alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBilder von Rosenbauer LF´s mit B-Schlauch Schubladen18 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
Autorchri8sti8an 8w., wülfrath / nrw625210
Datum13.05.2010 18:0713904 x gelesen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Bildern von Rosenabuer Löschfahrzeugen die im Heck (über der Pumpe )
zwei Schubladen mit B-Schläuchen haben.

Ich selber hab leider nicht viel gefunden, außer von anderen Herstellen. Es muß aber Bildmaterial von Rosenbauer LF´s sein, da wir zei Rosenbauer LF´s bekommen.


Vielen dank im voraus für eure Link´s


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHara8ld 8D., Edenstetten / Bayern625226
Datum13.05.2010 19:299795 x gelesen
Schau mal bei Rosenbauer unter Löschsysteme - Telematik - RPS. Ich bekomme das Video hier am Laptop gerade nicht angezeigt, aber wenn ich mich recht entsinne, sieht man dort entsprechende Bilder.

Den Link mußt du kopieren - krieg´ ich irgendwie nicht besser hin:

http://www.rosenbauer.com/index.php?USER=14bb95eee485461b45aed0083ee5b060&node_id=10746

Gruß Harald


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r J8., Müllheim / Baden-Württemberg625312
Datum14.05.2010 11:029636 x gelesen
Hallo,
anbei mal zwei Bilder:





Reicht das?

Gruß Peter



FALK rules (Freundeskreis Arabischer Löschknechte)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorchri8sti8an 8w., wülfrath / nrw625323
Datum14.05.2010 12:308792 x gelesen
Hallo Peter,

danke für die Bilder.

mfg
christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen625367
Datum14.05.2010 21:258547 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Peter Joba
anbei mal zwei Bilder:
Reicht das?

Ne, eine Schublade mit 2B?
Selbst wenn doppelt so viele drinn lägen, was soll das Besonderes werden?


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8H., Borsdorf bei Leipzig / Sachsen625368
Datum14.05.2010 21:568628 x gelesen
Hallo

Geschrieben von Hanswerner KöglerNe, eine Schublade mit 2B?
Selbst wenn doppelt so viele drinn lägen, was soll das Besonderes werden?


Mit einem Verteiler könnte man es als SAV durchgehen lassen.
Was mich hier aber optisch (es kann auch täuschen) stört, ist dass der Maschinist nicht größer als 1,20 sein darf ;)

Bitte nicht falsch verstehen, hier wird nur versucht zu verstehen und nichts kritisiert.

Sport Frei


...und Tradition löscht leider kein Feuer!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorchri8sti8an 8w., wülfrath / nrw625384
Datum15.05.2010 10:309132 x gelesen
Hallo,

ich geh mal davon aus das die beiden Schläuche nicht die einzigen bleiben. Da das Fahrzeug ein rotes Kennzeichen hat, würde ich behaupten es wurde gerade abgeholt und die beiden Schläuche zum testen reingelegt. In die Schublade passen mindestes 5 B.

Wir bekommen ein Rosenbauer LF in dem zwei Schubladen mit je 5B eingebaut werden sollen.
Laut erster Zeichnung nur eine im Unterfahrschutz. Dies ist aber nicht das was wir wollen. Da ich im
Internet keine Rosenbauer Fahrzeug mit zwei Schubladen gefunden habe, dieser Aufruf.

WEr noch weiter Bilder oder Links hat, immer her damit.

Danke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGera8ld 8W., Magdeburg / Leonberg / S-A / Ba-Wü625392
Datum15.05.2010 13:408524 x gelesen
Hallo,

Anbei ein paar Bilder vom diese Woche ausgelieferten HLF 10 der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Südost.

20 er Pumpe, 1000l Tank, 2 Schlauchschieber im Heck mit jeweils 8 B-Schläuchen. Allerdings abartig das Teil zu bestücken, da die Schubladen nicht entnehmbar, da war selbst der ehemalige SW 2000 meiner Heimatwehr auf MB 1113 aus Anfang der 70er schon weiter.





Beste Grüße

Gerald


Meine persönliche Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW625414
Datum15.05.2010 22:377866 x gelesen
Geschrieben von Gerald Wiesner20 er Pumpe, 1000l Tank, 2 Schlauchschieber im Heck mit jeweils 8 B-Schläuchen. Allerdings abartig das Teil zu bestücken, da die Schubladen nicht entnehmbar, da war selbst der ehemalige SW 2000 meiner Heimatwehr auf MB 1113 aus Anfang der 70er schon weiter.
dafür aber mit hübschen Design-Blaulichtern und einer wieder anderen (?) Pumpensteuerung...
Ansonsten offensichtlich ungefähr das, was wir mit dem LF-KatS im Normentwurf beschrieben haben...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGera8ld 8W., Magdeburg / Leonberg / S-A / Ba-Wü625432
Datum16.05.2010 07:117470 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoAnsonsten offensichtlich ungefähr das, was wir mit dem LF-KatS im Normentwurf beschrieben haben...

Ist so gewollt. Damit dieses Fahrzeug nahezu identisch zu den BUND LFs ist, die die Stadt bekommen soll.


Meine persönliche Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n S8., Eltingshausen / Bayern625433
Datum16.05.2010 07:177330 x gelesen
Moin,

Geschrieben von christian wahlLaut erster Zeichnung nur eine im Unterfahrschutz. Dies ist aber nicht das was wir wollen.

Warum sagt Ihr dann nicht zu Rosenbauer was Ihr haben wollt?


Schönen Gruss

Thorsten Schlotter


--
Mein Beitrag --- Meine persönliche Meinung ---

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW625435
Datum16.05.2010 08:197491 x gelesen
Geschrieben von Thorsten SchlotterGeschrieben von christian wahl
Laut erster Zeichnung nur eine im Unterfahrschutz. Dies ist aber nicht das was wir wollen.


Warum sagt Ihr dann nicht zu Rosenbauer was Ihr haben wollt?


warum schreibt man das nicht einfach entsprechend aus?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Troisdorf / NRW physisch, Baden emotional625489
Datum16.05.2010 12:117294 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Ulrich Cimolinodafür aber mit hübschen Design-Blaulichtern

Ich sehe irgendwie keinen signifikanten Unterschied zu z.B. diesen Blaulichtern?


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

Gewinner.... (JuHu - endlich Freizeit)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW625510
Datum16.05.2010 14:407147 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierIch sehe irgendwie keinen signifikanten Unterschied zu z.B. diesen Blaulichtern?

Die sind in die Gesamtumfeldbeleuchtung/Dachgalerie ohne Überstand integriert. Solange es dafür bei einem Schaden Ersatzteile gibt, sollte es die da auch geben...

Dreieckige Hutzenaufsätze o.ä. hab ich noch nicht als Serienaufbaublaulicht gesehen, sie stehen da hinten relativ isoliert - mit den bekannten Folgen.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen625548
Datum16.05.2010 16:516967 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoDie sind in die Gesamtumfeldbeleuchtung/Dachgalerie ohne Überstand integriert.

Sind die bei rosenbauer i.d.R. auch....

Genauso wie bei Ziegler...
Und eure werden genau die gleichen Probleme haben, wie die anderen "Designleuchten". Die wird es irgendwann nicht mehr geben.... Genauso wie jedes andere Blaulicht auch. Und dann muss man eben neue montieren. Das sieht dann zwar sicherlich bescheiden aus, sollte aber durchaus funktionieren...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW625557
Datum16.05.2010 17:437043 x gelesen
Geschrieben von Christian FleschhutSind die bei rosenbauer i.d.R. auch....

das sieht auf dem verlinkten Bild aber ganz anders aus...


Geschrieben von Christian FleschhutUnd eure werden genau die gleichen Probleme haben, wie die anderen "Designleuchten". Die wird es irgendwann nicht mehr geben.... Genauso wie jedes andere Blaulicht auch. Und dann muss man eben neue montieren. Das sieht dann zwar sicherlich bescheiden aus, sollte aber durchaus funktionieren...

solange es den Aufsatz dafür noch gibt - wie gesagt, da das in den Serienaufbau integriert ist, habe ich da weit weniger (alternativ auf den Gesamtaufbau bezogen natürlich viel größere) Bedenken als bei den frei stehenden/schwebenden Aufsatzhäubchen, deren Kunststoffabdeckung irgendwo von irgendwem hergestellt werden dürfte.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen625560
Datum16.05.2010 18:016868 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Ulrich Cimolinosolange es den Aufsatz dafür noch gibt - wie gesagt, da das in den Serienaufbau integriert ist, habe ich da weit weniger (alternativ auf den Gesamtaufbau bezogen natürlich viel größere) Bedenken als bei den frei stehenden/schwebenden Aufsatzhäubchen, deren Kunststoffabdeckung irgendwo von irgendwem hergestellt werden dürfte.

naja, zuerstmal baut Rosenbauer die Dinger auch in den Serienaufbau mit ein, genauso wie Ziegler. Die sind dann aber eben nicht eckig sondern abgerundet, was aber grundsätzlich mal egal ist.
Meinst du die Blaulichthauben sind bei irgendjemand anderem hergestellt als die super duper Designabdeckungen? Die dürften in 95% der Fälle aus der gleichen Firma kommen. Von daher sehe ich ehrlich gesagt da keinen wirklichen Unterschied.


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


"Die Feuerwehrmannschaft hat sich für ihre Verrichtungen gut einzuüben, so daß jedes einzelne Mitglied sämmtliche ihm zugewiesene Arbeiten mit der nöthigen Sicherheit und Kennntniß ausführen kann"
(Übungsbuch, Dienst- und Sanitätsvorschriften für Feuerwehren im Großhergzogtum Hessen, 1891)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorchri8sti8an 8w., wülfrath / nrw626900
Datum26.05.2010 18:476783 x gelesen
Hallo,

wir haben das ausgeschrieben.

Rosenbauer Österreich bzw. der Vertreter aus Deutschland hat das so eingezeichnet.
Bei der ersten Besprechung in Österrreich haben wir dies bereits bemängelt.

Da wir für die Rohbauabnahme vorbereitet sein wollen bzw. nicht hören wollen das geht nicht oder
das können wir nicht habe ich nach Bildern von Rosenbauer Fahrzeugen gefragt.

Das Problem bei unseren LF ist nämlich der 2000 Liter Tank und die neue Pumpe unter der " schicken"
blauen Haube. Daher ist dort wenig Platz.

MFG
christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.05.2010 18:07 chri7sti7an 7w., wülfrath
 13.05.2010 19:29 Hara7ld 7D., Edenstetten
 14.05.2010 11:02 Pete7r J7., Müllheim
 14.05.2010 12:30 chri7sti7an 7w., wülfrath
 14.05.2010 21:25 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 14.05.2010 21:56 Thom7as 7H., Borsdorf bei Leipzig
 15.05.2010 10:30 chri7sti7an 7w., wülfrath
 15.05.2010 13:40 Gera7ld 7W., Magdeburg / Leonberg
 15.05.2010 22:37 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.05.2010 07:11 Gera7ld 7W., Magdeburg / Leonberg
 16.05.2010 12:11 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Troisdorf
 16.05.2010 14:40 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.05.2010 16:51 Chri7sti7an 7F., Fürth
 16.05.2010 17:43 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 16.05.2010 18:01 Chri7sti7an 7F., Fürth
 16.05.2010 07:17 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 16.05.2010 08:19 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 26.05.2010 18:47 chri7sti7an 7w., wülfrath
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt