alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBilder von SKL-Einsätzen10 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW625629
Datum17.05.2010 10:436779 x gelesen
Hallo zusammen,

ich suche Bildmaterial zu SKL-Einsätzen für eine Ausbildung. Könnt Ihr mir da helfen?? Danke.


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8D., Soltau / Niedersachsen625635
Datum17.05.2010 10:564750 x gelesen
http://www.feuerwehr-soltau.de/ff/show.php?site=einsatz&id=209

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW625636
Datum17.05.2010 11:034232 x gelesen
Geschrieben von Christian RiekeSKL-Einsätzen

Wofür steht SKL? Ich denke mal nicht dafür


mit kameradschaftlichen Grüßen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Visselhövede / NDS625648
Datum17.05.2010 11:524017 x gelesen
In Zeiten der SMS (short massage service) ist die Verbreitung der AKüFi´s (Abkürzungsfimmel) beängstigend.
Kaum einer scheint in der Lage zu sein, die Dinge bei ihrem richtigen Namen zu nennen.

Traurig... Ich rätzel auch immer wieder. Einige, auch häufig hier im Forum verwedete Abkürzungen, sind mir bis heute nicht geläufig. Da ich die Texte aber auch so verstehe, scheinen sie ja nur trivialer Natur zu sein.

Ich bin mal für ein AKüFi- Glosar.


Ich möchte betonen, dass ich hier ausschließlich meine eigene Meinung vertrete!
Diese erhebt keinen Anspruch auf allgemeine Gülrtigkeit oder Unfehlbarkeit.
Wie jedem Anderen, unterlaufen auch mir Fehler.
Dieses bitte ich zu berücksichtigen. DANKE

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY625653
Datum17.05.2010 12:273889 x gelesen
Hallo,

SKL ist für mich mal Schwerkleinwagen oder Seekriegsleitung.
Was das mit der Feuerwehr zu tun hat, erschließt sich mir aber auch nicht.
Oder hätte ich auf englisch nach den Abkürzungen suchen müssen?


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz625654
Datum17.05.2010 12:293957 x gelesen
SKL=
Schwenkbare Krankentragenlagerung (Bei der FW)

Ansonsten sagt Wiki noch dazu:

SKL ist die Abkürzung für:
die Süddeutsche Klassenlotterie
den Stabskapitänleutnant als einen der Dienstgrade in der Bundeswehr
den VEB Schwermaschinenbau Karl Liebknecht in Magdeburg, später aufgegangen in der SKL Motor GmbH
den Bahnhof Kaiserslautern Hauptbahnhof im bahnamtlichen Betriebsstellenverzeichnis
die Seekriegsleitung im Ersten und Zweiten Weltkrieg
den Stichkanal Linden, einen Kanal bei Hannover
die Slowenische Schulbasketball-Liga (slow. Slovenska košarkarska liga)

Skl ist die Abkürzung für:
einen Schwerkleinwagen im Eisenbahnwesen
bei Pferderennen für Scheuklappen


Grüße Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8J., Birlenbach / Rheinland-Pfalz625665
Datum17.05.2010 14:083701 x gelesen
Hallo Daniel,
interessant finde ich den farblich abgesetzten Leiterpark. Ist das eine "echte" Konturmarkierung oder nur eine optische Spielerei? Hab ich in der Form noch nicht gesehen (oder übersehen?)
Grüße
Stefan


"In Ägypten haben früher 150.000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet - aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung." ...Frei nach Dieter Nuhr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8D., Soltau / Niedersachsen625704
Datum17.05.2010 18:033155 x gelesen
Hallo Stefan,

was versteht man denn unter einer "echten" Konturmarkierung?

Der neongelbe (nicht reflektierende) Farbanstrich am (grauen) Leiterpark ist eher keine optische "Spielerei", sondern soll dem Drehleitermaschinisten helfen, indem sich der Leiterpark z.B. von einem grauen Himmel farblich abhebt.
Bei schlechten Sichtverhältnissen lässt sich so auch bei ausgefahrenem Leiterpark noch erkennen wo sich dieser befindet.

Gruß Daniel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW625712
Datum17.05.2010 18:253242 x gelesen
Geschrieben von Stefan JurgahnSKL=
Schwenkbare Krankentragenlagerung (Bei der FW)


das höre ich zum erste mal, der Begriff Krankentragenlagerung (KTL) dürfte weit üblicher sein...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg625721
Datum17.05.2010 18:583377 x gelesen
Moin,

SKL ist die Metz-Bezeichnung für schwenkbare Krankentragenlagerung, KTL die Magirus-Bezeichnung für Krankentragenlagerung.
Beide Bezeichnungen meinen im Grunde, wenn auch baulich etwas unterschiedlich, diesselbe Zusatzeinrichtung für den Korb, auf der man eine Krankentrage fixieren kann.


Viele Grüße
Jan Ole

DREHLEITER.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 17.05.2010 10:43 Chri7sti7an 7R., Hilchenbach
 17.05.2010 10:56 Dani7el 7D., Soltau
 17.05.2010 14:08 Stef7an 7J., Birlenbach
 17.05.2010 18:03 Dani7el 7D., Soltau
 17.05.2010 11:03 Denn7is 7E., Menden
 17.05.2010 11:52 Seba7sti7an 7K., Visselhövede
 17.05.2010 12:27 Anto7n K7., Mühlhausen
 17.05.2010 12:29 Stef7an 7J., Birlenbach
 17.05.2010 18:25 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 17.05.2010 18:58 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt