick mit Polizisten diskutiert?
    Ich tue es mir schwer so etwas zu beurteilen, wenn die gezeigten Bilder alles sind. Wie gesagt den Ton kann ich gerade nicht hören.

    Es gibt sicher viele Gründe weshalb derjenige gerade dort anwesend war. Der Pullover ist natürlich unglücklich aber auch nicht verboten, diesen bei Freizeitbeschäftigungen zu tragen. Vielleicht war er ja auf dem Rückweg von einer Übung oder auf dem Weg dorthin.

    Geschrieben von ---Harald Schramke--- ........Sequenz eher beschwichtigend verhalten hat.

    So ganz ohne Ton würde ich das auch so interpretieren.

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg868702
    Datum17.04.2021 14:201162 x gelesen
    RN+ Ehemaliger Dortmunder Feuerwehrchef wegen Volksverhetzung in Haft

    Die Polizei Dortmund meldet den Haftantritt eines 65-Jährigen, der wegen Volksverhetzung verurteilt wurde. Bei dem Mann handelt es sich um einen ehemaligen ranghohen städtischen Beamten.

    RN

    und:

    https://www.radio912.de/artikel/ex-feuerwehrchef-klaus-schaefer-im-gefaengnis-924247.html

    https://www.nordstadtblogger.de/ex-feuerwehrchef-sitzt-haftstrafe-wegen-volksverhetzung-ab-polizeipraesident-lange-ein-wichtiges-urteil/


    und dazu weitere Hintergrundinfos:

    07.12.2018: Neun Monate auf Bewährung: Ex-Feuerwehrchef Schäfer wegen Volksverhetzung verurteilt

    MkG Jürgen Mayer, Weinstadt

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     22.05.2010 20:48 Manf7red7 R.7, Rösrath
     22.05.2010 22:11 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
     22.05.2010 22:22 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     22.05.2010 22:50 Jako7b T7., Bischheim
     23.05.2010 00:14 ., Thierstein
     23.05.2010 08:46 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     23.05.2010 08:48 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     23.05.2010 09:50 ., München
     02.09.2015 19:52 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     05.06.2018 23:01 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     21.06.2018 17:11 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
     17.04.2021 14:20 Jürg7en 7M., Weinstadt
     23.05.2010 08:48 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     23.05.2010 09:04 ., Wüstenrot
     23.05.2010 09:11 ., Bad Hersfeld
     23.05.2010 09:05 ., Bad Hersfeld
     17.09.2018 09:18 Hara7ld 7S., Köln
     17.09.2018 09:54 Jürg7en 7M., Weinstadt
     17.09.2018 11:08 Hara7ld 7S., Köln
     17.09.2018 13:49 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     17.09.2018 14:11 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
     17.09.2018 15:26 ., Morbach
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt